Beiträge von D3r. D3nnis

    ... ich habe meinen ADV im letzten Jahr 500 km mit dem Hänger durch Deutschland gefahren, da er hier im Ruhrgebiet nirgendwo zu kriegen war.


    Ich nutze schon seit Jahren auch für Motorradurlaube mit dem Hänger immer diese Halteschlaufen (Nicht genau Diese. Nur ein Link auf die schnelle als Beispiel):

    valonic Falcon - Zurrschlaufen 4 Stück - 1000kg, 30 cm lang, 25mm breit - EN-12195-2, schwarz - Gurtschlaufen für Motorrad Transport, Dachbox, Dachträger : Amazon.de: Auto & Motorrad


    Die werden zB. auch beim DB-Autozug benutzt für schwer erreichbare Stellen - und damit die Haken der Spanngurte keine Teile verkratzen.


    Ich hatte die Befestigungen vorne an der Kabelbrücke und hinten an den Haltegriffen. War Bombenfest!!

    Dateien

    • IMG_9939.jpg

      (2,35 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9940.jpg

      (2,21 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9942.JPG

      (2,76 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... ich mache den alten Beitrag mal wieder auf.

    Habe mir heute die Puig Scheibe bestellt in der dunkelsten Tönung. ABE ist mittlerweile vorhanden.

    Tourenscheibe für Ihr Motorrad HONDA ADV 350 2022 - Puig Hi-Tech Parts


    Dazu noch eine Handy/Navihalterung, mit der man zB. die SP Connect Halterung über dem Tacho/Display montieren kann. Ich empfinde das als grossen Sicherheitsvorteil, damit man nicht den Blick von der Strasse nehmen muss runter zum Lenker.

    Cockpit-GPS-Halterung für Honda ADV 350 2022-2023 : Amazon.de: Elektronik & Foto


    Mittlerweile gibt es einiges an Zubehör. Hat einer von Euch schon was von den folgenden Dingen und kann dazu Infos geben?


    - Diese Sturzbügel sehen sehr gut aus. Heissen bei Hepco und Becker aber nicht Sturzbügel, sondern Zierbügel??? Da werden die sich wohl leider was bei denken.

    Zierbügel schwarz für Honda ADV 350 (2022-) (hepco-becker.de)


    - Griffschutz Hepco und Becker

    Griffschutz (links + rechts) schwarz für Honda ADV 350 (2022-) (hepco-becker.de)


    - Alu Fussrasten

    Fußrasten Vordere Fußrasten für ADV 350 2022-2023, PSLER Fahrer-Fußrasten Motorrad-CNC-Aluminium Dekoratives Zubehör(Silber) : Amazon.de: Auto & Motorrad


    VG Dennis

    Ist bei allen der Verbrauch so niedrig???


    Ich bin mittlerweile 2.000 km mit meinem ADV 350 gefahren und war noch nie unter 3,8 Liter.


    Ich fahre aber auch nicht in der Stadt. Ins Büro mit Autobahn/Landstr oder bei einer Ausfahrt am Wochenende bin ich immer bei 4 bis 4,2 Liter.

    Hallo zusammen,

    hat Jemand einem Tipp für die beste Stelle, an der man ein USB-Kabel aus dem „Handschuhfach“ herausbekommt? Um das Handy auch während der Navigation am Lenker zu laden.


    Mein Plan ist, einfach ein kleines Loch an der rechten Seite des Faches in Richtung Lenker durchzubohren.

    Hallo, auch ich hab mir am 17.08. einen Adv bestellt. Unverbindliche Liefertermin April 2023:roll:. Naja, jetzt heißt es halt warten... Meine Frage nun, was habt ihr denn für Handyhalterungen verbaut?

    Hallo Vogo81,

    damit mal Jemand auf Deine Frage antwortet … :-)


    Ich habe auch eine SP Connect Halterung an meinem ADV350. Ich habe vorher viel gegooglet und gelesen, weil bei den aktuellen Smartphones die Kameras beschädigt werden können (Probleme mit Bildstabilisator durch die Vibrationen). Von SP Connect gibt es einen Adapter, der die Vibrationen vermindern soll. Aber die Vibrationen werden wahrscheinlich bei zB. einer Harley eher ein Thema sein als bei einem 350er Roller :-)


    Ich bin mit der Halterung zufrieden. Sie ist sehr wertig - kostet aber auch mit Halterung, Adapter und Smartphone-Hülle über 100 Euro.

