Beiträge von Franova

    Warum gehst Du nicht zu deinem Händler der den Service gemacht hat und sprichst ihn darauf an ?

    Es könnte ja ein Fehler passiert sein, und es sollte im Interesse des Händlers liegen das der Kunde zufrieden ist.

    Ja man muss manchmal auch ein wenig drauf drängen, aber wenn man freundlich und mit Fakten Argumentiert, ist der Händler sicher bereit mal zu überprüfen ob alles im Lot ist.


    Ansonsten auch wenn es viehleicht Geld kostet, das mit einem zweiten Honda Händler mal mündlich zu besprechen.

    Alles andere gehört in die Welt der Fabel

    Motofutzi ist ja 1,75m groß und meint auf dem Maxsym 400 sitzt er schlechter als auf dem Forza weil der Forza mehr Platz für Füße und Beine bietet. Wenn das stimmt sieht's schlecht aus das der mir passt. Ich bin nochmal 10 cm größer.

    Mit dem 400er wirst Du beim Sitzen Probleme bekommen, versuche bei Sym mal den TL508 der ist besser was die Sitzposition und den platz angeht. Eigentlich sehr schade, das der 400er für kleinere Leute geeignet ist, denn der macht was her und Laune beim Fahren

    Hallo Gemeinde,

    Habe heute ein LED Rücklicht bei meiner Blue (RD11) verbauen wollen.

    Als ich das Teil angeschlossen habe ging die Leuchte nicht ( man kann da nix falsch machen).

    Mal genau nachgeschaut und gesehen, das ein schwarzes Kabel bei dem LED Rücklicht nicht angelötet war. :o

    Ich dachte mir, mit solch einem LED Rücklicht braucht man sich nicht mehr über Steckbirnen Gedanken zu machen.

    Jetzt kostet so ein Rücklicht keine 2,50€ sondern über 60,-.

    Habe gerade die Rückgabe beim Verkäufer gestartet.

    Jetzt meine Frage, was ihr für Erfahrungen mit solch einem LED Rücklicht gemacht habt.

    Sind die Dinger so schlecht, oder hatte ich nur Pech ?

    Hier mal der Link zu dem Rücklicht mit dem ich Pech hatte



    https://www.ebay.de/itm/134948418088?ch ... d_source=1

    Ich habe mir eine schöne gebrauchte 650er Transalp aus 2002 zugelegt.

    Deshalb suche ich auch eine gebrauchte Reperaturanleitung oder Werkstatthandbuch für die RD11

    Vieleicht ist ja jemand auf ein neueres ( oder älteres) Model umgestiegen :D

    Wenn dem so ist, hätte ich da Interesse dran.

    Über Angebote bitte mit Preisvorstellung würde ich mich freuen.

    Danke im Voraus.

    Hey da bin ich dabei Manfred :sup1:


    Ich fahre beides, und Grüße immer soweit es die Fahrsituation zulässt.

    Für mich sind das alles Zweirradfahrer mit dem selben Hobby und dem selben Wind um die Nase :perfekt:


    von daher egal was Du fährst :wavey:

    evtl. war/ist irgend etwas auf der Bremsscheibe oder den Belägen das die Reibung minimiert......braucht ja nur einer beim Zusammenbau noch die Fettklotschen auf die Scheibe gepackt haben, und dann schiebt einer das Mopped durch die Werkstatt und bremst leicht, und schon reibt sich der Reibminderer in die Beläge ein.

    Ich denke Du weißt was ich meine :cool:

    Sollte zwar nicht, kann aber passieren.

    Als ich meinen ADV 350 hatte, war die Bremse über jeden Zweifel erhaben.

    also wer hier keine Ahnung hat sei mal dahin gestellt.

    Allerdings lohnt es sich nicht mit so Allwissenden zu Diskutieren.

    Meine Erfahrungen kannst Du mir nicht ausreden, und ein bisserl Verständnis für die Technik sollte man schon haben.

    Glaub Du deinen Mist den Du erzählst, und gut iss.

    Viel Spaß noch

    Wie sollte sich die Einkuppeldrehzahl ohne Änderung der Kupplung ändern :gruebelx::boesel:

    wenn Du Pullys verwendest, ist die Einkuppeldrehzahl höher als bei den orig. Gewichten. Alles schon selbst getestet. Die Gewichte brauchen durch die Fliehkraft diesen Moment bei dem die Kupplung dann einkuppelt. Die Motordrehzahl ist bei den Pullys höher und zieht daduch bedingt auch etwas besser weg. Es sei man übertreibt es mit den Gramm bei den Pullys, dann wirds eher zäh.

    Ist eigene Erfahrung, und wenn Du dir das nicht vorstellen kannst, dann schau dir mal eine Variomatik und die Funktionsweise genau an :smoke:


    Die Ruckelei wird mit Sicherheit vom Abbrieb kommen.....mir sagte mal ein Honda Mann.....alle 6000 Km die Vario aufmachen und säubern.