Beiträge von moormarx

    Hi
    hier sind mal nen paar Bilder von dem "Hochkomplexen":wink: :wink: Innenleben eines Sammlers.
    Gruß Moritz

    Dateien

    • sammler1.jpg

      (37,78 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sammler2.jpg

      (20,91 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sammler3.jpg

      (31,08 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi
    Was meinst du mit "eigentlicher Auspuff"? den Sammler der die beiden Krümmer/ESD verbindet? so einen hätte ich. Meistens sind die beiden Tüten direkt am Sammler vergammelt, kann man aber auch nen blech reinschweissen, der Tüv meckert da nicht.
    Gruß Moritz

    Hi
    noch ne Frage: hat jemand ein Photo von einer zurückverlegten RAASK Fußrastenanlage in montiertem zustand, kann mir anhand des Photos auf der Website von Raask nur schwer vorstellen wie das Bremsgestänge verläuft. Irgendwie sagt meine Vorstellung dass da die gabel im weg ist.
    bei der gelegenheit, hat jemand eine antwort bezüglich der kompatibilität der regler?
    gruß Moritz

    du könntes schauen ob im öl so gummi krümel sind, weiss aber nicht obs da reicht da zu schauen wo der ölfilter sitzt, oder ob man besser den rechten seitendeckel abmacht und von da schaut.

    nee die meine ich nicht
    der Motor hat zwei ausgleichswellen, eine vor und eine hinter der kurbelwelle, da sitzen so ausgleichsgewichte drauf und da sind dann so gummipuffer drin. die waren bei mir kaputt.
    in der bucheli rep anleitung band 584 auf seite 29 bild 70 nummer 11.

    Hi
    ich tippe darauf dass die gummipuffer der Ausgleichsgewichte zerbröselt sind. dadurch haben die ca 40grad spiel und Klackern beim Lastwechsel. das schlägt recht heftig. so war es zumindest bei meiner cb 400.
    gruß Moritz

    hast du den schwimmer korrekt eingestellt? wenn da die blechzunge zwischen den beiden schwimmern nachunten gebogen ist steht der schwimmer zwar oben an aber die lasche drückt noch nicht auf das ventil und der sprit läuft einfach durch.
    gruß moritz

    von schuh gibts doch welche aus verchromten rohren sind auch welche bei ebay drin, schauen zwar so aus wie meiner aber ob sie passen weiss ich nicht, bild von meiner 400er mit träger hab ich grad nicht, mach ich vielleicht später, dann kann ich auch ausmessen wie die befestigungspunkte sind
    gruß moritz

    hi
    die gleichen oder ähnlichen symptome hat meine auch, hab aber noch nicht nachgeschaut was es ist. ich hatte gedacht dass vielleicht der seitenständer beim beschleunigen klackert, nachdem das aber bei langsamer fahrt mit bremse auch ist kanns das ja eher nicht sein
    gruß moritz

    bei meiner einen cb 400 sind rahmen und motornummer gleich, bei den 2 anderen weiss ich nicht, meines wissens ist ein austausch motor nicht eintragungspflichtig und der prüfer hat bei mir auch noch nicht die nummern überprüft

    hi
    der abzieher ist 20x1,5
    ich hab meine gehäusehälften mit Dirko dichtmasse HT rot abgedichtet
    ritzelsimmering zu erneuern bietet sich an wenns schon auseinander gelegt ist.
    schau noch wie die gummipuffer bei den ausgleichsgewichten beinander sind und wechsel die nötigenfalls
    mfg moritz

    nochmal ne frage, muss ich wenn ich die lima aus nem späteren model einbau auch den gleichrichter regler wechseln, der hat ja ne andere nummer als der alte, oder packt der alte das auch?, vielen dank für eure antworten.
    gruß moritz