Beiträge von Darkslider

    Interessant und danke! Ich hatte den Eindruck, dass das klirren aus dem Schloss kommt. Wie gesagt, in einem anderen Forumsbeitrag hat einer davon berichtet, dass sein Schloss durch Vibrationen vernichtet worden ist. Mein Schloss ist auch nicht das leichtgängigste, beim Umdrehen des Schlüssel hakt es hier und da und braucht manchmal mehrere Anläufe. Der Betroffene aus dem anderen Forum hat dann sein Motorrad abschleppen lassen müssen und in der Werkstatt haben sie festgestellt, dass die Kugeln und Federn des Schlossmechanismus einfach zerstört waren...


    Meldung vom Händler: wurde an Honda Deutschland weitergeleitet. Ich bin gespannt was da zurück kommt.

    Sind Argumente. Ich willige aber nicht ein, nicht den gesamten Drehzahlbereich fahren zu dürfen, weil das Teil sich einen abvibriert.

    Einbildung gebe ich zu, könnte da sein, aber wenn ich mir andere Videos von CBs anschaue, die einfach hochgeprügelt werden, sehe ich nichts vergleichbares wie mein hüpfendes Schloss inkl. Vibrationen. Außerdem ist der Ausgleichsbehälter bei allen klar. Nicht die Brühe die bei mir nach kürzester Zeit entsteht.


    Habe auch gestern einmal versucht zu erfühlen, wo die stärksten Vibrationen sind: tatsächlich zieht sich das gefühlt durch den ganzen Rahmen, der Motor ist erstaunlicherweise "ruhiger" und ganz schlimm ist es einfach vorne im Bereich der Lenkung, sprich Schlüssel und Lenker.


    (habe bei Drehzahl die Hand aufs Motorchen gelegt)



    Kurze Frage: was kann man eigentlich für ein Öl in den Schloss tröpfeln? Habe den Eindruck, dass das Schloss "trocken" läuft und deswegen das Motorrad ab 8000 Umdrehung wie eine ungeölte Nähmaschine klingt.


    Danke euch!

    Moinsen!
    Danke für den ganzen Input!

    MotoDonner : hast Du denn ein ähnliches Verhalten? Meine Vibrationen sind dann doch ganz schön arg.

    Hatte auch mal von einem anderen Fall gelesen, ich meine es war hier sogar in dem Forum, dass das klirrende Geräusch von den Backen und Federn des Zündschlossmechanismus herrühren und der Berichter an einem Tag das Problem hatte, dass iwohin gekommen ist, aber nicht mehr weiterfahren konnte, weil sein Schlüssel nicht mehr angenommen worden ist. Resultat war, dass das Zündschloss einfach "verbraucht" und kaputt war. Musste ausgetauscht werden.


    rollertreter : sagen wirs mal so: er lief gut. Jede Fahrt um die 8000 rpm fühlt sich gequält an und macht keine Laune. Klar kann man sagen, ungesunde Bereiche, andererseits dreht der bis 14000 und dann hätte man den Motor früher beschneiden und weniger Geld ausgeben können.


    Ich glaube ich poch da gerade nur so drauf rum, weil es vorher super glatt und schön zu fahren war. Jetzt gleicht es einer Rüttelplatte mit Rädern. Honda. The power of vibrations. (nicht für alle von uns - umso mehr regt es mich auf).

    7Socks : Die Innengewichte mitsamt Außengewichte habe ich einfach drin gelassen! Musste sie zwar ausbauen um die Lenkerendspiegel von Mo.View an den Lenker selbst zu befestigen (entsprechend mussten sämtliche Bedienteile wie Hebel, Taster, Gasgriff, Bremse und Kupplung um jeweils 8mm zum Zentrum (also Lenkerbefestigung) wandern - wobei man dabei 2 Positionsnippel entfernen musste, aber früher hatte man die auch nicht gehabt ;-) ) aber das ging.


    horst.w : Mein Reden. Mein Hondahändler (der größte in Hamburg) meinte, "liegt an den neuen Spiegeln". Ich war noch etwas naiv und hab den Schmu geglaubt. Mittlerweile sage ich mir, ich hab da kein Bock drauf. Und selbst wenn ich zu einem anderen Hersteller abwander, aber ganz ehrlich, dass kanns ja nicht sein. Ich glaube auch, dass da einfach gehörig was aus den Fugen geraten ist. Vor allem ist das jedes Mal ein befreiendes Gefühl, wenn man zügig fährt und dann Kupplung zieht und Gasannahme wegnimmt. Auf einmal sehe ich selbst bei über 130kmh etwas in den Spiegeln! Und mich nervt es auch: wäre der Motor oder die Firma bekannt für ihre stark vibrierenden Motoren, hätte ich gesagt: alles klar, hab nicht aufgepasst, ist ja bekannt. Aber es ist ja genau das Gegenteil der Fall und das blödeste ist ja, dass ich es von der Maschine auch anders her kannte!

    Ja die schäumende Bremsflüssigkeit ist Top. Ist heute bei der Ausfahrt auch passiert. Dachte, das wäre etwas im Stand, aber geht auch wunderbar wenn man fährt...

    Guter Tipp! Werde ich mal in den nächsten 2 Wochen angehen. Ansonsten würde ich einmal Honda Deutschland kontaktieren und schauen was die dazu sagen.

    Sowas von ätzend das Ding. Heute im Harz unterwegs gewesen. Das scheppert und schüttelt sich einfach wie nichts gutes durch die Kurven. Mich wundert es halt echt massiv, dass es auf einmal kam.