    Was mMn nicht so ideal ist, dass man den Blick doch recht weit nach unten von der Strasse nehmen muss. Das liegt aber nicht an der Halterung, sondern an der Position am Lenker.


    Ich werde mir direkt sowas zulegen, was es aber meines Wissens noch nicht für den ADV 350 gibt. Hier mal als Beispiel für einen X-ADV. So kann man zB die SP Connect Halterung über dem Tacho/ Display befestigen und bleibt mit dem Blick auf der Strasse.

    Motorrad Navigationshalterung für X-ADV XADV X ADV 750 2017-2020 https://amzn.eu/d/3LOK74f

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem ADV 350. Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp?

    Ich wollte Spiegel-Verbreiterungen montieren. Dabei ist mir eine Schraube aus der Hand gerutscht und durch den Lenker ins Innere der Verkleidung gefallen :(

    Es ist die silberne Adapter Schraube für den Spiegel - also M10 und ca. 3cm lang. Und jetzt?


    Drinnen lassen ist keine Option würde ich sagen, oder?

    Ich habe bei Honda angerufen. Der erste Techniker sagte zwar die Schraube könnte ruhig drin bleiben - Motor/Getriebe wäre hinten und da könnte nichts passieren.

    Der Zweite war sich dann nicht mehr so sicher.


    Keine Ahnung ob so eine Schraube ein Risiko für einen Defekt am Roller - oder noch schlimmer - für einen Unfall sein kann. Aber falls so eine Schraube dann auf der Autobahn rausfällt wäre das mit Sicherheit auch nicht gut für den nachfolgenden Verkehr.


    Also habe ich mir eine Endoskopkamera bestellt mit 3 Meter Kabel und einem Magneten am Ende. Aber in der Verkleidung ist es so eng - man sieht leider nicht viel und die Schraube könnte wer weiss wohin gerutscht sein. Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben :(

    Verkleidung abnehmen? Der ADV hat ja "nur" diese Plastik Klipse, aber anscheinend ist das alles ineinander gesteckt und man müsste das Teil komplett auseinander nehmen? Denke das bekomme ich nicht hin.


    Nächste Option ... Honda Händler. Wäre wahrscheinlich mega teuer, wenn ein Mechaniker die Verkleidung komplett abbaut? Oder macht das ein Profi in 20 Minuten?

    Aber auch zum Honda Händler müsste ich ja erstmal hinkommen. Und dann könnte es ja sogar theoretisch sein, dass die Schraube auf dem Weg rauspurzelt, die bauen das Ding für 300 Euro auseinander und finden gar nichts.


    Ist einfach mega nervig gerade :mad:

    Ich habe diese Scheiben gefunden.


    https://puig.tv/de/tuning-moto…spoilerscheibe?bike=29930


    Die Marke sagt mir nichts, aber die Tourenscheibe mit dem Spoiler sieht wirklich gut aus. Und bringt auch hoffentlich einiges, weil es mit dem ADV bei 140 auf der Autobahn schon recht windig ist :-)


    Ich verstehe aber nicht, dass es immer noch so wenig Zubehör gibt. In Deutschland gibt es aktuell leider noch nicht viele ADVs, daher ist die Nachfrage wahrscheinlich einfach noch zu klein. Aber zB in Italien wird es doch auch eine Nachfrage nach zB Sturzbügeln und Tunneltaschen geben. Aber auch da scheint es immer nich nichts zu geben.

    Für den X-ADV gibt es da sehr coole Produkte.

    Wird wahrscheinlich einfach noch dauern - ich hoffe auf das nächste Frühjahr.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum … erster Eintrag :-)


    Ich habe seit zwei Wochen meinen ADV 350 und bin auf der Suche nach passendem Zubehör (Scheibe, Spiegel, Sturzbügel, Bremshebel, Auspuff, usw…)


    Habe den ADV jetzt als Wiedereinstieg nach 6 Jahren Mopped Pause. Bin früher BMW gefahren … da gibt es ja zB. Wunderlich oder Touratech.


    Gibt es sowas in der Art auch für Honda/Roller?