Beiträge von K.lausi

    So, ich nochmal: Ein Freund hat sich ein 2023er Modell gekauft. Schon auf der ersten Tour gab's dann beim Tanken das o.g. Problem, die Klappe klemmte... Ich konnte vor Ort helfen, danach zurück Zuhause wurde mit dem Cuttermesser nachgebessert, fertig 💪 Quasi ein Deja-Vu.

    Ich hatte den Freund noch gewarnt, er hat sich trotzdem einen Forza gekauft 😂🤣😅

    Im Prinzip ist das ein Fertigungs- / Montage- Problem, irgendwie kriegen die das im Werk in Japan (?) / bei der Montage in Italien nicht hin, einen unveränderlichen Abstand der Verschlussteile zueinander zu garantieren.

    Als Feststellung am Rande: Das Sitzbank-schloß der 21er hatte ähnliche Symptome, wurde beim 23er Modell geändert. Dort ist der obere Haken fest an der Sitzbank / aus einem Guß hergestellt. Bei der "alten" Version waren "beide Seiten" beweglich, der Haken konnte sich zur Bank hin bewegen, konnten also Fehlerquellen sein...

    Forza wird in Italien gebaut 😁

    Da steht aber auch Fahrgeräusch 75 DB ,komischer unterschied :confusedx:

    Ist normal. Standgeräusch wird bei halber Nenndrehzahl gemessen daher lauter wie definierte Vorbeifaht. Das Standgeräusch ist eigentlich nur für Kontrolle gedacht, da kann man im Stand dann problemlos prüfen, ob alles tüv konform ist. Somit ist das in Österreich totaler Schwachsinn.

    Bist Du Dir da absolut sicher das es 97 dB sind? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ab 85 dB ist im Berufsleben Gehörschutz vorgeschrieben! Das ist schon ziemlich laut. Und wenn Du Dir dann vorstellst das sich der Lärm alle 3 dB verdoppelt, also exponentiell steigt - ist das sehr sehr laut!


    Ich mag falsch liegen aber das als Standgeräusch bei nem 21er BJ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    NT1100 94dB... E5 2024...somit kann es seinScreenshot_20240404_132959_Gmail.jpg

    ich möchte eigentlich kein Kabel. Hab extra schmalen Daytona USB Lader direkt links neben Handyhalterung. Finde prima zur Not im Regen Handy wasserdicht in Kombi zu stecken. So hab ich einmal Dongel fest installiert und muss nicht ständig Kabel stecken. Mit dem dicken Stecker bekam ich auch die Gummidichtung schlecht drauf. Verzichte zur Not auf telefonieren 😁. Muss sowieso neues Headset anschließen, aktuelle Cardo von Schuberth samt Helm kommt neu. Dann kümmere ich mich noch intensiv. Aber danke für die Infos.


    LG Klaus

    einfach mit Flex ein Glied markieren :D

    Ich habe zu Beginn auch keine Verbindung mit dem wireless Dongle zustande gebracht ... der Fehler bei mir war, dass Smartphone in Android Auto "kabellose Verbindung zulassen" nicht angewählt war. Nachdem ich das zugelassen habe, hat es sofort und dauerhaft funktioniert. Lg, Erich

    Den Dongel habe ich auch problemlos installiert, kann sogar ohne Headset Android Auto nutzen. Finde ich wichtig, damit navi auch läuft wenn das Headset leer ist. Habe aber noch nicht hinbekommen, gleichzeitig mit Headset zum telefonieren zu verbinden und gleichzeitig Android Auto zu spiegeln. Hab S24 als Smartphone. Ich muss mich in Ruhe damit beschäftigen. Über Kabel hat garnicht funktioniert, diverse Kabel wurden nicht erkannt. Es bleibt spannend

    Bin auch interessiert an Matte :heheha:

    Kann nur sagen rot ist wohl knapp. Selbst Düsseldorf als Niederlassung bekommt nur eine Stand März. Meine habe ich bereits letztes Jahr bestellt in Solingen und bis Feb war garnicht klar ob der Händler 20240319_103403.jpgüberhaupt eine bekommt. Bin bisher total begeistert, gerade vom DCT.

    Das Teil könnte man vielleicht in der Position verändern. Bin schon gespant wie ein Flitzbogen . So gleich sind die Modelle dann ja doch nicht wenn die 125er das Teil nicht hat. Dann fehlt der 350er noch das Start&Stop System. Auch wenn man das nicht nutzt,das Starten ist irgendwie anders als mit einem normalen Anlasser.

    Die Steuerung kann man weder versetzen noch abbauen. Hatte ich alles über Händler versucht. Bin ständig mit Knie dran gekommen und hatte einige heikle Situationen. Bin in engen Kreisverkehren oder beim engen abbiegen mehrfach dran gekommen und hab dann heikle Schlenker machen müssen. War ein Grund den 350iger Forza wieder abzugeben nach paar Monaten. Jetzt NT1100 DCT und SH150I perfekte Kombination