Beiträge von Darkslider

    Jo. Meine vibriert leider etwas nach Umbau auf Lenkerendspiegel. Denke iwas stimmt da mit den Gewichten nicht wirklich. Geht so ab 6k rpm los und wird bei 10k und höher etwas entspannter.

    Wie auch immer, wenn jemand Tips hat, ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung für sich gefunden hat, gerne teilen.


    Wegen des Vibrationsproblem habe ich dann mal nach alternativen Bikes geschaut. Leider konfiguriere ich mir immer den Bums wie die Honda. Seis eine Yamaha XSR900 oder eine Triump Street Triple 765 oder die Triumph Trident 660. Iwie alle runde Scheinwerfer, der KZ-Halter für die Schwinge und Lenkerendspiegel. Da mir aber von den genannten Motorrädern keins besser gefällt, enthalte ich mich eines Wechsels. Die Honda ist schon super.

    Moin,

    da kann ich ja sonst mal meine Geschichte aus 2021 erzählen: eine Freundin hat sich die 650 Ninja geholt und ich fand das Bike, gelinde gesagt, hässlich. Habe dann spaßeshalber (ohne Motorradführerschein) einfach geschaut, was die Hersteller so für Bikes haben und bin auf die Honda CB650R gestoßen. In Jeans Blue direkt in das Bike verliebt.

    Zu Besuch in Berlin einmal beim Händler vorbeigeschaut (dort nur in grau) und dann zuhause Richtung Hamburg aufgebrochen um sie mir in Blau zu bestaunen. Das war Ende Juni 2021. Hab sie direkt gekauft.

    Er meinte dann: wann holst Du sie ab. Ich so: ich mach erstmal den Führerschein ;-)


    Wenn ich mir so eure Wartezeiten anschaue, denke ich mir, alles richtig gemacht.

    Ich meine mich an einen anderen Thread zu erinnern, der tatsächlich eine Schraube dafür gefunden hat, die lose gegangen ist. Ich habe das gleiche bei meiner CB650R und vermute mittlerweile auch, dass es an der Schraube liegt. Die war super bescheiden zu erreichen und lag iwo hinterm Krümmer. Hupe wars nicht, aber iein anderes Kleinteil. Jedenfalls was meine Erinnerung so hergibt...

    Hatte keine Lust, neue Löcher zu bohren. Mir was es etwas zu tricky die Metallspäne aufzufangen. Hätte alsbald da drin gerostet.

    Habe einfach die Haltenasen weggeflext. Wer meint, dass es zu Instabilität führt, so kann ich für meinen Teil sagen, es funktioniert ohne Probleme. Muss aber jeder selber wissen. Iwas muss man machen: entweder neue Löcher oder aber die Haltenasen einfach weg.

    Und wenn dann eine Armatur nicht richtig greift, etwas Tape an der Stelle um den Lenker umwinkeln und absolut kein Problem.


    Viele Grüße

    Wie versprochen noch ein paar Bilder meiner selbst gebauten Black Edition!

    Die schwarze Edition von 2023 hat neben einem schwarzen Lenker und Hebeln auch schwarze Soziusrasten u. Fahrerfussrasten inkl. der Halter!

    Kurzum habe ich meine Teile nun auch schwarz glänzend pulverbeschichten lassen! Den Lenker habe ich gegen einen anderen in schwarz getauscht! Die Hebel habe ich von VTREK!

    Die Motorgehäusekappen (Aliexpress) sind gleichzeitig als Sturzschutz gedacht und machen den Motor zusätzlich schwärzer!

    Moinsen!

    habe gesehen, Du hast den Halter von SP Connect Direkt an die Gabel geschraubt. Wie? xD Habe nämlich die Halterung fürs Rohr und weil es ein geschwungenes Lenkerrohr ist, ist auch mein Handy etwas schief nach dem Einspannen in den Halter.

    Wenns geht, gerne mit einer kleinen Erklärung, damit ich das nachbauen kann xD

    Viele Grüße

    Moinsen!
    Habe das jetzt genau so umgesetzt. Die Innengewichte drin belassen und einfach die Griffe und Co weiter nach innen versetzt. Das Problem mit den Pins hätte ich theoretisch auch, habe einfach die Pins weggeschliffen. Die Klemmung reicht vollkommen aus, notfalls paar Lagen Klebeband und dann hast Dus.

    Wollte den Lenker nicht zu sehr "durchlöchern". Die nächste Bohrung wäre zu nah an der Originalbohrung und dann wusste ich nicht, wie ich die Metallspäne auffangen sollte -> hätte sonst massiv im Lenker gerostet iwann.

