Beiträge von Fredi Jung

    Für die Antwort zunächst mal ein Danke von mir !

    Ein guter Bekannter von mir, Fachmann, hat bis ins kleinste Detail alles gescheckt und gewechselt, alles sauber.

    Er ist der festen Überzeugung, dass das niedrige Tempo, und die Kompression mit nur 5,9 anstatt 8,0 damit zu tun haben,

    dass der Roller wesentlich mehr km auf dem Buckel hat, als die lt. Tacho knappe 30.000 km.

    Er hat mir empfohlen alles so zu lassen, wie es ist, Ich bin inzwischen 75, da sollte das Tempo ausreichen.

    Wenn man etwas unternimmt, was mehr Tempo bringt, gibt es ein Restrisiko mit dem Kolbenfresser.

    Soweit die Aussage vom Fachmann. Er ist ohnehin ein Honda - Fan. Seine Meinung / Aussage:

    Honda geht nicht kaputt, es sei denn . . . . Honda macht man kaputt.


    Gruß,

    Fredi

    Hallo, zusammen !

    Ich habe seit letztem Jahr einen Helix -Roller, Bj. 1994 aus 5. Hand mit 31.000 km lt. Tacho.

    Optisch in einem wunderschönen rot, mit Rückenlehne und Top -Case.

    Nun ist es schon der 3. Helix - Roller, den ich besitze, die beiden anderen habe ich schon längst wieder verkauft. ( liegt Jahre zurück )

    Mit der Kraft in der Endgeschwindigkeit wirkt dieser Roller etwas müde, bei Tempo 100 ist Schluss, sollte aber

    reichen, ich bin inzwischen 75. Kompression wurde mit 5,9 gemessen, könnte mehr sein.

    Die Bereifung ist folgende: vorne Heidenau, load range C max. load 677 LBS - AT, 36 PSI - COLD - TREAD: 3 PLI K 59ES - Nylon

    PÜ = 250 - KPa, Q 307 kg, 110 / 100 - 12 auf Felge 2,5 x 12, 67 M - K - 58

    hinten: K 59, 66 M Extra, 120 / 90 - 10, 2,75 x 10 DOT N 6 CA 2, CB 1 N 4614.

    Das Hinterrad verliert sehr schnell an Luft.


    Viele Zahlen ! mich würde interessieren : gibt es für diesen Roller einen bestimmten Reifen, damit das fahren etwas mehr

    Freude bereitet ? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht ?


    Auch interessiert mich ein weiteres Rücklicht, da das Original sehr tief angebracht ist.


    Letzte Bitte: Gibt es im Saarland eine Interessengemeinschaft für Helix - Fahrer, wo man sich gedanklich mal

    austauschen könnte ?


    Beim nächsten Kontakt schicke ich Bilder mit.


    Beste Grüße


    Fredi Jung


    Tel. gelöscht by Brämerli Moderator.