Beiträge von Darkslider

    Moin,

    ne, ich kanns mir auch nicht erklären. Ich kannte meine CB650R tatsächlich als absolut ruhiges Motorrad. Das ist jetzt vorbei und wie gesagt, Zündschloss etc. vibriert alles. Super nervig. Bei einem hat das ja zum Totalausfall des Zündschlosses geführt, weil der Schlüssel abgenutzt war oder die Kodierung im Zündschloss.

    Keine Ahnung woran das liegt, da tatsächlich der Motor selber, erstaunlich ruhig sich anfühlt, wenn der ganze andere Kram anfängt zu vibrieren.

    Leider gibt es auch bisweilen keine richtigen, optischen Alternativen zu dem Bike.

    Und meine Umbauten mit neuem Kennzeichenhalter, Innengewichte raus und neue Lenkerendspiegel können ja auch diesen Unterschied nicht bewirkt haben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dafür war es nicht invasiv genug wie bspw. ein Auspuff.

    Moinsen!


    Ich muss da jetzt mal nachfragen und versteht mich nicht falsch, unnötige 255er auf 18 Zoll sind an meinem Auto ebenfalls verbaut...

    ... aber was genau bringt jetzt ein Auspuff für 1.500€ bei einem Motorrad, dass 8.900€ kostet, außer der Sound?

    • Immerhin ist das ungefähr 1/6 des Motorradpreises
    • keine merkliche Mehrleistung
    • Optisch nicht mein Geschmack (lässt sich streiten, aber Federn, zum Zusammenhalten der Rohre erweckt einen Semieindruck + dass der Originalauspuff wirklich schlüssig und durchdacht unterhalb der Schwinge sitzt) und dass
    • der Originalauspuff schon ordentlich laut ist (98dB max)...

    Habe heute auf meiner CB650R die bisher höchste Geschwindigkeit erreicht. Tacho 232 kmh. Habe aber mit Garmin Fenix 6 Uhr getrackt. Das GPS ist bei der Uhr sehr genau und es waren echte 212 kmh. Habe mich so klein es geht gemacht. Bin 175cm klein und wiege 85kg.


    Aber diese Geschwindigkeit mit einem Nakedbike ist alles andere als angenehm zu fahren.

    Joa, passt soweit. Meine CB650R läuft auch 235kmh (Tacho - nie gemessen. Egal wie schnell, einfach unangenehm und realitätsfern) nach langer Beschleunigung. Bergab stand da auch mal die 240. Aber wie Du selber sagst: das ist nichts, was man gerne und vor allem lange fährt. Bis 180kmh beschleunigt sie für mein Empfinden wirklich sehr gut und schnell, weswegen man das auch recht schnell erreicht. Darüber dauerts. Fahrtwind ist kurzzeitig aushaltbar, aber wenn man länger auf der Autobahn unterwegs ist, sind selbst 160 zu viel.

    Außerdem ist das Bike und der Reifen zu schade, für derartige Sprintrennen. Mal ganz nett, aber es gehört nicht viel Können dazu, den Gashahn aufzudrehen. Dann doch lieber Knieschleifen :-P

    Hab Dich das schon im anderen Thread gefragt: waren denn Vibrationen vorher da? Ich habe das Gefühl, dass man Vibrationen eben nicht mit Gewichten beseitigen kann. Aufgrund von Toleranzen leidet der ein oder andere etwas mehr oder weniger unter den Vibrationen und entsprechend wirkt sich das nicht als Gamechanger aus.


    Kannst ja mal sonst von Deiner Erfahrung berichten :-)

    BadGroll: cooles Bike! Jetzt noch die Farbmarkierungen auf den Reifen runterradieren und fertig ist das Ausstellungsmotorrad :-)

    Nette Umbauten! Ich habe mich dabei gefragt, ist CB650R und CBR650R baugleich vom Chassis? Also Sitzposition, Tank, Fußrasten?


    Ansonsten wäre noch Aprilia nett, eine Triumph Street Triple 765 oder BMW F900R oder BMW G 310R. Die Frage ist halt, wie viel Du ausgeben möchtest. Ich würde mir die Motorräder anschauen, nach der Optik gehen und dann meine Bedürfnisse mit dem Gebotenen vergleichen.


