Bezüglich längerer Autobahnetappen würde ich Dir empfehlen, möglicht locker und entspannt zu fahren.
Mit 100 nach Tacho hängst du natürlich auf der rechten Spur mehr oder weniger ständig zwischen den LKW - mir persönlich ist das jedoch ziemlich Wurst, ich lasse das Ding dann einfach nur rollen. Heißt ja auch Roller... Wenn ich Lust dazu hätte, könnte ich die LKW ja jederzeit überholen. Dauerndes Spurwechseln ist allerdings anstrengend.
Ich bin mal vor einigen Jahren mit einem Kumpel an einem Tag von Bremen größtenteils über die A7 nach Füssen im Allgäu gefahren. Das sind glaube ich über 700km. Wir hatten jeder eine Yamaha SR500. Und sind nach Tacho immer so um die 100/110 gefahren.
Ab Walsrode waren dann so ein Paar grüne Frösche (Kaewasaki Ninja) dabei. Die haben richtig Feuer gegeben, kamen aber erstaunlicherweise fast zeitgleich mit uns am Ende der A7 an. Okay, die waren zu fünft und ständig am rausfahren wegen Tanken, Essen, Pipi usw.. Daran mags gelegen haben.
Ob du auf deiner Fahrspur nun mittig, links oder rechts fährst, musst du je nach Situation selber entscheiden. Ich persönlich meide die Fahrbahnmitte und den rechten Rand und halte mich eher an den linken Fahrbahnrand.
Übrigens bin ich auch sonst dem rechten Rand zutieft abhold.
Gruß Harry