Beiträge von Darkslider

    Moinsen!


    Heute beim Putzen ist mir aufgefallen, dass der rechten Kettenspanner und seine Kontermutter lose sind. Ist das ein Problem? Seit wann das so ist, kann ich gar nicht sagen. Wirklich nachmessen kann ichs nicht, habe da einen KZHalter mit alternativem Käfig dran, entsprechend weiß ich gar nicht ob die zu 100% baugleich sind. Unterschied ist aber ca 1/10-1/5mm. Könnte aber auch von der schwinge selber sein, habe mal gehört, dass die natürlich Toleranzen haben und wichtig lediglich die Flucht und nicht die Distanz ist.

    Viele Grüße!


    20230910_102837.jpg

    Moin,

    ich muss auch noch einen Beitrag von mir etwas revidieren: ich mag mittlerweile den Angel GT2.

    Ich war gestern auf der Rennstrecke Harz-Ring und was soll ich sagen: auch er schmilzt, hat aber einen Bombengrip und selbst in sehr engen Kurven, wo man eher über den Vorderreifen schiebt, hatte ich nie das Gefühl, dass da der Grip weg ist.

    Was damals im Kyff los war, weiß ich nicht. Dort hat er mir ja zu sehr gestottert und mein Händler hat mir danach einen Rosso3 empfohlen.


    Das einzige was mir neben der wirklich sehr guten Performance aufgefallen ist: ich bekomm die Angststreifen nicht weg. Gefühlt ist der Reifen für mehr Neigung gebaut, als der Unterbau des Motorrads zulässt. Angstnippel habe ich schon lange abgebaut.

    Bei einer Links-Kurve hat das Gelenk des Ständers aufgesetzt und mich fast vom Motorrad geworfen. Bis zur Reifenkante bin ich aber dabei nicht gekommen!

    20230907_153330.jpg 20230907_153429.jpg

    Er meint aber die neuen Gewichte!

    Fürchte, da hat sich was gelöst und kantet nicht mehr zuverlässig, sodass man es ausbauen könnte. Aufbohren geht leider nicht wirklich. Du wirst einige Bohrer an der Schraube schrotten. Hast Du die Möglichkeit ev. das Lenkerende gefühlt abzuziehen? Dass Du es quasi gegen den Lenker abstemmst mit einem Schraubendreher bspw. Das wäre wahrscheinlich meine Herangehensweise, wie ich das lösen würde.

    Habe meine Lenkergewichte wieder eingebaut, vibrieren tuts bei mir seit dem aber trotzdem xD

    Wie Du sehen kannst, sind meine Gewichte noch drinnen ;-) Habe die Spiegel auf die Lenkerstange geschraubt und nicht mit einer Halterung in den Lenker "eingepresst" Der Durchmesser passt perfekt..

    Tatsächlich habe ich ein komisches Verhalten: Die Halterung der Spiegel vibriert nicht, erst der Spiegel selber. Wird komischerweise weniger auf der linken Seite, aber anfangs hat es mich gestört, mittlerweile weniger.

    Bin schon ein paar Mal im Regen gefahren, ich würde nicht behaupten, dass da mehr oder weniger Regen auf den Rücken kommt. Man ist eh nass. Den KZHalter gibt es mit und ohne Rainguard, bei mir siehst Du die Ausführung mit.

    Viele Grüße

    Gibt sonst eine alternative Umsetzung, die ich gesehen habe:

    • Alles so lassen wie es ist.
    • Griffe abmontieren bzw. verschieben
    • In den Lenker bohren und Gewinde reindrehen
    • Madenschraube bis in das Gewicht schrauben.

    Ich kann aber nicht beurteilen wie doll das dann in den Spiegeln vibriert, da die Gewichte nur nur mit Gummi gegen den Lenker gehalten werden...

    Moinsen,

    ne, habe nur einen anderen Kennzeichenhalter, andere Spiegel und Hebel.

    Die Hupe habe ich auch mit Textilband etwas ruhiger gemacht. Und wie gesagt, ich kenne die Maschine noch Butterweich.

    Viele Grüße

    Manch einer hat ein Gummiband am Schlüssel empfohlen. Ich finde, das ist hier ein Konstruktionsfehler. Wenn Du die Abdeckung abbaust, hast Du viele Plastikteile, die ungedämpft auf Metall aufliegen. Ich habe schon etlichen Abrieb darunter, aber mein Bike vibriert auch wie ein Rüttelplatte.

    Ich fürchte, wie selbstständig abdämpfen und hoffen, dass das Zündschloss das aushält, kannst Du nichts anderes machen...

    Viele Grüße!

