Beiträge von Popeye09

    Hallo in die Runde,

    ich habe letzte Woche beim Putzen der ADV350 bemerkt, das der hintere Rad etwas Spiel hat, wenn Roller auf Hauptständer steht.

    Das heisst, ich kann es leicht nach oben anheben und loslassen, dann merkt man das es Spiel im Lager oder Narbe hat.


    Jetzt weis ich nicht, ob das normal ist und wollte Fragen ob jemand auch mal bei sich am Roller schauen könnte ob er auch Spiel hat.

    Muss bald zur ersten Inspektion (1000km), da werde ich es zwar ansprechen, aber würde mich trotzdem freuen wenn ich erfahren kann ob das Spiel bei allen ADV350 ist.


    Danke schon mal..

    Hallo in die Runde,

    gerne würde ich meine Ersterfahrung und Eindrücke auf meinem unbekannten Gefährt ADV350 (weil Blind gekauft) mit euch teilen.

    Vieleicht interessiert es den einen oder anderen auch, weil gekauft ohne Probefahrt.


    Bin damals (mit 16, jetzt bin ich 45) die Honda MBX 80 gefahren.

    Nun nach sovielen Jahren woltle ich einfach einen Roller mit bissel mehr bums alsein 123er fahren.

    Viel im Internet recherchiert, Youtube etc. und war kurz davor die Forza350 oder die Yamaha XMAX300 zubestellen.

    Dann entdeckte ich die ADV350. ziemlich neu raus gekommen. Die Berichte und Videos haben mich überzeugt und habe dann einen bestellt, den ich nun vor 2 Tagen abgeholt habe.


    Mein erster Eindruck = Positiv.

    Er spurtet von 0-100 schon ordentlich für ein Moped/Roller.

    Die Optik ist sehr schön uund finde das er von allen Herstellern der schönste ist. Vor allem, er ist Fett, für das dass es nur ein Roller ist. .Ja gut, er hat etwas Motorradgene.


    Jetzt nach 2 Tagen und ca. 150km kann man nicht viel beurteilen. Was mich so einwenig negativ überrascht hat, das die Huddel ganz schön hart ist.

    Habe aber gelesen, das es noch weicher wird mit der Zeit.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden bis jetzt, die Zeit wird sich zeigen..


    Allzeit gute Fahrt an alle .

    Wow.. doch soviele Informationen.. Danke erst mal..

    Natürlich habt ihr fast alle Recht.. Sicherheit ist das A und O auf 2 Rädern, weil man halt weniger geschütz ist als KFZ.

    Ich habe mir nun eine Sommer Motorradjacke bestellt.

    Handschuhe werde ich sicherlich auch tragen.

    Aber Hose und Schuhe bleiben normal. Alles andere wäre mir zu umständig um einfach nur zur Arbeit zufahren.


    Natürlich fährt der eine ohne Schutzklamotten jahrzentelang und passiert nichts.

    Und der andere fährt mit allen Schutzklamotten und den hauts voll hin.

    Das kann so oder so passieren.


    Ich habe für mich entschieden zwischen Schutz und normal geschützt meinen Roller zubewegen.


    Wie kann ich aber während der morgendlichen Fahrt zur Arbeit auf dem Roller, Kaffee trinken und:0018::D ne Zigarette rauchen !! ?


    War nur Spaß !!!

    :sdanke:

    Servus,

    Ich habe die gute Nachricht bekommen, das meine ADV350 da ist und man wartet nur noch auf die Papiere.

    Also gehts bald los und ich darf meine Huddel zum ersten mal fahren.

    Helm und Handschuhe habe ich.

    Ich überlege mir eine Motorradjacke zukaufen, weis aber nicht ob es unbedingt sein muss.

    Bitte erschlagt mich nicht, ich bin Neuling in 2 Rad fahren. (Damals 80er gefahren, halt Oldschool, war nicht viel mit Sicherheit)

    Ich werde Hauptsächlich jeden Tag ca. 40 Km fast Autobahn fahren.

    Meine Frage ist:

    Ist eine Motorradjacke jetzt bei den Temparaturen nötig? Ja, ich weis die Sicherheit..


    Wie macht ihr (Rollerfahrer) es so ? Eher auch mal mit T-Shirt fahren oder immer mit Jacke ?

    Für einige Vorschläge wäre ich Dankbar..


    Gruß Popeye

    Servus,

    ich habe auch mal mich erkundigt und fand leider nicht viel.

    Habe den Auspuff MIVV gefunden mit KAT und ABE für eine nguten Preis. (Gibts auch Video auf Youtube)

    Sturzbügel etc.. kaum anbieter hier in Germany.


    Wenn du was findest, als her damit.

    Morsche,

    ich bin 45 Jahre alt und bald wieder mal auf 2 Rädern unterwegs.

    Als ich 16 war, hatte ich meine Honda MBX 80..

    Nun habe ich einfach bock gemütlich zur Arbeit zufahren und evtl einige Ausflüge auf 2 Rädern zumachen.

    Der Honda ADV 350 hats mir angetan. Ich habe nur Videos und Bilder gesehen und habe mich verliebt..

    Also musste dieser her.. Gesucht und einen Händler gefunden der noch einen reinbekommte.

    Anzahlung gegeben und bestellt. Abholung ist in KW23 2022, also bald. Aber werde es sicherlich 2 Wochen später abholen, da ich in der Zeit im Ausland sein werde.

    Achja, natürlich musste ich auch den Führerschein A2 machen.

    Das war kein Problem, Stufenführerschein, 2 mal fahren und dann gleich die praktische Prüfung, fertig. Hab nun den Lappen.

    Feu mich riesig auf die Huddel :0018: und natürlich freue ich mich mit euch Informationen auszutauschen.

    Gerne berichte ich wenn ich die Huddel habe. (ich glaube es gibt noch keinen hier der einen ADV350 fährt oder ?)


    Bis dann