Beiträge von Der Berliner

Ich selber hatte auch, bis auf eine Ausnahme, nie negative Erfahrungen mit der Rennleitung.

Im Spätsommer, wo es so extrem warm war, haben die mich Ende August sogar vorfiltern lassen... Cool das Fenster runtergekurbelt und vorgewunken. Kurzer netter Plausch und viel Glück für die Weiterfahrt - er war auch Biker. Hatte ich, glaube ich, hier irgendwo schon mal geschriebenen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Die Kontrollen mit/wegen PKW waren bis dato auch immer absolut korrekt und freundlich.

Ich bin ja Unioner und wenn ich ab und an mal im Stadion bin, nutze ich die Heimfahrt auch, um mich bei den anwenden Polizisten für ihren Dienst zu bedanken. Ich schäme mich immer, wenn ich auf dem Bahnhof Köpenick stehe und einige "Fans" skandieren "A.C.A.B."

Dann gehe ich immer zu den Beamten und entschuldige mich für das Benehmen und betone, dass nicht alle Fans der Eisernen so Hirnlos sind.

Aber ich komme auch aus einer Offiziersfamilie und bin so erzogen, dass ich Dienste am Land wertschätze und respektiere. Ich selber möchte in der heutigen Zeit jedoch kein Polizist oder gar Soldat mehr werden wollen...

Nur bei einem Unfall meines Paps vor Jahren bin ich mal mit einen übelgelaunten Polizisten aneinander geraten, der die Höhe der Schrammen an der Stoßstange falsch gemessen hat. Die Wagen waren am Straßenrand abgestellt und mein Vater stand über einem tiefen Loch, als der Beamte mit dem Zollstock die Höhe maß. Als ich ihn wirklich freundlich darauf aufmerksam machte, hat der gleich losgepammt und ich, entgegen keiner normalen Art, auch zurück gepammt.

War warm, ich musste aus einem wichtigen Termin von Arbeit weg, weil Paps ist schon an die 80 und war mit der Situation überfordert, obwohl absolut schuldlos etc.

Will sagen, ich war auch schlecht gelaunt. Naja, wir zofften weiter und es eskalierte immer weiter, er drohte schon mit Platzverweis, ich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, als eine Polizistin eingeschritten ist und uns trennte. Sie entschuldigte sich dann für das Benehmen des Kollegen, ich entschuldigte mich ebenso für dass meinige und damit war es auch gegessen. Handschlag und gut war.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, wir sind alle nur Menschen. Er bekam keine Dienstaufsichtsbeschwerde von mir, ich keinen Platzverweis von ihm... ^^

Sie hat denn die korrekte Höhe gemessen... :D

Nach einem Facelift 2022 (oder 21 - bin mir nicht sicher) hat die 500'er Rebel eine Ganganzeige in der Tachoeinheit. Meine 2022'er hatte dies schon.

Auch die Sichtbarkeit der Anzeige war für mich eigentlich nie das wirkliche Problem. Ja, hätte natürlich heller sein können, auch unter Maximaleinstellung, aber ich konnte immer Problemlos ablesen. Mag aber druchaus sein, dass durch mein dunkles Visier hier die Kontraste besser zu erkennen waren.

Irgendwo habe ich aber, glaube ich zumindest, gelesen, dass die ganz neuen Modelle auch hier nachgebessert haben.

Ansonsten war es ein absolut tolles und feines Moped mit spritzigem Motor. Ich habe sie geliebt, meine Bella 1.0 :w9:

Einzig für meine 1,80 war es ab einer gewissen Strecke etwas anstrengend zu sitzen, zumindest mit den originalen Fußrasten. Aus diesem Grund bin ich auch auf die 1100'er umgestiegen und habe mir diese angepasst.

Ja, bloß nicht rubbeln. Die Reste könnte man mit Panzertape entfernen. Das Panzertape immer wieder rauf drücken und nach oben abziehen. Also sozusagen "abtupfen".

Ist zwar eine elende Arbeit, aber so habe ich es auch bei meinen Autos gemacht...

