Beiträge von joddl

    Hallo ihr Lieben,


    meine erste Frage ist: Habt ihr auch eine Abweichung von ca. 0,4 Litern Durchschnittsverbrauch laut Anzeige versus Realverbrauch?

    Ein Bestehen einer 0,1- genauen Verbrauchsanzeige ergibt meiner Meinung nach eigentlich nur Sinn, wenn sie auch korrekte Werte anzeigt. Sonst kann man es auch lassen.:roll:


    2) Besteht die Möglichkeit dies per OBD zu justieren?


    Beste Grüße und gute Fahrt

    Hallo ihr,

    habe eine neue Forza von 2022. Heute tankte ich randvoll bei Beginn des Blinkens des letzten Lichtes (laut Bordbuch sind dann ja noch 1,8 Liter drin). Dann staunte ich, dass 11,2 Liter reinpassten. Das hieße ja, dass der Trank ein Volumen von 13 Liter haben müsste wenn man den Angaben glaubt (und nicht wie im Bordbuch angegeben 11,7 Liter).


    1) Habt ihr ähnliche Erfahrung?

    2) Wie ist die Abweichung Durchschnittsverbrauchsanzeige versus Realverbrauch? Bei mir waren es ca. 0,4 Liter/100km..


    Liebe Grüße

    Habe auch das zweite Mal vollgetankt. Angezeigter Verbrauch: 1,8 Liter, Realverbrauch 2,2. Außerdem habe ich exakt getankt als das letzte Licht zu blinken begann (da sollten eigentlich noch 1,8 Liter im Tank sein laut Handbuch). Getankt habe ich dann aber 11,2 Liter. Der Tank scheint also größer zu sein als 11,7 Liter..


    Komisch aber, dass die Verbrauchsanzeige um 0,4 Liter geschönt zu sein scheint..