Beiträge von Sobras

    Gerade meinen Forza vom 24000km Service abgeholt und 860€ bezahlt

    Gerade meinen Forza vom 24000km Service abgeholt und 860€ bezahlt. Nur als "Vorwarnung" :)

    Die Rechnung zu sehen wäre mal interessant,weil ohne Reparatur nur für den Service ist das heftig . :confusedx:

    Ja alleine Arbeitszeit 3,7 Stunden für Inspektion laut Wartungsplan inkl. Ventilspiel und dann noch einmal Material um knapp 250 ohne MwSt. Werkstatt hatte mich aber schon vorgewarnt, dass das 24000er teuer wird

    Gerade meinen Forza vom 24000km Service abgeholt und 860€ bezahlt

    Heute 12000 Inspektion incl Bremsflüssigkeitswechsel . 484 Euro!

    Jetzt erst wieder nach 1 Jahr oder bei Km

    24000

    Im April habe ich 322 € bezahlt.

    Gerade meinen Forza vom 24000km Service abgeholt und 860€ bezahlt. Nur als "Vorwarnung" :)

    Sobras:

    Bitte gib eine Rückmeldung, wenn das Ketten Zeug gewechselt ist, ob das Geräusch geblieben ist.

    Danke

    Wolfgang

    (Ich geh mich jetzt erstmal vorstellen...)

    Hallo ismanthey,
    sorry für die späte Antwort aber ich war auf Tour und hab erst heute wieder ins Forum geschaut.
    Ist nach Wechsel des Kettensatzes jetzt wesentlich besser bzw. leiser. Kette war anscheinend schon viel zu locker.
    3000km Tour nach Luxemburg ohne Probleme. Neue Bridgestone Reifen auch bestens.
    Mal schauen was beim 24k Service in 2 Wochen noch auftaucht

    Danke Brämerli, alles schon bestellt und hoffentlich noch diese Woche bei der Werkstatt zum Einbau.

    Alles wird gut :)

    Ja es geht um Ritzel, Kettenblatt und Kette. Mechaniker hat noch was mit Antriebsstrang gemurmelt aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

    Werde in Zukunft noch mehr an Pflege investieren, denn das geht schon ins Geld.
    Neuer Vorderreifen auch schon wieder fällig.
    Aber es macht halt einfach Spaß :)

    Leider nicht nur die Kette am Ende sondern auch der Antriebsstrang. Muss komplett gewechselt werden nach 22000km.
    Laut Werkstatt für die Laufleistung normal. Ca. 260€ plus Einbau und die Tour wird verschoben, weil die Teile nicht lagernd sind :(

    Hallo,

    ist bei euch auch ein lautes Klackern zu hören wenn ihr abrupt vom Gas geht oder euch einem Stopp nähert?
    Ich habe zuerst auf die Kette getippt aber das ist die Spannung im grünen Bereich.

    Bin gestern auch mehrere Honda Modelle mit DCT Probe gefahren und konnte die Geräusche so nicht wahrnehmen.

    Danke für euer Feedback!

    Muss nach meiner geplanten Tour eh Ende des Monats zum 24000km Service.

    Mal schauen was der Mechaniker dazu meint.

    Hallo,
    habe jetzt zum zweiten Mal ein Problem mit der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Ohne Grund springt die Anzeige auf einen Verbrauch bis 250L/100km und senkt sich dann langsam mit der Zeit wieder. Nach dem Zurücksetzen funktioniert es eine Zeit lang aber gestern wieder bei 18L/100km.
    Hatte jemand schon dieses Problem?

    Danke

    Sobras

    So, der dritte Rückruf erledigt,.... auf ein Neues.. ?

    Lt Aussage des FHH kann es passieren dass das Schloß

    sich nicht mehr ent- bzw verriegeln lässt. Während der

    Fahrt kommt das aber nicht vor.

    Hallo Graufilter,

    hatte deine Werkstatt das Teil lagernd? Ich habe heute nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich vorbeikommen muss um irgendeine Nummer zu checken, damit sie das korrekte Teil bestellen können. Und dann ein zweites Mal hin um den tatsächlichen Tausch durchzuführen. War das bei dir auch so?

    Danke

    Hallo,

    ich habe heute auch das Schreiben vom Ministerium betreffend der Rückrufaktion erhalten.

    Da ich bereits das Update im März beim Service erhalten habe dachte ich, dass es hinfällig ist aber sicherheitshalber habe ich nachgefragt bei meiner Werkstatt.

    Laut dem Händler ist ein weiteres neues Software Update.

    Könnt ihr das bestätigen? Oder gibt es nur ein Update?