Leute - was treibt ihr für einen Aufstand :roll:

Das ist ein 'neues' Bike - da kauft man sich eine neue/gebrauchte Halterung + Raste und das Problem ist gelöst !

Michigan - wenn Du es nicht so eilig hast und nichts gebrauchtes bekommen kannst, kannst Du mich ja mal anschreiben -

ich kann die Teile verhältnismäßig 'billig' besorgen.

Na Super, da kommst du jetzt mit einer simplen Lösung um die Ecke und würgst die Diskussion ab... :D:wink1:

Man kann die zweisitz-eintragung einfach stehen lassen wenn man ein Einzelsitz hat UND keine Soziusrasten. Mach das auch so mit meine Enfield.

Aber beide (Doppelsitz un Rasten) sollen nicht vorhanden sein.

LG,

Marius

Nö, kann man rein rechtlich gesehen leider nicht! Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen.

Das gilt, so blöd es sein mag, als Umbau und geht einher mit dem Verlust der Betriebserlaubnis. Ist halt Deutschland, das Land, wo es immer kompliziert wird.

Ich hatte dazu mal was geschrieben.

Natürlich kann das jeder für sich selber beurteilen und persönlich auch anderer Meinung sein. Die Meinungen sind ja frei. :D

Ich hatte das damals nur für mich mal fachlich abgeklärt/abklären lassen. Wer das Risiko dann eingehen will, ist natürlich jeden selbst überlassen.

Ich sehe zwar das Foto nicht, am besten als Anhang einstellen. Aber wenn ich Schmiss richtig definiere, dann...

Da es ja eh die gegnerische Versicherung zahlt, würde ich (auch wenn es nicht gezahlt wird) den Reifen tauschen. Der Pneu hat auf jeden Fall was abbekommen und Keiner, wirklich Niemand kann dir objektiv sagen, dass die Karkasse halten wird!

Ok, Superman mit seinem Röntgenblick eventuell. :gruebelx:

Die Hose und die Jacke sind die Motorradbekleidung der schwedischen Armee, Stempel von 1961. Kradhandschuhe und Stiefel von der Bundeswehr aus den 70 ern. Das war eine erfrischende Tour. Fahrten im Hochsommer bei denen man sich noch einen Sonnenbrand durchs Visier holt finde ich unangenehmer.

:D Meine Helme haben ein getöntes Visier...

Hallo Maestro,

ja, ich hatte diese Hose eine Saison getragen und war sehr zufrieden. Saß schön eng und hatte dennoch nicht geschnürt oder die Bewegung eingeschränkt.

Also kann ich die Firma - kommt aus Polen - durchaus empfehlen. Ich hatte mir die SHIMA DEVON geholt. Die hatte genau wie teurere Marken auch en den entscheidneden Stellen Teflongewebe und Protektortaschen saßen auch passend.

Ich habe die dann auch nur verkauft, weil ich 20 Kilo abgenommen hatte und diese dann ein bissl zu groß wurde. :D

Ich bin ja ein Kind der 80'er. Bei mir mussten die Bikes bis dato auch immer schwarz sein. Bei meiner Bella finde ich es gerade absolut optisch ein Knaller, dass keinerlei Chromdingens oder andere Farben dran sind. Alles im schönen Schwarz.

Ich gebe aber gerne zu, das Blau geht im Gegensatz zum jetzigen Hellblau durchaus und vor allem das Orange macht schon was her. Nicht dass ich da in Überlegung geraten würde, Schwarz ist immer noch die Farbe meiner Wahl, aber das Orange passt neben dem dunklen-Kastanienrot, was es mal gab, schon sehr gut zur 1100'er.

Ja, war auf dem Schreiben aufgedruckt. Ich persönlich fand die alte Variante mit dem Punktesammeln besser. So war man unabhängig von Aktionen und irgendwelche Fristen.

Nicht dass es einen wirklichen Unterschied ausgemacht hat, bei den Ausgaben die ich für mein Hobby tätige, aber es gab ein gutes Gefühl. :D