Das klingt so, als bräuchte man da Spezialwerkzeug für.
Ich mach mich mal schlau und ruf zur Not mal in der Werkstatt an, ob die sowas können.
Beiträge von dende24
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Steht das irgendwo? Auf oder im Deckel?
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Hallo zusammen,
Ich habe mich ja mittlerweile schon damit abgefunden, dass die PC35 sehr heiss wird.
Ich war jetzt ein Wochenende auf dem Track und habe mich über die weißen Flecken gewundert.
Es ist mir quasi aus dem Ausgleichsbehälter rausgekocht.
Jetzt die Frage, welche Optionen seht ihr, das zu beheben?
Gibt es andere Thermostate? Größere Lüfter? Zweiter Kühler?
Bin für jeden Tipp dankbar!
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Moin,
Bin kein Profi, aber da son MAP Sensor Einfluss auf die Einspritzung hat, würd ich damit einfach mal starten.
Immer gut ist ein Systemreiniger. Gibs bei Louis oder dem großen Fluss. Hauste einfach in den Tank mit rein.
Was das Klacken ist, kann ich mir nicht erklären. Wo kommt es denn her? Je nach Pflegezustand deiner Maschine vielleicht ein hängender Gasbodenzug oder eventuell ne hängende Drosselklappe?Grüße
Stefan -
Hallo Forum,
Ich bin schon etwas länger dabei, möchte die Gelegenheit aber nutzen und mich und meien CBR600 FS PC35 vorstellen.
Kaufgrund war ein günstiges Bike um den Einstieg in den Motorradsport zu haben. Rückblickend wäre eine RR da wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen. Aber so ist das mit Erfahrungen.Ich bin fünfter Besitzer der PC35 Sport aus 2001 und sie hatte knappe 42.000km auf der Uhr. Bei der Vorbesitzerin stand sie drei von vier Jahren rum, sodass ich sie dann im letzten Jahr für 2300€ erworben habe.
Was habe ich bisher gemacht?
Prinzipiell bin ich dabei ein mal rings um zu gehen und alles aufzufrischen.
Reifen Conti RA4Bremsbeläge von TRW
Stahlflexleitungen von TRW
frische Griffgummis
Brems- und Kupplungshebel von V-trec
NGK Zündkerzen
Ventilspielmessung + frische ZylinderdeckeldichtungBrenzinpumpe
Druckregulator
Benzinfilter
Fußdichtung für die Benzinpumpe
Luftfilter
verstärkter SKS
Öl- und FIlterwechsel
Kühlflüssigkeitswechsel
Kette und Ritzel
Antriebsruckdämpfer
Staubdichtungen für die Radlager
Und eigentlich aus einen Auspuff, der aber gerade wieder beim Hersteller ist, weil er trotz db killer viel zu laut ist.
Und aktuell ist das Fahrwerk in einer Fachwerkstatt zum überholen und abstimmen auf mein Gewicht.
Was kommt noch?
Grundsätzlich habe ich nur noch geplant die Bremsen ein Mal zu überholen und den Kupplungszug zu tauschen. Das werde ich mir aber wohl für die kalte Jahreszeit aufheben.
Danke schon mal an alle, die mit bisher geholfen haben!
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Danke dir!
Die hatte ich auch gefunden, aber weil eben kein Jahr dabei stand, war ich da unsicher.
Dann geh ich lieber auf Nummer sicher. Dankefein!
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Danke Manfred.
Da war ich wohl zu ungenau, weil es in meinen Kopf klar war.
Ich suche einen Dichtungssatt für die Bremssättel.
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Hallo zusammen,
Offenbar scheine ich nicht fähig genug zu sein die richtigen Informationen zu finden und hoffe auf Eure Hilfe.
Nachdem ich jetzt fast ein mal rum bin, möchte ich auch die Bremsen nicht außer acht lassen und suche nach einem Reparatursatz für die Bremsen.
Im Shop selber habe ich für mein Bike in der Rubrik Bremsen nichts dergleichen gefunden. Im evilBay Bin ich über Tourmax BCF-134 gestolpert, aber da passt angeblich das Baujahr nicht.
Bevor ich jetzt falsch und/oder zwei Mal kaufe wollte ich fragen, ob mich jemand mit dem korrekten Satz versorgen kann. Gern auch hier aus dem Shop.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld. -
Also sowohl Spanner wechseln, als auch die Bowdenzüge wieder einhängen war ohne Probleme möglich. Ein wenig fummelig, aber möglich.
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Ja, die sollten so stimmen. Habe die beiden Ventile noch mal separat nachgemessen.
Hatte im ersten Lauf mit ner Kombination aus dünner und dicker Lehre gemessen. Im zweiten durchlauf hab ich dann eine Kombination aus zwei mitteldicken genommen und dann ging jeweils 0,01 mehr durch.
Vermutlich hatte sich da vorher was verkantet.
Ich hab keine Ahnung wie die vom Werk eingestellt wurden, aber für die Zeit und Laufleistung bin ich ganz zufrieden mit den Werten. -
Na bitte. Fürs erste mal gar nicht so übel.
Alles noch im Rahmen.
Zwei sind ein wenig off, wobei ich mir da eher Gedanken um das EX Ventil auf Zylinder 4 mache.
Hättet ihr hier schon gewechselt? -
Ich werds ja sehen. Hab meine Freundin schon reserviert, die hat entschieden kleinere Hände als ich. Im Ernstfall muss ich die Einspritzung dann doch runternehmen.
Mit der Dichtmasse ist ein guter Hinweis. Danke!
Den Zusammenbau habe ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut. Habe aber auch noch eine neue Dichtung bestellt. Die Alte sah mir dann doch nicht mehr gut genug aus.
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Deckel is ab und SKS ist draußen.
Alles ohne die Drosselklappen zu lösen.
Spannend wird es, die Gasbowdenzüge wieder einzuhängen. Aber das wird schon. -
Meiner Meinung nach, sollte die Demontage des Zylinderkopfdeckels ohne Ablasses möglich sein. Lediglich für die Drosselklappen bräuchte ich das. Außer ich kann sie einfach zur Seite legen
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1 Sekunde googeln ergab, dass die Ventile alle 24000 Kilometer geprüft/ eingestellt werden sollen.
Da „der Freund“ das bestimmt bei 24.000 Kilometern gemacht hat , hast du noch 6000km Zeit.
Stell dir vor, ich brauchte dafür nicht mal eine Sekunde, weils im Handbuch steht.
Dieses Gehabe von oben herab mag ich gar nicht leiden. Hatte ich in einem anderen Post schon. Wir sind hier alle erwachsen und sollten auch in einem Forum so kommunizieren wie wir es persönlich machen würden.Es ist eine PC35 Sport aus 2001.