Ich selber hatte auch, bis auf eine Ausnahme, nie negative Erfahrungen mit der Rennleitung.
Im Spätsommer, wo es so extrem warm war, haben die mich Ende August sogar vorfiltern lassen... Cool das Fenster runtergekurbelt und vorgewunken. Kurzer netter Plausch und viel Glück für die Weiterfahrt - er war auch Biker. Hatte ich, glaube ich, hier irgendwo schon mal geschriebenen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
Die Kontrollen mit/wegen PKW waren bis dato auch immer absolut korrekt und freundlich.
Ich bin ja Unioner und wenn ich ab und an mal im Stadion bin, nutze ich die Heimfahrt auch, um mich bei den anwenden Polizisten für ihren Dienst zu bedanken. Ich schäme mich immer, wenn ich auf dem Bahnhof Köpenick stehe und einige "Fans" skandieren "A.C.A.B."
Dann gehe ich immer zu den Beamten und entschuldige mich für das Benehmen und betone, dass nicht alle Fans der Eisernen so Hirnlos sind.
Aber ich komme auch aus einer Offiziersfamilie und bin so erzogen, dass ich Dienste am Land wertschätze und respektiere. Ich selber möchte in der heutigen Zeit jedoch kein Polizist oder gar Soldat mehr werden wollen...
Nur bei einem Unfall meines Paps vor Jahren bin ich mal mit einen übelgelaunten Polizisten aneinander geraten, der die Höhe der Schrammen an der Stoßstange falsch gemessen hat. Die Wagen waren am Straßenrand abgestellt und mein Vater stand über einem tiefen Loch, als der Beamte mit dem Zollstock die Höhe maß. Als ich ihn wirklich freundlich darauf aufmerksam machte, hat der gleich losgepammt und ich, entgegen keiner normalen Art, auch zurück gepammt.
War warm, ich musste aus einem wichtigen Termin von Arbeit weg, weil Paps ist schon an die 80 und war mit der Situation überfordert, obwohl absolut schuldlos etc.
Will sagen, ich war auch schlecht gelaunt. Naja, wir zofften weiter und es eskalierte immer weiter, er drohte schon mit Platzverweis, ich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, als eine Polizistin eingeschritten ist und uns trennte. Sie entschuldigte sich dann für das Benehmen des Kollegen, ich entschuldigte mich ebenso für dass meinige und damit war es auch gegessen. Handschlag und gut war.
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, wir sind alle nur Menschen. Er bekam keine Dienstaufsichtsbeschwerde von mir, ich keinen Platzverweis von ihm... ^^
Sie hat denn die korrekte Höhe gemessen...