Beiträge von K.lausi

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zum Bordwerkzeug. Laut Anleitung auf Seite 242 sind folgende Werkzeuge enthalten unter Der Fahrersitzbank:

    BFR Einsteller

    Gabelschlüssel 10x14mm

    Gabelschlüssel 14x17mm

    Helmkabel unter dem Fahrersitz.

    Laut Seite 224 ist das alles und eine Dokumententasche dort verstaut.


    Ich habe die Komfortsitzbänke mitbestellt und nun festgestellt, daß bis auf das Helmkabel alles fehlt. Mein Händler hat nachgeschaut und mitgeteilt, bei seinem Vorführer weder eine Tasche noch der BFR Einsteller vorhanden ist. Er kennt das Teil nicht

    Weiß jemand:

    a) Was ist ein BFR Einsteller? Hat den jemand?

    b) Dokumententasche bei jemandem vorhanden


    20240422_124501.jpg

    20240422_125420.jpg

    Unterseite Beifahrer Werkzeug ist da.


    Grüße Klaus

    Wie blöd muß man sein ein Moped ohne Handschuhe zu fahren :gruebelx:


    :nixweiss:

    Freies Land oder? Jeder wie er möchte oder? Manche fahren mit Airbag Weste Warnweste etc. Ich halt nicht. Hat nix mit blöd zu tun, sonst dürfte man kein Zweirad fahren oder Ski oder oder.. no risk no fun😁

    Keine Registrierung erforderlich, Kontrolle der elektrischen Funktionen nach Batteriewechsel empfohlen. Bei allen Autos mit Start-Stopp-System ist ein Rücksetzen des Batterie-Steuermoduls erforderlich. Empfohlen wird weiters der Einbau von Original Ford Motorcraft EFB Start-Stopp-Batterien. Auch bei Ford nötig....

    Denke die muss angemeldet werden am Fahrzeug über Tester von Werkstatt. Ist bei meinem 2er Cabrio wohl auch Thema wegen Start&Stop und Canbus.

    Also kürzlich an einem neueren Ford (3,5 Jahre) auch ne Batterie getauscht, kein anlernen etc. nötig. Da wird BMW und VW keine andere Technik drin haben.

    Und ob... kommt auf das Modell an. BMW: Eine Registrierung ist bei Fahrzeugen mit IBS (Intelligenter Batteriesensor) nötig. Dies trifft auf alle Typen seit dem Modellwechsel 2008 zu. Ohne Registrierung kann es zu einer Überladung der Batterie kommen, da das System nicht weiß, dass ein neuer Akku eingebaut....

    Macht Sinn, wenn man keine Kenntnisse vom Controllsystem der Maschine hat. An meinem Touran konnte ich nicht einmal die Batterie einfach so auswechseln ohne ...

    Wenn auch OT, was hat dich beim auswechseln der Batterie abgehalten ?

    Denke die muss angemeldet werden am Fahrzeug über Tester von Werkstatt. Ist bei meinem 2er Cabrio wohl auch Thema wegen Start&Stop und Canbus.

    Frage zur Traktionskontrolle beim SH150i:


    Hat die Traktionskontrolle, bei guten Gripverhältnissen, überhaupt irgendeine negative oder positive Auswirkung auf das Fahrverhalten des Rollers?


    Oder anders gefragt, spricht irgendetwas dafür, die Traktionskontrolle bei guten Verhältnissen abzuschalten? Ich vermute nicht, oder?

    Genau. Wozu abschalten?

    Ich verwende die Acerbis Dual Road Protektoren (sind über Goggle zu finden und da man sich leicht vorstellen kann, dass sie links und rechts am Lenker drangeschraubt sind, gibt es auch keine Bilder).

    Laut Anleitung bei louis ist die NT1100 nicht aufgeführt 🤔