Beiträge von wuerzburger0815

    Liebe Gemeinde


    Oliver hat super schnell geliefert - herzlichen Dank. Dienstag am Abend bestellt, am Donnerstag bei DHL.


    Einbau ist erfolgt, wobei das Zerlegen der Verkleidung bei der Forza schon ein besonderes "Erlebnis" ist, vor allem im Vergleich zu Motorrädern. Aber egal, alles funktioniert. Nun hoffe ich, dass die neuen Pumpen länger halten als die im BJ 2021 verbauten.


    Grüße Thomas

    >>>>>> Das ist nicht nur die Pumpe, sondern das ganze Teil- Es kostet 349,-- Euro über Oliver im MyBike-Shop.


    Grüße Thomas

    Neue Info: ich habe eben das Moped abgeholt - alles super, bei kaltem Zustand startete es einwandfrei. Danke für die tollen Beschreibungen, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt :mad:


    Mal sehen, wie lange die neue Pumpe dann halten wird. Die Anfrage bei Oliver läuft schon.


    Grüße Thomas

    ja, das hatte ich gelesen. Ich meinte aber auch gelesen zu haben, dass nun irgendein Metall verbaut wird bei der neuen Einheit ? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich irgendwie herausfinden, ob Oliver eine "alte" Einheit oder eine mit Metall / Alu verkauft.

    Hallo liebe Gemeinde

    Tolles Thema. Eben habe ich Honda ( nach 3 Rollern und 4 Motorrädern ) noch fast gelobt und nun bei 15' KM scheint auch bei meiner Forza 350 BJ 2021 die Benzinpumpe kaputt zu sein. Ich war ca. 150 KM unterwegs, holte kurz etwas bei DHL ab und dann sprang das Moped nicht mehr an.

    Danke für die Tipps, im kalten Zustand würde sie laufen - dann könnte ich mir das Abschleppen sparen...... Ich probiere das nachher einmal.


    Frage: das Angebot von Oliver s. Anhang ist ja günstig, zumal es die gesamte Einheit darstellt. Aber woran erkenne ich, dass es sich nicht um den gleichen Plastikschrott handelt - sonst müsste ich ja in 15' KM wieder wechseln und dann kann ich auch gleich bei Honda kaufen mit hoffentlich aktuell besserer Qualität ??!!

    Merci schon einmal für Eure Anregungen.

    Grüße Thomas

    Hallo Tabacco

    Der Forza ist nicht perfekt, aber die darfst dich darauf freuen. Ich kann viele negative Meinungen nicht nachvollziehen - und ich bin 40 Jahre Reiseenduro gefahren, also verwöhnt. Fahrwerk ist wie es ist und es gibt für den Umbau leider kein ABE. Andere "Mängel" lassen sich leicht beheben. Glückwunsch zum Kaufvertrag!!

    LG THOMAS

    Nach Austausch der Rollen, des Riemens und Säuberung des Gehäuses usw. von Abrieb war das Ruckeln weg und das Moped fährt seit Monaten wieder butterweich an, auch direkt nach dem Kaltstart.

    Das "Problem" gibt´s bei meiner ADV 350 auch, vielleicht nicht so heftig wie bei Lefty.
    @ Wuerzburger : "...fährt seit Monaten wieder butterweich..." sagt mir, dass das Problem jetzt kein Kälte-/Feuchtigkeitsproblem war. Wurden die Teile bei einer Inspektion (Garantie?) getauscht?


    Gruß - Der Micha

    Hallo Micha

    Ich habe den Austausch selbst vorgenommen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Sorry.

    Jedenfalls habe ich festgestellt, dass der Umstand des Ruckelns ausschließlich mechanische Gründe hatte.ich bin seither super zufrieden.

    Grüße Thomas

    Hallo Sascha

    Bj. 2021, 14000 km

    Grüße Thomas

    Hallo

    Es geht um das Thema Kaltstart. Sobald meine Forza bei Temperaturen unter ca. 15 Grad gestartet wird ( kalter Motor ), schüttelt sie sich trotz sehr dosierten Gasgebens mächtig. Ich empfinde dies als sehr unangenehm. Das dauert ein paar Kilometer und dann ist alles wieder super.

    Als jetzt die Temperaturen deutlich über 20 Grad lagen, hatte ich diese Erfahrung beim Kaltstart nicht gemacht.

    Jetzt frage ich mich: liegt es am Antriebsöl ( habe ich im Mai gewechselt und keine Veränderung festgestellt )? Oder ist das ein Normalzustand ? Habt Ihr dazu eine Lösungsidee ?

    Danke Thomas

    So, Problem gelöst.

    Varomatik und Kupplung ausgebaut, gereinigt ( eine Menge Abrieb ), neuer Riemen, neue Variogewichte von JMT 18gr.... und der Roller startet wie am ersten Tag. M.E. ist auch die Beschleunigung besser.

    Grüße Thomas