Beiträge von Nasigoreng

    So Ihr Lieben,

    danke, dass Ihr meine Anfrage so toll beantwortet habt.

    Ich habe jetzt den Rat von Afrikaans und cheffe befolgt und die Feder-Vorspannung von 1 (sehr weich) auf auf 5 und dann auf HIGH gestellt.... perfekt :-)

    Jetzt knallt mein Hintern nicht bei jedem Kanaldeckel so hart auf den Boden durch ;-)

    Stufe 5 oder HIGH ist wirklich die beste Einstellung für meine 103 Kilo. Eine Reduzierung des Reifendrucks ist gar nicht mehr erforderlich.

    Ich bin wieder voll zufireden it meiner SH 350i.

    Danke !!!

    Grüße an alle

    Peter

    ich fühle mich als TE nach den vielen Kommentaren auch viel verunsichert. Ich werde jetzt mal die Federvorspannung auf vier erhöhen und den Luftdruck um 0,2 reduzieren. Ob ich ansonsten technisch noch irgendwas zusätzlich machen kann, das habe ich als Laie aus euren Aussagen nicht herauslesen können. Trotzdem bisher alles sehr interessant ?

    Hallo zusammen. Ich bin Neuling und habe von Technik wenig Ahnung ? Habe mir vor drei Monaten die Honda SH 350i zugelegt. Bin an sich sehr zufrieden. Nur die Federung hinten ist so knochenhart, dass ich mir überlege, den Roller wieder abzugeben ? Kann man da (außer der Einstellung auf Stufe 1) noch irgendwas dran machen, damit meine Rückenwirbel überleben?