Beiträge von CbrRacer

    So moin Leute, jetzt endlich mal eine Rückmeldung, nachdem das Wetter einigermaßen mitgemacht hat.


    Die KZB funktioniert endlich, es lag tatsächlich an einer kaputten Sicherung, welche optisch in Ordnung war. Unfassbar… aber man lernt ja immer wieder dazu. Nicht nur die äußeren Werte zählen ;)


    Danke an alle, die geholgen haben das Problem zu lösen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast du denn die Kennzeichenbeleuchtung mal mit den Kabeln direkt an die Batterie gehalten? :gruebelx:

    Das habe ich bereits gemacht, funktionieren auch beide KZB.


    Ich habe tatsächlich nur eine „optische“ Prüfung gemacht, vielleicht war das auch der Fehler.
    Ich werde dann den Durchgang prüfen.


    Wenn LED funktioniert und Kabel neu sind, kann es ja fast nur noch die Sicherung sein, hoffentlich :spin:


    Hast du denn die Kennzeichenbeleuchtung mal mit den Kabeln direkt an die Batterie gehalten? :gruebelx:

    Hey vielen Dank!


    Natürlich, das hatte ich ganz vergessen…

    Ich fahre eine CBR600RR Bj05.


    Die Rückleuchte funktioniert einwandfrei, das Kabel der KZB geht mit den beiden Blinker Anschlüssen in den dafür vorgesehenen Anschluss stopfen. Zuerst habe ich es mit dem Original Kabel (gelötet) probiert. Hat leider nicht geklappt. Ich dachte dann die LED ist vielleicht kaputt. Diese habe ich getauscht, jedoch immer noch keine Funktion. Nun habe ich mir ein neues Kabel gekauft, welches in den Anschluss (welcher auch für die Blinker ist) hinein geht. Auch dort kein Ergebnis.

    An den Sicherungen konnte ich auch nichts feststellen.

    Alles funktioniert einwandfrei, außer die KZB.


    Einzig und alleine, habe ich wie oben bereits beschrieben jedoch Korrosion, an Starterrelais und dem Adapter der darüber kommt, festgestellt. Bevor ich jedoch jetzt beide Sachen für ca. Jeweils 120€ bestelle und ausprobiere, seid ihr meine Hoffnung :bow:


    Ich habe mal ein Bild beigefügt, das rechte Kabel habe ich dann gegen ein neues ersetzt.

    Ich möchte mich mal hier mit einklinken, da meine Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls nicht funktioniert. Ich habe auf LED umgebaut, jedoch leuchtet keine Leuchte. Am Starterrelais bei der Batterie habe ich Korrosion festgestellt, kann das damit zusammenhängen?
    Die Blinker funktionieren…

    Ich verzweifle langsam, weil ich endlich das Motorrad fertig bekommen möchte :(