Beiträge von K.lausi

    12000km Inspektion bei realem Tachostand von 7200km. Kosten dafür 268,06 EUR

    BJ 2023 CB650R

    Würde bei dir auch ein Software Update aufgespielt? Mein Honda Händler meint Update muss wohl gemacht werden um auf dem Aktuellen Stand zu bleiben (Garantiebedingungen)


    Muss die Inspektion tatsächlich bei Honda durchgeführt werden um die Garantie zu behalten?

    Wo sonst? Bei BMW? In der Garantie Zeit macht es keinen Sinn das nicht bei Honda zu machen, ausser man macht alles selber und verzichtet auf Garantie und ggf. Kulanz bei Problemen...

    .....auf pump :irre:

    Ne, der hat Geld. Fährt ja auch noch Tesla . Würd mich interessieren was der beruflich macht.


    Nach der Inspektion bin ich jetzt schon 400km mit dem SH 150 gefahren. Nach wieviel Kilometern würdet Ihr das Getriebeöl wechseln?

    Einfach nach Wartungsplan/Vorgaben von Honda. Der Hersteller denkt sich ja was dabei 🤔

    Wat ein quatsch. Seite 316 in der Anleitung schon mal gesehen? Zum Thema Reifen und Luftdruck...20240413_095024.jpg

    Und er soll laut Anleitung von unten sauber sein. In dem Bereich semi... Hab meinen an der NT1100 DCT am Lenker verbaut. Fällt kaum auf und ist gut bedienbar während der Fahrt. Das Ding hat Feingewinde und Dreck kommt nicht gut🤔

    Triumph hat auch mit Kardan

    ich habe mein Fahrprofil...andere halt andere......ich muss für mich- meine Sicht schauen....

    Kann kürzere Scheibe von puig empfehlen. Kann mit 188 drüber schauen und hält trotzdem den Regen ab. Hat leider keine ABE. Bisher keine Probleme gehabt. Alternativ gibt es wohl für original Halter kürzere Scheibe

    Das ist aber mal durchaus eine Ansage.

    Hast du noch Reifen bekommen oder Ähnliches, oder war das wirklich nur die reine Inspektion?

    Wenn da Reifen dabei waren, dann muss man sich den Händler in der Tat merken.


    Mein lokaler Händler will 129 EUR die Stunde, nicht klar was bei der 12 TKM so erwartet wird....

    Knapp 2 Stunden Arbeit laut Wartungsplan plus Material

    Oder man macht fehlende Leistung durch Mut und Wahnsinn wett🤪🤭😁

    Das Dauerlicht ist schon lange Vorschrift bei Motorrädern und wird nicht deaktiviert werden können. Bei einer Hondawerkstatt bestimmt nicht. Daher gibt es schon lange keine Lichtschalter mehr bei Mopeds. Da es sich um LED Beleuchtung handelt ist das kein Problem für die Batterie.

    Issssss klar. Mess mal laut GPs...und fahr nicht bergab 🤣🤣🤣🤣🤪. Mein 150i laut Papier 108... Laut GPS 123/echte 108🤭🤭