Beiträge von Darkslider

    Hmpf. Also ich kannte die auch nicht, aber was ich nicht checke: wieso sollen diese sich nicht verdrehen, wo sich die originalen verdrehen? Die sehen ja so aus und die drehen sich bei mir. Da kann man ja dann keinen Spiegel dran hängen.

    Habe mir dann welche von Motogadget geholt, auch wegen der Spiegel, da sind die Vibrationen aber so schlimm ab 6.000rpm dass ich überlege zurück zurüsten. Werde jetzt am WE einmal paar größere Tests machen müssen. Angeblich soll es an den fehlenden Innengewichten liegen. Habe diese aber eigentlich auch eingebaut gehabt, aber das funktioniert leider alles nicht so gut. Anscheinend treffe ich mit dem Setup die Ressonanz zu doll...


    Also meine Empfehlung: such Dir welche mit Gewicht, vllt löst sich dann das Problem.


    Bild 1 - Lenkergewichte für Honda wie Original Lenkerenden

    Moinsen Leute,


    habe heute mal die MO.view street angebaut mit den Adaptern von motogadget und den Original-Gewichten. Habe einfach eine längere schraube genommen und die Gewichte auf das Schraubenende, was aus der Spreiznut der Motogadget kommt, geschraubt. Ging soweit gut. Einziges Problem: derbe Vibrationen auf einmal. Vorher mit den Original-Spiegeln gar kein Problem. Überlege gerade woran das liegen könnte. An den flachen Aufbau der Spiegel? Dass die zu doll im Fahrtwind schlackern? Also bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 130kmh ist das schon massiv anstrengend. Ist aber auch im unteren Geschwindigkeitsbereich. Gibt so einen Drehzahlbereich, da ist mir das schon aufgefallen, dass da Vibrationen den Po hoch kommen. Aber nun ist das echt massiv...


    Noch jemand so welche Wahrnehmungen? Und was kann man dagegen machen?

    Ich hab gelesen, jemand hat die Adapterenden von highsider genommen? Oder sollte ich mal die Gewichte wieder raus nehmen? Keine Ahnung ob da sich was ändern würde.

    Viele Grüße!

    Moin,


    bin an euren Spiegeln interessiert. Ob an Originalverschraubung oder Lenkerenden.

    Ganz salopp:

    • Spiegelmodell
    • ev. Foto
    • Zubehör: Gewichte
    • Erfahrungen
      • Vibrationszu- bzw. Abnahme
      • Knieprobleme bei Lenkerendspiegeln, die nach unten gerichtet sind.
      • Probleme bei zu hohen Geschwindigkeiten

    Mir ist es mal passiert, dass bei einer zu hohen Geschwindigkeit der rechte Original-Spiegel einfach umgeklappt ist (aufgrund der Gewinderichtung betrifft das nur den rechten). Denke, das Problem wird ja jeder Spiegel haben, aufgrund von eher unzureichenden Aerodynamik.


    Danke schonmal und fröhliches posten :-)

    Na eigentlich gings nur darum, ob da das Windschild etwas bringt oder man einfach sagen muss, dass dieses kleine Teil eben doch nur winzig ist und mehr Optik als alles andere...

    Viele Grüße

    Moin zusammen,


    ich muss ja leider gestehen, ich finde das Windschild schon etwas hässlich. Jedoch nervt mich der Fahrtwind massiv ab 160 und gerade ab 200 km/h wirds massiv. Bringt das Schild überhaupt etwas mehr Ruhe? Kann jemand von den Nachrüstern was dazu sagen?

    Viele Grüße