Beiträge von Der Berliner

    Hallo Rebelenfreunde,


    gibt es schon Infotmationen zum Modelljahr 2023. Also Farben, evtl. Sonderedition oder so? :aengstlich:


    Ich muss mich ja langsam entscheiden, ob ich eine vorbestelle, oder nicht.


    Aber finde kaum Informationen, jedoch hat evtl. einer von euch schon mit Händlern gesprochen...

    Hallo,


    ich habe auch eine solche Maschine und sie läuft butterweich (mit Erstbereifung - ca. 2500 km) und ohne Lenkerzitterei.


    Da muss der Service definitiv (hast ja Garantie) rüberschauen.

    Ja, deckt sich mit meinen Gedanken, allerdings möchte ich schon eine Neue haben. Wenn schon, denn schon.

    Da meine dann als Anzahlung reingeht, rechne ich so mit 6000,00 € Investition, das ist dann überschaubar.


    Aber auch die werde ich nicht blind investieren, sondern erst nach einer Probefahrt.:???:

    Ok, ich habe mal bei meinem Freundlichen vorgesprochen. Er meinte, ich soll zumindest eine für 2023 reservieren - unverbindlich - die er dann bestellt. Wenn ich die nicht haben möchte, dann bekommt er sie eh problemlos verkauft. Also ähnlich wie fluxvalve, aber ohne Abnahmepflicht. Nur was bringt das, wenn ich dennoch keine Probe fahren kann.


    Ich finde in Berlin/Brandenburg echt keinen Händler für eine Probefahrt. Honda direkt ist auch keine Hilfe...


    Ok, Erste-Welt-Probleme, da ich mit meiner 500'er grundsätzlich zufrieden bin und mich eher der Unterschied interessiert.... :mampf: Ich tendiere eh auch eher 2024 an, da meine Bella :coole: ja erst 2000 km runter hat und verdammt viel Spaß macht.


    Richtig juckig würde ich wohl früher werden, wenn auch eine SE kommt, also farblich angelehnt an meine Rebel 500 SE...

    Ich habe mir die Tage ob der etwas wärmeren Temperaturen eine neue "Jacke" gegönnt.(...), leider nicht mehr (wie ich gerne wollte) in Schwarz

    Bei der Brüllhitze wolltest du freiwillig in Schwarz? Klasse, genau mein Humor


    Japp und funktioniert erstaunlich gut. Aber doch irgendwie toll, dass wir einen ähnlichen Humorlevel haben. :D Auch wenn ich immer erst selber teste, bevor ich urteile. Das sehe ich dir jetzt mal nach.


    In dunkelbraun (ich habe es eh nicht so mit Braunen) oder grauem Camouflage (aus dem Alter bin ich auch raus) habe ich es nicht so. :aengstlich:


    Aber es kühlt super während der Fahrt und ich finde es besser, als im bloßem TShirt... Einfach nur mir und meinem Körper zuliebe. Aber auch hier, jeder wie er denkt und möchte, solange er andere nicht... von mir aus nackt. :wink1:

    Ich habe mir die Tage ob der etwas wärmeren Temperaturen eine neue "Jacke" gegönnt.


    REV'IT! Tracer Air 2 Motorrad-Hemd u.a. bei Louis zu haben. Damit war selbst heute bei knapp 40 Grad:sonne: eine kleine Tour ins Umland angenehm zu fahren.


    Das Teil ist außen komplett Mesh und somit gut durchlüftet. Das ist dann "mein persönlicher" Hitzekompromiss in Punkto Sicherheit:cool:, da meine anderen Jacken schlicht zu warm wären.


    Kann ich also bedenkenlos weiterempfehlen, wobei der Preis natürlich nicht so ganz ohne ist.

    Hier mal die Beschreibung:

    https://www.louis.de/artikel/r…55b3df6dd983c6dc2d1f65eeb


    Gibt es auch in anderen Farben... Der Vorgänger ist sogar derzeit im Abverkauf für 130,00 Öcken zu haben, leider nicht mehr (wie ich gerne wollte) in Schwarz.


    Nur eine Empfehlung, will keinem auf den Schlips treten, jeder wie er möchte... :bet:

    Ich bin, egal ob mit Roller oder Motorrad IMMER mit entsprechender Jacke (inklusive Protektoren) gefahren. Ist in meinen Augen einfach ein absolutes "must have". Dazu gibt es heutzutage ja auch entsprechende Sommerjacken, welche auch bei tropischen Temperaturen ausreichend Belüftung bieten.


    Du hast nur eine Haut und nur einen Körper, also schütze ihn, so gut es geht. Gerade das Rückrat ist durch entsprechende Protektoren soweit geschützt, dass ein Abstieg beim Anker werfen nicht gleich zum Rollstuhl führen muss...


    Mein Kompromiss war, als ich zwischendurch einen Roller fuhr, dass ich auf eine Sicherheitshose und Motorradschuhe verzichtet habe.


    ABER ich bin damit nie Autobahn gefahren, maximal Landstraße.