Beiträge von crf666r

    Hallo Garimos,


    die CMX1100 schiebt von unten richtig flott. Meine Frau (mit CMX1100 DCT) zieht mich (auf CRF1100 DCT) an der Ampel ab. Allerdings habe ich auch etwas mehr Körpergewicht :wink: . Selbst auf einer GSX1100R sieht man die ersten Meter nur das Rücklicht der Rebel.


    Eine Probefaht auf einer 500er Rebel ist nicht vergleichbar.


    Für Touren ist die 1100er Rebel sehr gut geeignet. Im Sommer fahren wir regelmäßig Tagesstrecken von 300km-400km und meine Frau steigt gemütlich vom Bike ab und am nächsten Tag wieder auf. Ich habe allerdings auch das Batwing montiert um den Gegenwind etwas im Zaum zu halten. Zu kurvenreich darf es mit der Rebel nicht werden, denn sie setzt eher auf, aber für einen Cruiser noch OK. Wenn du strikt im StVO fährst, wirst du selten an die Grenzen kommen. Fährst du z.B. mit 50km/h enge Serpentinen rauf, wirst du garantiert aufsetzen. Es gibt Höherlegungs-Kits (mit ABE) für die Rasten, haben wir auch angebaut und funktioniert. Die Maschine ist ab ca 170km/h abgeregelt, was aber nur bei Autobahnfahrten in schnellen Gruppen stört.


    LG

    ... diese Idee fand ich auch sehr gut und ist einfach nachzubauen. Die Variante scheint bombenfest zu stehen, auch wenn man sie auf die vier Stützböcke gestellt hat. Bestimmt auch für die ü250kg Bikes interressant. Nachteil ist der benötigte Platz, aber evtl. kann man das Podest beim Nichtgebrauch an die Wand stellen oder sein Zweitmoped darauf parken.

    https://www.youtube.com/watch?v=Jz8oFhyBrhk