Mopedverbrauch ist nur dann reines Hobby, wenn man es nur hobbymäßig nutzt ( Gebetsmühle aus.)
Soll Leute geben, die sowas als ganz normales alltägliches Fahrzeug nutzen und auch mehr Kilometer abreissen "als wie bis zum nächsten Motorradtreff".
Mit den gefahrenen Kilometern steigt auch die Sinnhaftigkeit eines verbrauchsarmen Fahrzeugs.
Dem möchte ich eindeutig zustimmen!
Ich habe zB. nur meine Roller als KfZ. Die müssen sämtliche Mobilitätsaufgaben erfüllen.
Gruß: Harry