Kann es sein, dass das alte Kettenrad von einer K5-K7 ist?
Der ET-Liste nach sind dort die Bolzen fest mit dem Kettenrad verbunden.IMG_3471.jpg
Kann es sein, dass das alte Kettenrad von einer K5-K7 ist?
Der ET-Liste nach sind dort die Bolzen fest mit dem Kettenrad verbunden.IMG_3471.jpg
Hi Heiko,
ich hab‘ eben mal nach dem Schalter gesucht und ihn gefunden.
Bei meinem war war der Kombischalter für Lichthupe und Signalhorn defekt. Der Umschalter für‘s Fernlicht war in Ordnung.
Ich könnte Dir also helfen😉!
Das zweite blaue Kabel, das zum Fragment des Kombischalters geht, brauchst Du nicht, da es nur für die Lichthupe ist.
Den Umschalter lasse ich in der unteren Gehäusehälfte montiert, damit nix verlorengeht.
Schick‘ mir Deine Adresse per PN und Du hast bald funktionierenden Ersatz für umme.
Grüße
Manni
Hallo Heiko,
ich hatte bei meiner CJ vorletztes Jahr exakt das gleiche Problem und hab‘s nicht hinbekommen.
Letztendlich hatte ich die Schaltereinheit einer CB250RS verbaut.
Ist wegen der unterschiedlichen Kabelfarben jedoch sehr zeitaufwändig und ich musste einen komplett isolierten Hupknopf einbauen.
Heute würde ich mir diesen Schalter kaufen:
https://www.ebay.de/itm/184159…et_ver=artemis&media=COPY
Grüße
Manni
Zweitere Idee ist besser, wenn die Gummis auf einem Röhrchen stecken.
Moin Frank,
ob der Tank plug and play passt, weiß ich nicht, wage es aber auch zu bezweifeln.
Ich habe bei meiner CB250RS einen China-Tank und bei meiner CJ einen CB350K0-Tank montiert. Das ging nicht ohne Anpassarbeiten, die jedoch nicht so aufregend waren.
Ich hatte mir auf die Zapfen der vorderen Tankgummis M10-Gewinde geschnitten und mir so eine Basis für die Montage eines Adapters geschaffen. An den Adapter habe ich dann einen entsprechenden Silentblock aus der Bucht geschraubt und alles in Form und Position gebracht.
Mit etwas Geschick solltest Du so etwas auch hinbekommen.
Der TÜV hat das so akzeptiert.
Du kannst Dich auch hier mal durch die Bilder klicken:
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Diese Lösung ist auch gut machbar.
Sauber👍!!
Und am Kettenrad rostet nix, wenn man dremelt? Da ist doch sowieso blitzschnell alles voller Fett. Außerdem könnte man die gefeilten Stellen auch grundieren.
Ich habe die glatte Seite außen und vom Stehbolzen an der Geraden des runden Anschlags etwas weggefeilt bis dieser vollflächigen Kontakt hat.
Hallo Heiko,
da bin ich ganz bei Dir!!!
Viele Grüße
Manni
Sooooo schlecht ist die Lösung doch gar nicht.
Man ist damals bestimmt nicht davon ausgegangen, dass bei solchen Spinnern wie uns die Moppetz 40-50 Jahre alt werden und immer noch viel Zuneigung erfahren.
Gummi wird nunmal mit der Zeit härter, genauso wie wir😉.
Viele Grüße
Manni
Moin,
meines Wissens nach ist der Ring nur beim Original-Kettenrad vorhanden.
Die Ersatzkettenräder werden ohne ihn geliefert und auch so gefahren.
Ich habe keine Löcher ins neue Kettenrad gebohrt um den Ring zu montieren.
Viele Grüße
Manni
Moin Frank,
das Einstellwerkzeug ist nicht mehr so einfach zu einem bezahlbaren Kurs zu bekommen.
In der Bucht auf der Insel gibt´s noch welche.
Dies ist der Günstigste:
https://www.ebay.de/itm/265743…et_ver=artemis&media=COPY
Ich fahre ohne Probleme Super Plus ohne Bleizusatz. Ist bei einem Zylinderkopf aus Alu i.d.R. nicht nötig. Einfaches Super E5 müsste auch in Ordnung gehen.
Viele Grüße
Manni
Hallo Namenloser,
hier ist ein gutes Video zur Einstellung der 360er. Ist baugleich mit der 250 G.
Ich fixiere den Schlüssel mit einem Kabelbinder an der Fußraste. Lässt sich sehr gut damit justieren.
Viele Grüße
Manni
Hat sich erledigt.
Moin Norbert,
der Auspuff der CJ 250 T wird leider nicht passen, da der Motor eine Neukonstruktion war.
Auslasswinkel und Neigungswinkel der Zylinder sind definitiv anders als bei den K-Modellen.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Beste Grüße
Manni