Beiträge von 01Thomashonda

    So ich habe mein Projekt der Blinker heute angefangen. Habe nun eine Frage? Die Blinker funktionieren mit Positionleuchten und beim einschalten der Blinker geht das Positionslicht aus, und der Blinker geht an. Sobald der Blinker wieder ausgeschaltet wird geht das Positionslicht wieder an. So wie es sein sollte. Die Blinkerfrequens war erst viel zu schnell. Habe da zwei Wiederstände zwischengeschaltet. Jetzt geht alles. Nun habe ich aber festgestellt das die Warnblinkanlage hinten schwach blinkt, und vorn habe ich das Positionslicht an. Was kann das sein?

    Also ich werde auch mal meinen Beitrag zu senden. Ich habe auch eine Honda CB500X 2021 PC64. Bei meiner Maschine ist auch die Sicherung durchgebrannt. Festgestellt hatte ich das weil die USB Buchse mit Ladezustanzanzeige der Batterie nicht mehr ging. (Spannungsanzeige) Weiter stellte ich fest das die Griffheitzung nicht mehr gingen, und die Zusatzscheinwerfer (LED) auch nicht mehr. Und zu guter letzt auch die Sitzheitzung ausgefallen war. Der größte Stromfresser ist die Griffheitzung.

    Ich habe die Zusatzscheinwerfer, Griffheitzung und Sitzheitzung unter der Sitzbank an den dortigen Stecker angeschlossen. Ich hatte aber festgestellt das die Steckverbindung der Kabel nicht richtig verbunden waren bzw sich gelöst hatten. Durch eine Crimpzange und neue Wasserdichte Stecker habe ich das Problem gelöst. Ich glaube das du ein Verbindungsproblem mit einen Kabel hast, und dadurch die 10 Ampersicherung durchtrennt.

    Also ich habe auch das Handbuch von 2013. Sehr gute Beschreibung. Alle Drehmomentanzüge für die wichtigen Schrauben vorhanden. Sehr viel Bildmaterial anbei. Und ein kompletten Elektrikplan dabei. Meine Maschine ist eine Honda CB500X von 2021. Also das Buch ist genau richtig.

    .-.Die Blinker von 2022 sind laut Honda 3 Polig. Meine von 2021 sind 2 Polig. Du sagst das du deine Positionsleuchten deaktiviert hast. An meinen Blinkern ist in der Mitte keine LED Diode dran die dieses Positionslicht hervorbringt. Aber du wirst schon Recht haben, neue Blinker brauche ich auf jeden Fall. Selbst an meiner Honda CB300R von 2019 waren die Positionsleuchten dran.




    .

    Mein Motorrad soll durch die Positionsleuchten nicht schneller werden, nur für andere besser sichtbar sein. Meine Frage ist nur wie meinst du das mit den Massekabel? Ich würde das gerne einmal ausprobieren. Ich hatte alles bis zum Stecker schon abgebaut. Kannst du mir bitte dazu helfen. Brauche ich trotzdem andere Blinker?

    Also ich habe mich nochmal bei Honda erkundigt. Mann braucht zwei neue Blinker die drei Polig sind. Das Reale kann drin bleiben. Zwei Kabel kommen wie sonnst auch original an den Steckverbindungen. Das dritte Kabel vom Blinker geht an das Licht ran. Ein Blinker pro Seite ca.100 Euro plus Anbau. Bin am überlegen mir vorn Lauflichtblinker zu installieren. Preislich günstiger.

    Also ich hatte das Problem auch mit meinen Oxford Heizgriffe. Bei der Aufwärmfase haben die sich abgeschaltet. Batterie ist neu. Ich habe mir eine USB Steckdose mit Bordspannungsanzeige installiert. Beim einschalten der Heizgriffe geht die Spannung runter. Bei Oxford Griffe habe ich die Stromsicherung abgeschaltet. Das soll das Stromsystem schützen. Jetzt geht alles super. Das Motorrad startet auch ganz normal. Aktuelle Stromspannung immer 13,9 Volt bis 14,00 Volt.

    Ich bin neu im Forum. Zur Zeit fahre ich eine Honda CB500X Baujahr 2021. Für mich eine der schönsten Maschinen. Nun meine Frage? Das neue Model 2022 hat Positionsleuchten in den Blinkern verbaut. Meine hat dieses noch nicht! Kann man dieses nachrüsten? Und was braucht man dafür?