Beiträge von chris81k

    das kann ich genau so bestätigen. Ich hab auch immer so zwischen 1,7 und 2.0 Liter Verbrauch laut Anzeige. Im Winter die 2,0 und im Sommer eher Richtung 1,7. Da muss bei mir wohl 0,3 Liter dazu addiert werden um den genauen Verbrauch errechnet zu haben.

    Warum ist bei deinem SH denn bei knapp 10.000 km die ölwechsel Anzeige an? Bei 6.000 er Intervalle ist das entweder viel zu früh oder du bist deutlich überfällig.

    Bei Aliexpress gibt's die auch für den Forza hab ich gesehen. Nur deutlich billiger als bei Amazon. Vielleicht erstmal die zum testen. Wenn du eh noch bis März warten musst spielt der lange Versand ja keine Rolle. Sollten die nichts taugen hält sich der Verlust in Grenzen.

    Schutzfolien gibt's für die Roller leider nicht. Für die cb125r von meinem Sohn hatte ich damals eine gefunden. Da ist sie aber auch wichtig weil man ja in der Nähe mit dem Schlüsse rumhantiert bzw die Schlüsseanhänger durch den Wind gerne über das Display reiben.

    Bei meinem sh150i hab ich in dem knappen Jahr zum Glück noch keine Kratzer bemerkt. Gibt ja auch keinen Schlüssel und auch sonst keinen Grund das Display zu berühren. Beim reinigen vorher mit viel Wasser den groben schmutz abspülen... Dann geht's auch ohne.

    Die forza bietet sich natürlich an die Handschuhe zwischen lenker und Display zu legen wenn man eine Pause macht oder tankt. Das solltest du nicht machen.

    Wenn du doch eine Möglichkeit findest Folien passend zu bekommen sag gerne bescheid.

    Während der zweijährigen Garantie würde ich dir raten brav zu honda zu fahren und nicht selber Hand anzulegen. Sonst hast du ein Problem wenn doch mal etwas dran sein sollte. Und übernächstes Jahr, wenn die 24 Monate rum sind kann man selber schrauben .Grade als Vielfahrer ist das nervig alle 6000km in die Werkstatt zu fahren. Kenne ich. Hab den gleichen Roller nur einen Monat früher gekauft und auch etwa 10.000 km runter.

    Auch wenn es nicht so wirklich zum Thema passt.... Wie sehen eure originalen Auspufftöpfe aus nach ein, zwei Jahren? Meiner hat nach jetzt acht Monaten schon etwas Rost angesetzt. Finde ich eigentlich schwach dafür das er trocken steht und auch noch nicht so oft im Regen gefahren wurde.

    Hallo zusammen. Ich möchte mir für den Winter ordentliche Heizgriffe montieren. Welche könnt ihr empfehlen und gibt's vielleicht eine gute Anleitung, wie ich bei diesem Model die ganze Verkleidung weg bekomme. Sollte ich direkt an die Batterie? Da diese weit hinten unter der Sitzbank ist habe ich die Hoffnung, vorne einen guten belastbaren Pluspunkt zu finden. Falls jemand helfen kann wäre ich dankbar.