Beiträge von posselt

    Peinlich, aber das mit dem Choke scheint schon die Lösung gewesen zu sein:


    Bisher ist der halt nur ein paar Millimeter draußen geblieben. Jetzt mit gezogenem Choke dreht sie tatsächlich gleich mal recht hoch. Und dann ist da auch kein Leistungsloch mehr.


    Sorry, für die "banale" Frage und Danke für den Input. Ich bin aber sehr glücklich damit!


    Das mit dem Zündplus schaue ich mir am Mittwoch an. Schwarzes Kabel unter dem Tacho? Mal schauen...

    Wow! Danke für das Feedback.


    Also erst mal: Warmfahren ist mir klar. Ich habe mir extra ein Ölthermometer eingebaut und ja, 15-20min dauert das schon. In der Zeit fahre ich sehr gesittet.


    Sie geht beim Gas geben nicht aus. Ohne Last dreht sie auch hoch. Wenn ich allerdings draufsitze und im ersten Gang Gas gebe, passiert fast gar nichts. Und dann geht sie irgendwann plötzlich ab. Ich muss halt aus dem Hof auf eine Straße einbiegen. Wenn ich da nicht wegkomme, ist das etwas blöd. Und beim Anfahren lege ich mich wie gewohnt in die Kurve und dann kann ich nicht beschleunigen und falle fast um...

    Kann sein, dass der Choke nicht richtig funktioniert. Wenn ich den rausziehe, rutscht er größtenteils sofort wieder zurück. Vermutlich muss ich da mal ran.Da habe ich schon einen Thread zu gesehen. Muss ich nochmal suchen.


    Wenn es sich bewahrheitet, würde ich die Vergaser mal anschauen lassen. Kennt jemand in der Karlsruher Umgebung jemand, der das gut macht?


    Blinkererinnerer habe ich unterm Tacho verbaut und die "Power"-Kabel zur Batterie verlegt. So stand es in der Anleitung. Minus würde ich lassen. Nur Plus eben an ein geschaltetes Plus legen.

    Hallo,

    Blutiger Anfänger. Ich habe seit einem Jahr den B196. Ein paar Monate eine Rex Chopper zum "probieren" und jetzt die Shadow 125, JC29 von 1999. Ich habe gleich zwei Fragen:


    Schon der Vorgänger hatte einen "starken Leistungsverlust auf den ersten Metern". Die Maschine läuft super. Nur wenn es nicht ganz so war ist und die Temperaturen unter 20 Grad liegen, hat sie auf den ersten 50 Metern kaum Leistung. Danach ist alles normal. Choke macht keinen Unterschied. Auch mal eine halbe Minute warmlaufen lassen hat nichts gebracht. Bei 30 Grad aufwärts tritt das nicht auf. Ich habe etwas Angst vor dem Winter... Irgendeine Idee, was das sein könnte bzw. was man machen kann? Soll ich sie mal länger im Stand laufen lassen? Zur Sicherheit: Ich fahre das Ding die ersten 15min sehr zurückhaltend. Keine hohen Drehzahlen und so. Aber der Leistungsverlust ist schon extrem. Irgendwas stimmt da nicht.


    Da ich wegen vergessenem Rechtsblinker fast einen Unfall hatte, habe ich mir einen Blinkererinnerer eingebaut. Bin sehr zufrieden. Das Ding hängt am Dauerplus. Leider hatte ich nach 3 Wochen Standzeit eine leere Batterie und würde das gerne an Zündplus umhängen. Wo kann ich das am Besten abgreifen? Zündschloss? Scheinwerfer? Tacho?


    Danke und Gruß, Dietmar