    Lass Dich nicht verängstigen. Alles kein großer Akt.

    Btw: habe die original-Gewichte wieder eingebaut. Sämtliche am Lenker angebaute Teile ca. 8mm nach Innen versetzt und dann einfach die Spiegel direkt an den Lenker geschraubt. Keine Ahnung wie das wird. Motorrad ist abgemeldet.

    Viele Grüße!

    ...heute dann mal beidseitig die Fußrasten in den Asphalt gehauen. Man gewöhnt sich dran....

    Welches Motorrad mit welchen Reifen?

    Die CB650R 2021 mit den Pirelli Angel GT2 Reifen. Ich muss sagen, nach der Standardbereifung mit Dunlop Sportmax d214 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich beim Dunlop kein gutes Gefühl auf der Flanke hatte, weil sich ein komisches Kippgefühl eingestellt hat, ist der Angel sehr entspannt zu legen und die Schräglage sehr angenehm zu erhöhen. Erscheint mir aber auch deutlich runder als der Dunlop.

    Moinsen,


    heute dann mal beidseitig die Fußrasten in den Asphalt gehauen. Man gewöhnt sich dran.

    Kann einer sagen, was das für ein Schräglage ist? Oder wie man die bestimmen könnte? Bike soweit kippen bis es auf den Fußrasten liegt, kommt nicht in Frage :-P
    Viele Grüße!

    Vibriert jetzt auch ganz gut :/


    Werde mal versuchen die vorherigen Gewichte einfach weiter in den Lenker zu stecken aber ohne die Halte nasen. Damit man die wieder einfach rausbekommt

    Ja das ist eine Kacke. Wobei ich sagen muss, habe wieder alles zurück gebaut und folgendes ist mir aufgefallen: Vibrationen sind trotzdem da, jedoch durch das schwarze Endgewicht, verlagern sich tatsächlich die Vibrationen in das Gewicht und sind dann entsprechend nicht mehr im Lenker sondern im Gewicht. Das ist glaube auch der Grund warum Honda sowelche Haltenasen entwickelt hat, weil sie die Gewichte losgekoppelt haben wollten vom Lenker. Durch die Schwanenhälse an den Originalspiegeln werden außerdem die Vibration weiterhin abgedämpft bzw. sind einfach weniger sichtbar. Da sind sie aber alle trotzdem. Alles iwie unzureichend.

    Ich bin mittlerweile so weit zu sagen, ich verkauf den scheiß. Alternativ ist die Griffe nach innen weiter zu verlegen und dann die Spiegel an dem Lenker selber zu befestigen, ohne die Gewichte anzufassen.


    Ich denke, es gibt auch eine Streuung bei den Motoren. Manche, die weicher sind und dann sowelche, die doller vibrieren. Wirklich beherrschen kann man das Problem nicht.

    Ich finds auch viel schlimmer, dass es eigentlich keine richtige alternativen gibt. Triumph mit seinem Trident 660 eventuell? Zwar weniger PS aber die machen sich ja nicht so bemerkbar wie der Dreizylinder. Leider finde ich ja auch die Jeans-Lackierung bei der Honda leider mega. Aber gut. Die Yamaha mit seiner XSR 900 kann definitiv was, aber was ist das bitte für ein Schweinwerfer und die Sitzbank erst? However. Mal schauen.


    Hab jetzt übrigens neue Reifen drauf. Seit dem fängt der an zu bollern ab 180. Ich check das Motorrad nicht.

    Moin Leute!
    Habt ihr eigentlich nach dem Ausbau massive Vibrationen festgestellt? Bei mir geht es so ab 5.000 los, bei 8-9.000 haben die Vibrationen ihren höchsten Ausmaß und geht bis zum Ende. Das nervt gewaltig und ich frage mich, ob das durch den Ausbau der Lenkerinnengewicht kommen kann oder nicht.

    Viele Grüße,
    S

    Moinsen,


    Muss ich Dir leider widersprechen. Wenn man sich die Teile genau anschaut, so ist die technische Umsetzung, dem Verdrehen entgegen zu wirken, die Kante am innenliegenden Teil. Daraus resultiert, dass das Lenkerende sich am Innengewicht sich "festhält". Ergo, dreht sich das Innengewicht, dreht sich auch das tolle Teil von Louis. Am besten fand ich den einen Kommentar, wo derjenige von einem Lenkerendpropeller sprach.

    Es gibt eine Lösung, wo derjenige beschreibt, dass er die Innengewichte raus genommen hat und dann durch Klemmteile ersetzt hat. Ist iwie an der Idee und Fragestellung vorbeigedacht...