Beiträge von lleo92

    lleo92: Gibts bei dir was Neues ?

    Läuft bei mir jetzt auch über einen Anwalt&Gericht, geht ja anscheinend nicht anders.

    Habe mir jetzt bei Motorrad Streifeneder eine CB650R MY23 gekauft. Wenn alles klappt, hol ich sie am Samstag ab. Bezahlt wird sie auch erst dann ;)

    das heißt so.. seit mittwoch ist honda bei ihm.. er hat die papiere durch die post geschickt.. (sagte er zumindest) am samstag war der briefkasten leer.. bin momentan bis mittwoch im urlaub, Am Mittwoch schaue ich bei der Post nach, und wenn keine Papiere da sind, gehe ich sofort zu ihm, und wenn er mir die Papiere nicht am selben Tag gibt, gehe ich ohne nachzudenken zum Anwalt, weil das keinen Sinn mehr macht

    okay, bin gespannt. Schönen restlichen Urlaub dir noch!


    Zuerst war es KW 8, dann KW 12 und heute habe ich Bescheid bekommen, dass die Maschine jetzt für die Lieferung in KW 13 auf der Liste steht. Ich bin gespannt...

    Bei mir war es zumindest seit November 22 die KW13, gebracht hat es nix ? Vielleicht klappts ja bei dir

    Ich drücke dir die Daumen, dass du sie tatsächlich in der KW12 bzw. 13 bekommst. Sollte das nicht der Fall sein, wirst vermutlich für diese Saison leer ausgehen.

    Meine ist diese Woche bei meinem Händler angekommen :)-

    Glückwunsch zu deiner Maschine erstmal, hoffe du kannst sie bald abholen!


    Bis jetzt bin ich noch entspannt, mal bis KW13 abwarten. Die von Emanuel soll ja schon nächste Woche kommen, da sehen wir ja schon, wie gut die Vorhersagen sind. Wenn KW13 nichts wird, kann man ja immer noch eskalieren, vorher lohnt sich jetzt eh nicht bzw. ist mir den Stress nicht wert.

    Ja war so, habe auch schon bezahlt.

    Musstest du den vollen Preis bezahlen oder nur z.B. die Hälfte ?

    Voller Preis. War aber mit Zubehör unter dem Preis der anderen Händler, also hat mich das nicht gestört.


    hahah, also haben sie dir die lieferung in kw12/13 versprochen? Ich habe gestern eine Mahnung geschickt. Ich habe heute auch eine E-Mail erhalten, dass Honda in kw11 kommt.

    Bin mal gespannt, ist ja schon nächste Woche. Immerhin hast du eine andere Farbe ;)



    Grundsätzlich hat der Händler ja nichts davon, die Maschine zurückzuhalten. Bringt ihm ja auch nichts außer Stress, unnötige Telefonate/Mails und schlechte Bewertungen. Die Liefersituation ist einfach wesentlich schlechter als gedacht. Dass es so ausartet, hätte ich auch nicht erwartet, aber was solls.

    Ich verstehe auch, dass die Händler, die auf Quantität/Durchsatz setzen, das Geld vorher sehen wollen. Wenn ich mir bei meinem Händler ums Eck schon das x-te Gefährt bestelle, läuft das sicher auch entspannter ab.

    Nein, ich habe meine woanders gekauft. Ich weiß aber, dass beim Mikschl das so gewollt war. Vielleicht können da die mehr dazu sagen, die beim Mikschl tatsächlich bestellt haben.

    Ja war so, habe auch schon bezahlt. Andere Händler wollten das aber auch (- vermutlich aber auch nur die, die man auf der Suche nach dem besten Preis findet). Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn die Lieferzeit gepasst hätte.


    Heute wurde mir nochmal KW12/13 als Liefertermin bestätigt. Mal sehen :wink:

    Ich glaub die Geduld die ihr hier alle habt, hätte ich nicht gehabt. Dann wäre es halt was anderes mit 2 reifen gewesen.


    Nach den ganzen monaten Wartezeit hätte mann dann auch genug geld durchs warten gespart das man direkt die 1000er kaufen könnte xD

    Geduld habe ich auch keine mehr :D

    Wenn das Motorrad im März kommt, passt das für mich. Falls nicht, leg ich lieber ein paar hundert Euro drauf und hol sie mir bei einem Händler, der sie verfügbar hat. Irgendwann ist der Preisvorteil auch nix mehr wert.

    Ich kaufte am 13.7. bei Motorrad Mikschl Eggenfelden. und er sagte mir, dass er in 2 Wochen kommt, und jedes Mal, wenn ich anrief, verlängerte er es um 2 Wochen.

    Hi Emanuel, gibts bei dir schon was neues? Habe auch bei Mikschl bestellt, gleiches Spiel. Habe aber auch Auszüge aus dem Honda Bestellsystem gesehen, die das jeweilige Datum angegeben haben. Hatte in der letztes Saision auch schon 2 Leihmotorräder, da ist mir der Händler unkompliziert entgegengekommen. Aktuell ist es wie oben erwähnt die KW12, mal sehen was daraus wird. Sind ja dann sportliche 1,5 Jahre.

    Aus der KW35 wird jetzt auch nichts mehr, so wies es aktuell aussieht. Honda sagt jetzt "Anfang bis Mitte September" Dafür wohl ein 2023 Modell. Außer der Modellbezeichnung ist ja aber eh alles gleich soweit ich weiß.

    hast du sie denn mittlerweile bekommen? Jetzt dürfte ja schon ein Jahr vergangen sein seit der Bestellung.

    Nein, tatsächlich immer noch nicht. Im November hatte ich Kontakt zum Händler, die Bestellung ist ihm vom Honda storniert worden und es wird jetzt ein 23er Modell zum gleichen Preis, geplanter Liefertermin: KW12. Mal sehen was daraus wird

    Aus der KW35 wird jetzt auch nichts mehr, so wies es aktuell aussieht. Honda sagt jetzt "Anfang bis Mitte September" Dafür wohl ein 2023 Modell. Außer der Modellbezeichnung ist ja aber eh alles gleich soweit ich weiß.

    Ich wünsche Euch allen dass Eure Motorräder bald kommen denn es lohnt sich wirklich...

    :bb:

    Danke, ja wird schon irgendwann klappen :D Dir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem!


    Hallo,

    ich hatte meine im März22 bestellt. Im Juni war Sie dann da, obwohl es eigentlich auch Mai hiess. Da ich meinen Führerschein eh noch machen musste war es nicht tragisch :).

    Hoffentlich kommt deine Maschine zügig.

    Drück dir Daumen.

    Grüße

    Was hattest du denn für eine Farbe bestellt?




    Liebe Grüße,
    Leo

    Ist ja auch spannend, dass blau früher lieferbar ist, hab ich auch schon gehört. Aber da ich schon so lang gewartet habe, wollte ich auch auf die rote warten. War vermutlich nicht die beste Idee :D


    Liebe Grüße