    Kann es an einem

    • Kennzeichenhalter liegen? Der ist an der Schwinge befestigt.
    • An Lenkerendspiegeln? Die Innengewichte sind immer noch drin.

    Mehr "Tuning" habe ich nicht.

    Moinsen zusammen,


    habe seit letztem Jahr Vibrationen im Bike (vor 2 Jahren gekauft). Die waren vorher nicht da, ich konnte die Rückspiegel ganz normal nutzen, aber ab einem nicht weiter definierten Zeitpunkt vibriert die ganze Kiste.

    Ab 5000 rpm sind die Rückspiegel nur noch Anbauteile.

    Ab 8000 rpm hüpft der Schlüssel, das ganze Bike schüttelt sich, die Kontermutter am Kupplungshebel kann sich lösen und ich habe sämtliches Vertrauen in Kurvenfahrten verloren.

    Das komische daran: das war am Anfang nicht da. Das beschriebene ist Gang- und Rollunabhängig. Man kann es auch gut im Stand reproduzieren.


    Habt ihr sowas auch schon erlebt? Iwelche Vorschläge was ich tun kann? Händler ist angeschrieben. Letztes Jahr hat er noch behauptet: liegt an Deinen neuen Spiegeln und ausgebauten Lenker-Innengewichten (warum auch immer dann das ganze Motorrad vibriert). Habe dann alles auf Original umgebaut und siehe da, die Schüssel vibriert weiterhin. Bei ihm angekommen, meinte er, ja subjektives empfinden, ist alles okay. Ich sage: der hatte kein Bock. Und mir ist vollkommen klar, dass das wirklich schwierig zu definieren ist, wann zuviel, zu viel ist.


    Umbaumaßnahmen: Lenkerendspiegel (Original-Innengewichte sind aber drin) + anderer Kennzeichenhalter an der Schwinge. Ansonsten 10.500km runter. Also das Bike hat schon paar km gesehen und sollte eingelaufen sein.


    Ich hab hier ein Video und paar Fotos hochgeladen. Auf den Bildern sieht man, wie die Luft im Ausgleichsbehälter durch die Vibrationen im Bike sich in kleinen Bläschen in der Bremsflüssigkeit auflöst. Frag mich, wie gefährlich das werden kann, wenn die Luftbläschen aus dem Ausgleichsbehälter in den Bremsschlauch kommen kann. Daneben ein Bild, wie es aussieht, wenn die Flüssigkeit geruht hat und die Luft sich wieder "erhoben" hat.


    Danke schonmal und viele Grüße

    Moinsen!


    Habe Deine Hebel gesehen. Sind ja von V-Trec und ich schiele auch auf die. Du hast glaube die Längeren genommen. Kommst gut damit klar? Ich tendiere gerade zu den kürzeren.

    Wie sieht es eigentlich mit der Passgenauigkeit aus, weil man dann doch hier und da mal liest, dass es zu wünschen übrig lässt und entsprechend rumwackelt.

    Danke Dir schonmal!

    Viele Grüße

    Moinsen!
    Gestern das Teil wieder zusammengebaut. Musste vorher noch die zwei Nippel entfernen (von dem E-Schaltkasten links und rechts - es gibt entsprechende Löcher im Lenker, damit die an Ort und Stelle bleiben). Kleine Runde gedreht. Ich behaupte, dass die Spiegel jetzt erkennbar weniger vibrieren. Ganz weg ist es aber nicht und ich denke, das ist ein konstruktionsbedingtes Problem: die Spiegel sind am entferntesten Punkt des Lenkrads angebracht (vorher auf halber Länge) und die Spiegel haben keinen langen Arm und sind sehr steif zu den Original-Teilen.


    Persönlich: ich würds glaube genauso nochmal machen. Werde aber heute noch eine kleine Runde drehen.

    Also ich habe mir das hier geholt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Bewusst mit dem angewinkelten Anschluss. 2m sind tatsächlich auch recht gut kalkuliert.

    Ansonsten verstehe ich nicht, wo der Akt größer sein soll als wenn man da noch 12V zu der Batterie oder wo auch immer ziehen muss. Ich finds praktisch, weil der USB-Adapter an Zündungsplus angeschlossen ist und man sich keine Relais oder sonstiges Zeug einbauen muss und es ist ja schon vorhanden und funktioniert gut! Sogar als Schnelllader.


    Das schöne am Bike ist ja auch, dass es naked ist. Viel abbauen musst Du nicht. Halt die Sitzschalen, dann an der linken Seite würde ich Dir empfehlen, den Luftkasten abzuschrauben und dann hast Du alles ab, was iwie im Weg ist.


    Wasserdicht ist mir egal. Ich versuche nie im Regen zu fahren. Ja, 2x hats nicht geklappt, selbst schuld, aber man kann den Anschluss auch verstecken bzw. umdrehen und es gibt ja Kappen... Die werd ich mir auch noch besorgen.

    So wie die Spreizer aussehen, gar kein Problem.
    ger_pl_Acerbis-Handprotektoren-X-Tarmac-ohne-Elektroluminesenz-Paar-inkl-Anbaukit-8176_2.jpg


    Kleiner Tipp, weil ich mittlerweile die Gewichte ein und ausbaue: ich habe einfach aus meinem Proxxon Sterckschlüsselkasten die Aufsätze für Torx genommen, die Enden in beide Löcher gesteckt und mit einer Schraubzwinge zusammengedrückt. Ein anderer hat gezogen. Man bekommt die Gewichte größtenteils Zerstörungsfrei raus. Die scheiß Halter kosten auch einfach mal 20€. Teures Blech. Vorher natürlich ordentlich mit WD40 einsprühen den Bums. Sonst wirst Dir da nen Wolf reißen.