Beiträge von papiermann

    Wollte heute mit meinem Bruder einen Ölwechsel machen, doch wir stehen beide vor einem Problem. Keine Nuß bzw. Schlüsselgröße paßt richtig um den Einsatz des Ölfiltersiebs unter am Motor lösen zu können. Bevor wir es unten rund drehen, frage ich lieber hier , gibt es einen speziellen Schlüssel/Nuß bzw. wie macht Ihr das?


    Wir vermuten das es eine Sondergröße ist.


    Danke im Voraus für Eure Tipps.

    Ob beim Auto oder Möpp,klar hat jeder(fast) eine andere Meinung.Habe früher zwei SC50 Fireblades gefahren,kam dann zur CBF1000.Hatte damals zweimal die Fireblade SC59 als Leihmaschine,beim erstenmal fand ich sie toll und wollte die schon fast kaufen,bei der zweiten Fahrt damit,war es für mich total unbequem.
    Als ich meinem Bruder die Bilder von der VFR1200 zeigte,meinte er " die sieht ja komisch aus,gefällt mir nicht",als er sie dann in real von Augen hatte,fand er sie irre toll.


    Aber wie Ihr beiden schon bemerkt habt,ist alles Ansichtssache und wem eine vergleichbar einfach zu fahrende Maschine unhandlich ist,dann ist es ja fast schon ausgeschlossen,das ein größeres Möpp mit ganz anderen Eigenschaften zu ihm passen wird.


    Wünsche eine gute Nacht und einen angenehmen Sonntag




    @kovi22 Hast Du Dich schon entschieden?

    Na vom Charakter ist die VFR ein SPORTtourer und die CBF ein TOURENsportler..... die Schwerpunkte sind da schon ein bisschen anders.....


    Wem eine 650er Bandit zu "schwer" ist.... was soll er denn dann mit einer VFR 1200.... die ist ja noch unhandlicher als die CBF 1000 und gegenüber einer CBF 600 ein echtes "Monster".....


    Dachte ich am Anfang auch,hatte vorher die CBF1000.Fühle mich auch der VFR1200 pudelwohl. Wenn ihm die Bandit 650 zu schwer ist,sollte es mit der VFR800/1200 vom Gefühl her nichts werden,doch manchmal kommt es auf einen Versuch an.
    Er wäre nicht der erste,der sich "korrigieren" würde/könnte.

    Gebe in der Google Suche "leistungsreduzierung cb600f" ein,da findest Du einiges oder wende Dich an den freundlichen HH bzw. an Deine Werkstatt des Vertrauens.

    Im Falle der CBF gebe ich dir den Tipp... lass das Ladesystem bei deinem freundlichen HH prüfen...


    Unter den beschriebenen Umständen sind schon mehrere Lichtmaschinen ausgefallen....



    Da muß ich dem ManfredK recht geben,bin seit letzter Woche auch davon betroffen.Nach einen Halt mußte sie anrollen,zum Glück ging es bergab.Auf einmal stotterte der Motor,die Anzeigen fielen aus und an der nächsten Kreuzung stand ich.Mußte ca. 500m schieben,den Rest konnte ich rollen,Glück gehabt.
    Heute morgen beim HH stellte sich raus,Lichtmaschine(Stator) defekt,fuhr nur noch auf Batterie.Irgendwann ist die auch fertig.ER stellte gleich einen Kulanzantrag,mal sehen was raus kommt.Meine ist BJ. 2006.Am Mittwoch dürfte ich sie wieder haben.