    BadGroll hat es ansonsten schon sehr gut zusammen gefasst: bis 6000 rpm, die absolut gemütliche, die aber auch gut geht. Ab 8000 fängt die an Spaß zu machen und man sollte keine Scheu haben auch ruhig bis 12.000 zu drehen. Da wirds dann erst richtig gut!


    mein absolutes Traumbike (und für mich erschwinglich - ansonsten kann man ja unendlich träumen) ist die Ducati SuperSport 950 S

    In diesem Thread geht es doch gar nicht um den Kettendurchhang???


    Aber Du bringst mich wirklich auf den Gedanken, dass ja der Fachhändler dann etwas falsch eingestellt hat in seiner Werkstatt. Seine Aussage ist ja, ich zitiere:

    "...Die können sich lockern. Da passiert aber nicht gleich was, da die Radachse selbst ja auch verschraubt ist und sich garantiert nicht lockert!..."

    Moinsen,


    spannend find ich die chinesischen Hersteller. Ich glaube die können was und schauen sich einige nette Details von den großen ab. Werde mir wahrscheinlich anstelle der Honda CRF300 Rally die VOGE 300 Rally holen. Bis auf "einfacheres" Display, scheinen die größtenteils abgekupfert zu sein. Mir ist das Lachs. Ich will, Wassertemp, Umdrehung, Gang und Geschwindigkeit sehen. Alles andere ist "nett".


    Schau sonst mal diese an: finde ich auch ganz spannend. https://cfmoto-motorcycle.eu/d…cycles/sport-racing/450sr

    Oder Du wartest noch etwas. Nächstes Jahr kommt die Kawasaki ZX-4R (400er, die aber 77PS hat), die ich super interessant finde. Denke, Honda wird da auch noch eine Antwort darauf geben.


    Und sonst: https://www.motorradonline.de/…er/chinas-motorradmarken/
    Wer mit wem...

    Man kann auch ein Rechteckrohr oder etwas anderes langes gerade nehmen und an beide Bremscheiben legen. Wenn beide Scheiben fluchten, sollte alles gut sein. So macht mein freundlicher das auch.

    LG

    Echt? Dachte, dass die Scheiben durch die Breite der Felgen mal eher draußen oder drin sind.


    Also ich habe wenig Bedenken, dass es schief gelaufen ist. Sonst hätte ich das schon bei 180kmh+ gemerkt.

    Zitat

    Mein Mechaniker:

    Die können sich lockern. Da passiert aber nicht gleich was, da die Radachse selbst ja auch verschraubt ist und sich garantiert nicht lockert!

    Ausmessen ist immer am sichersten , wenn man die Radachse zur Schwinge misst, dann hat man das beste Ergebnis.

    Also iwas fürs nächste Jahr im Service dann.

    Wahrscheinlich Spiel, aber. Solange die Hinterachse fest ist, verstellt sich ja erstmal nichts.


    Ergo wie schon grschrieben. Keine Panik, anziehen und beim nächsten mal Kette spannen etwas sorgfältiger arbeiten.


    Gruß

    Merci. Habe es auch erstmal gedacht. Aber unsicher. Festgezogen ist.

    nervig ist es trotzdem. Gefühlt geht überall was los an dem Bike. Vibriert wie ein Ochsenschwanz

    Moinsen!


    Heute beim Putzen ist mir aufgefallen, dass der rechten Kettenspanner und seine Kontermutter lose sind. Ist das ein Problem? Seit wann das so ist, kann ich gar nicht sagen. Wirklich nachmessen kann ichs nicht, habe da einen KZHalter mit alternativem Käfig dran, entsprechend weiß ich gar nicht ob die zu 100% baugleich sind. Unterschied ist aber ca 1/10-1/5mm. Könnte aber auch von der schwinge selber sein, habe mal gehört, dass die natürlich Toleranzen haben und wichtig lediglich die Flucht und nicht die Distanz ist.

    Viele Grüße!


    20230910_102837.jpg