Ich denke jetzt hat es jeder verstanden.
Beiträge von chris81k
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Wenn du vor hast das Fahrzeug ein paar Jahre zu fahren und des Weiteren planst, die Wartung selber zu erledigen empfehle ich dir den Erwerb des originalen honda werkstattbuch. Das sind 90 gut investierte Euro die dir viel Ärger und fummelei ersparen werden.
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Wie geschrieben. Die Riemen reißen selten 100m vor der Garage nach einer schönen Ausfahrt. Aus Erfahrung reißen die wenn man gerade früh morgens los muß zur Arbeit. Gerne wenn es regnet und kalt ist.
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maximal 25 Nm sagt das Hersteller. Also würde ich die 24 Nm die Honda sagt nehmen.
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Das könnte schon ein Hinweis dafür sein, dass die Rollen und / oder der Riemen verschlissen sind.
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Hier siehst du die Intervalle
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da die originalen Verschleißteilen von Honda preislich überschaubar sind würde ich immer die nehmen.
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So alt ist der Roller ja noch nicht und vor 5 Monaten wurde Luftfilter, Zündkerze und Bremsflüssigkeit gewechselt. Beim TÜV wurden Reifen und Bremsbeläge kontrolliert, alles noch völlig in Ordnung haben sie gesagt.
Bei der nächsten Wartung wird vermutlich Ventile, Riemen und Vario fällig und das war eigentlich meine Frage.
Lohnt es sich andere Rollen, oder einen anderen Riemen zu verbauen?
Wie schon geschrieben wurde sind bei 24.000 km Rollen und Riemen fällig. Da das nicht viel kostet würde ich es rechtzeitig machen. Wenn der Riemen reißt wird er es mit Sicherheit dann machen, wenn du es am wenigsten brauchst.
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Berichte gerne mal. Das Ölsieb bekommt 20 Nm übrigens.
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Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Dann macht doch ein entsprechendes neues Thema auf oder wählt ein passendes.
Wir können jetzt auch anfangen über Wirtschaft oder Politik zu philosophieren. Das findet bestimmt auch irgendwer interessant, gehört hier aber genauso wenig her.
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Die Ablassschraube bekommt 24 Nm. Ich würde das mit dem Stahlbus Ventil ähnlich handhaben. Außer da steht was anderes drauf. Dafür müsste ich aber in den Keller gehen. Meins wartet nämlich auch auf den Einbau bei der nächsten Inspektion in etwa anderthalb tausend Kilometern.
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Ich schätze ich werde auch bei meiner aktuellen Kombi (Sh150i und NC750XD) bleiben.
Hatte vor zwei Wochen die Sh350. Gewicht -so enpfinde ich es- geht eigentlich noch, aber der Verbrauch geht überhaupt nicht. Bin meine üblichen Strecken (Arbeit, Einkaufen usw.) gefahren und haben 4,2l gebraucht (nicht gem. Anzeige sondern errechnet gem. Tanken).
Einzig was ich noch überlege ist von der Sh150i auf eine Forza 125 zu wechseln. Die werde ich aber auch erst noch ausgiebig probefahren.
Und was hat das mit dem Thema zu tun um das es hier geht?
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Leute. Hier geht's um die Zwischenbilanz von on2wheels. Macht für euer Bestellgeplänkel doch bitte ein neues Thema auf.
Sonst wird das eigentliche nur in den Hintergrund geschoben. Ich denke dafür sind die Erfahrungen von on2wheels viel zu wertvoll und interessant.
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Das Geräusch ist normal. Ist das Getriebe hinter dem Wandler.
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da würde ich mir jetzt weniger sorgen machen. Das sieht eh recht matt transparent aus. Da wird sich nicht viel ändern. Jetzt verbaut honda ja auch keine billigen Kunststoffe wie manch ein Chinaroller Hersteller. Ist halt eher etwas womit die jüngere Generation angelockt werden soll. Grade der sh ist ja doch recht bieder. Ich liebe ihn trotzdem.