Beiträge von Moppedschrauber

    Ich bin leider jetzt erst auf diesen Thread gestoßen ,obwohl ich meine SL 125 schon vor einem Jahr überwiegend überholt habe und sie mittlerweile ganz gut läuft .

    Ich habe allerdings eine Kontakt gesteuerte Elektronikzündung "Helotronik" eingebaut und das hat sich sehr positiv auf das Lauf und Startverhalten bemerkbar gemacht .

    Zwei Bastellen habe ich allerdings noch an der SL .1. Die Gabel spricht nicht halbwegs leicht an obwohl schon so ziemlich alles an ihr gewechselt wurde .

    2. Ich kriege das Schwimmernadelventil im original Vergaser nicht in korrekte Funktion.Entweder es schließt dicht,dann kommt aber kein Sprit in die Schwimmerkammer .

    Oder es kommt Sprit in die Schwimmerkammer ,das Moped läuft und der Vergaser läuft ständig über .Ich habe eine kleine Sammelflasche an den Überlaufschlauch gehängt

    und mich gewundert wieviel Benzin sich dort nach kurzer Fahrt sammelt .(der schwimmer und das Schwimmernadelventil wurden schon erneuert) Weiß jemand Rat ?

    Gruß aus Gütersloh

    Bernd

    Hi Gurke

    Ich würde mal tippen das irgend was mit deinen Gaszügen nicht stimmt .Ich würde mal die Gaszüge am Vergaser beobachten wenn du Gas gibst . Wenn

    du zwei Gaszüge hast ist vielleicht der Rückhol Zug gerissen und das Gas geht nicht zurück .Das Gleiche passiert wenn du nur einen Gaszug hast und die Rückholfeder

    ist ausgehängt oder gebrochen .Nur die Vegaser sind ja zwischen den Zylindern schwer zu beobachten und es kann sein das du nur was siehst wenn du die Vergaser ausbaust .

    Viel Glück .

    Hallo zusammen !

    Ich werde die neue Transalp in den nächsten Tagen bekommen und bin gerade dabei das nötige Zubehör zusammen zu stellen .Das meiste habe ich schon gefunden,

    aber was ich noch suche ist eine Haltestange über dem Cockpit für die Navi Montage von meinem Garmin Zumo XT . Diese Kugelmontage am Lenker will ich nicht

    weil der Sichtwinkel hinter dem Tankrucksack schlecht ist .Weiss jemand was über so eine Haltestange oder hat sich vielleicht schon was selbst gebaut ? Bin für jeden

    Hinweis dankbar .

    Schöne Grüße aus Gütersloh

    Bernd