    Moin,


    haben das an anderen Stellen auch: vibriert Dein Schlüssel dabei auch? Ansonsten kann ich Dir sagen: es ist das Zündschloss. Die Zapfen und Federn fangen da drinnen an zu vibrieren. Einer aus dem Forum hatte schon ein zerschossenes Schloss, weil sich das "weit" vibriert hat und die Zapfen nicht mehr richtig gepasst haben. Ich habe das momentan massiv und streite mich mit meinem Händler. Als ruhigen Motor bezeichne ich mein Motorrad schon lange nicht mehr.

    Viele Grüße

    Ich finds lustig hier mitzulesen. In vielen Aussagen erkenne ich mich selber und kann nur sagen: bin mittlerweile schlauer geworden, vllt kann ja jemand was mit meiner Meinung anfangen.


    Ausgangslage: vor 2 Jahren Motorradführerschein gemacht, davor in den Laden gegangen und meine CB gekauft. Also 0 Motorraderfahrung.

    Als Downhiller gewisse Erfahrung mit Zweirädern, aber auch enormen Respekt, weil es mich manchmal ordentlich von den Rädern geholt hat.


    Habe dann angefangen mit dem Motorradfahren. Anfangsreifen war auch der D214. Er baut "flacher" auf und ich verstehe die Aussagen von einigen hier voll, dass man sich unsicher fühlt, wenn es Richtung Reifenkante geht. Ich hatte immer ein komisches Gefühl, dass an der Schulter des Reifens ein eigenartiges Kippmoment vorherrschte. Aber unabhängig dessen: mit dem Reifen haben die Angstnippel die Straße zerfurcht. Und meine persönliche Erfahrung: warm gefahren, habe ich den Reifen richtig richtig gut in Erinnerung. Da haben sich die Würste und Krümel gebildet, wie nichts gutes. Entsprechend hat er auch geklebt! Jedoch wie gesagt: an der Schulterkante fand ich das Verhalten komisch. Da hat der Reifen ungleichmäßig gekippt und man musste sich daran gewöhnen.


    Jetzt habe ich den Angel GT2. Was gefällt mir mehr: durch die sehr runde Aufbauform ist das Einkippverhalten, was ich beim D214 nicht mochte, viel intuitiver und angenehmer, was sich auch auf das Sicherheitsgefühl bei Kurvenfahrten auswirkt! Was mir jetzt aber letztes WE aufgefallen ist: wenn man das Bike etwas aggressiver in die Kurven wirft (ich sag nur 36 Kurven hoch zum Kyff), hatte ich nicht das Gefühl, dass der Reifen bereitwillig dieser Linie folgte. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es ihm zu fix ging und dann hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass der Grip kurz abgebrochen ist um paar mm weiter außen sich wieder zu finden. Der Reifen hat auf der Hinterachse also etwas "gestottert". War aber eher der Fall wenn man das Motorradel hin und her wirft (da war der D214 viel besser! Bin den Kyff auch mit dem gefahren). Witzigerweise liest man genau dies zu dem Reifen bei motorradonline.de

    Der aktuelle Testbericht zum Angel GT2:

    Er ist ein guter Reifen. Nicht falsch verstehen. Ich denke aber, mein nächster Reifen wird entweder der Metzeler Roadtec 01 SE oder aber ein Rosso 3. Vllt passt der Angel nicht zu mir. Ich würde auch allen empfehlen, den D214 ruhig zu Ende zu fahren. Was hier einige berichten, dass der wegrutscht, kann ich nicht bestätigen. Warm gefahren, hat der D214 sich meiner Meinung nach super mit dem Asphalt verbunden. Gerade das habe ich als Anfänger als gut empfunden. Später kann es natürlich sein, dass der Reifen einfach nicht mehr zum Fahrprofil passt. Aber dann liegt es nicht am Reifen, sondern an der Symbiose.


    Hier noch 2 Bilder aus einem Video vom letzten WE (sorry die matschige Qualität) - Angel GT2:

    Videocapture_002.png   Videocapture_001.png

    Motorrad-Tank-Pad-Aufkleber-F-r-Honda-CB650R-CB-650R-CBR-650R-CBR650R-2018-2022-l.jpg_Q90.jpg_.webp


    Ich kann nur seitliche Tankpads empfehlen. Ich weiß, dass ist bescheuert, schönen Lack zu überkleben, aber nach 11.000km poliert man automatisch den matten Lack glatt und glänzend. Entsprechend ist das dann auch egal. Außerdem: tatsächlich finde ich den Grip viel besser! Ich klemm mit meinen Beinen die Maschine unter mir fest und fühl mich dann besser.