Beiträge von K.lausi

    Ventile einstellen alle 5tkm :o ... ernsthaft?

    Wir hatten mal einen S50 People, der hat nach relativ kurzer Zeit aus der Kurbelwelle gesifft. Das wurde 2x repariert und konnte nicht gefixt werden. Waren froh den los zu geworden zu sein ...

    Leider... daher zusätzlich einen Forza bestellt... bei Kymco sind die Stundensätze noch erträglich mit 90 Euro. Wartung lag bei ca. 290€, dabei war aber auch neuer Riemen und Rollen enthalten. Die aktuellen Roller sind zuverlässig Modelle, die großen sind ja auch als BMW Roller erhältlich für teuer Geld ?. In Asien laufen die ohne Probleme 100.000km.

    Ich fahre aktuell auch nen Kymco New People' S 150i ABS. Hab bereits knapp 10.000km runter damit. Einzige nervige sind die kurzen Intervalle von 5.000km für Öl Zündkerze und Ventile einstellen. Ansonsten problemlos. Hab den mit 2.000km gekauft. Ausstattung echt super, voll LED Scheinwerfer und Blinker Einspritzung Topcase serienmäßig und riesen Staufach und fette Scheibe. Die Handschützer auch serienmäßig. Hab nur Heizgriffe nachgerüstet. Einzige die Endgeschwindigkeit von 95km/h = Tacho 112:D. Reicht aber auch für kurze Autobahn Ausflüge ohne LKW im Nacken :roll1:

    Mag ich nicht glauben. Wer sagt das, bzw. warum sollte das so sein?


    Vuk

    Aktuell sagt das mein Honda Händler :boese:. Laut seiner Aussage war gerade Donnerstag der Honda Außendienst da und mitgeteilt, es ist nicht sicher, dass Honda Deutschland überhaupt rote Forza 350 bestellt hat. Die Homepage ist noch nicht fertig. Er kann Aktuell KEINEN roten im System bestellen. Ich möchte auch einen roten!:mad:

    Hallo K.lausi,

    es gibt mehrere Adapter, ich habe den von Motorola bestellt. Der Adapter wird per USB angeschlossen und stellt dann per Bluetooth die Verbindung zum Handy her. Für AA ist das dann wie eine Kabelverbindung. Ich berichte, sobald ich den Adapter habe (kommt Ende November).

    Den Motorola MA1? Wo kann man den bestellen? Oder direkt aus USA?

    Glückwunsch, das Moped ist bei mir auch in der engeren Wahl. Mit Kardan wäre es perfekt. Mit dem Adapter interessiert mich auch, gibt's da eine Lösung? Mein Händler meinte es muß zwingend per Kabel verbunden sein, damit Navigation auf Moped läuft ??‍?. Wenn es da eine Lösung ohne geben würde, wäre ich dabei. Bin auf Bericht gespannt. Aktuell warte ich erstmal auf meinen 350iger Forza.


    Grüße Klaus

    Hab heute mit meinem Händler gesprochen, anscheinend ist rot für Deutschland nicht sicher ??. Er konnte nur die anderen Farben ordern. Laut Außendienst ist noch nicht alles auf der Homepage gepflegt für Deutschland. Preise stimmen und Topcase ist weiterhin serienmäßig. Anscheinend soll auch die Pfeil Navigation über eine App endlich kommen

    ... es bleibt spannend

    Stimme zu. Bin eigentlich an Neuheiten zum 350iger Forza interessiert, da bestellt. Also Peace ?

    Ist der Forza schon bestellbar? Wenn ja, wird es dann das neue 23er Modell und wann ist der angekündigte Auslieferungstermin?

    Ich habe den schon vor 2 Monaten bestellt und habe unverbindlichen Liefertermin 03.23 im Kaufvertrag. Es war für mich klar, daß bis dahin keiner lieferbar ist. Ich weiß auch noch keine genauen Farben etc. Hab mit Händler abgesprochen, entscheide ich wenn für 23 Daten bekannt sind. Mir war nicht bekannt, daß es Änderungen geben sollte, ggf. sollte Smartphone Anbindung kommen.

    Bin gespannt


    Grüße Klaus

    Naja über Geschmack läßt sich bekanntermaßen streiten und es liegt im Auge des Betrachters wenn man auf ein paar 100 kilo rollenden Baustahl mit BlingBling steht.


    Den Händler würde ich gerne sehen, der für das Teil Dir den halben Roller zerlegen möchte!?


    Zum Schluß, erkläre mir bitte einmal was ein Forza 150 ist wovon Du immer wieder sprichst? Neues kommendes Modell oder was?

    Ne 150iger Forza gibt's nicht....nur 125/350/750 :heheha:


    mich würde aber mal der wirkliche Aufwand der Montage des Inneren Kotflüges am Hinterrad interessieren, laut Aliexpress muss man nix bohren und soll so direkt zu montieren können... und wenn das Teil vom anderen Modell, ob SH oder der kleine Forza passt, verstehe ich nicht, warum es nicht direkt moniert ist. Hab Rezensionen auf Aliexpress gelesen, wo Käufer aus Deutschland das nicht montieren konnten ohne Händler für teuer Geld :roll::roll::roll:


    Grüße Klaus

    Testy  Franky-b : Danke für die Tipps! Werde ich mir beides mal näher ansehen. Wobei ich für meine Vespa schon ein recht gutes Ladegerät habe. Das hat so einen rechteckigen Stecker. Muss mal sehen, was das für einer ist. Vielleicht bekommt man dafür ja auch einen Ladestecker....

    https://www.amazon.de/dp/B07D8K3VWH?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    Ich habe hiermit mein Ladegerät ausgestattet und hab somit eine Möglichkeit gefunden ohne spezielle teure Adapter dieses an diversen Fahrzeugen zu nutzen


    Beste Grüße Klaus, der auf seinen bestellten 350iger Forza wartet ?