Beiträge von Modolo

    Die Verkleidung hab ich nach langen suchen im Internet gefunden bei der Firma ZMG. Bilder gab es aber nicht viele. Die Firma ZMG bestellt sie aus Frankreich. War ein total super Service. Gekostet hat sie lackiert so um die 480 Teuros und ist sogar aus Fieberglas und nicht dieser Plastikkram. Die Passung ist sehr gut. Anbauzeit 1 Stunde....wenn überhaupt.


    Gruß Modolo

    klar,



    gehst auf Antworten (roter Button links in der Ecke) und klickst auf die Büronadel.
    Dann Bild aus deinem Ordner (von deiner Festplatte suchen) und hochladen.
    dann Vorschau ansehen und Beitrag abschicken.



    Gruß Modolo

    .....tolle Beschreibung,


    ich wollte mir das auch erst antun. Nachdem ich ich und mein Schrauber uns die Sache angesehen haben wurde beschlossen es nicht zu tun. Allein der normale Wechsel der mit Nieten der Kette hat schon 2,5 Std gedauert. Allerdings mit Hinterradausbau und Ritzelwechsel.


    MfG

    Hallo Gemeinde,


    hat schon jemand diesen G-Pack in seiner CBF600 PC 38 verbaut.


    Schreibt mal eure Erfahrungen mit dem Teil.

    Lohnt sich die Investition? Bringt das wirklich was?


    Gruß Modolo

    Hallo Gemeinde,


    Hab ne Beule im Krümmer. Jetzt will ich ihn wechseln. Kann jamand schreiben ob ich den auch in Edelstahl V2A bekommen kann oder ob ggf. einer von der CBR600 oder von der Hornet 600 passt. Ich hab im www. noch nichts gefunden für die CBF600 PC38.


    Gruß Modolo

    Ich will ja keine Hornet...die gefällt mir nicht. Außerdem hat sie keine Halbschale das find ich hässlich. Ich mag keine Nacket-Bikes. Aber das ist Geschmacksache. Die agilität der Hornet ist sicherlich nicht schlecht.
    Bei der CBF kriegt man das auch glaube ich mit einer 3cm Heckhöherverlegung hin. Eigentlich ist meine CBF ja in Ordnung. Bis auf die 15-20 Ps die bei ihr fehlen. Werde mal weiter rescherschieren ob ich was im Netz finde zwecks Umbau des Motors. Und mit dem TÜV....da wird es auch noch ein paar Lösungen geben. Gerade mit den Abgasnormen. Da ist eh noch nicht alles so wie es sein soll. Mal abgesehen davon das meine CBF eh keinen KAT mehr hat.


    Grüße Modolo

    Mein Schrauber hat mir das Angebot gemacht einen Motor mit mehr Leistung einzubauen. Ich hab noch die erste CBF600 Baujahr 04. Er meinte an einem Samstag Nachmittag würde er das hinbekommen. Da ich an meiner sehr viel angebaut habe (siehe Galerie) und ich mich sehr schwer von ihr trennen kann wäre das ja eine Lösung denke ich. Mein HH hat mir für meine CBF 4300 Teuros geboten. Wenn ich eine 1000er bestelle muss ich zuviel drauflegen. Einen Motor gibt es aber schon gebraucht für 500 bis 600 Euronen. Denke mal das ich mit 1000 Euronen dabei bin anstatt 8700 Teuros für eine neue 1000er. Klar die 1000er wäre ja schon da optimale. Aber da kostet der Umbau mit dann auch wieder 1500 bis 1800 Euronen. Das ist mir im Gesamten zuviel.


    Gruß Modolo

    .....und wie wäre es wenn ich einen 600er Motor von der Hornet oder der CBR einbaue. Würde der passen?


    Grüße Modolo

    Hallo CBF-Gemeinde,
    würde an meine CBF600 gerne den Motor gegen einen 900er Motor von der Hornet einbauen.
    Kann mir jemand schreiben ob der Motor von den Befestigungen passt und ob es ggf. Probleme mit der Einspritzanlage gibt, da an dem 600er Motor Vergaser verbaut worden sind. Und gibt es ggf. Probleme mit den Bremsen. Was gibt es bei dem Umbau sonst noch zu beachten??


    Grüße Modolo

    Danke für die vielen Tips ......
    hab ein Kollegen angerufen .......Mit viel Kraftaufwand und Bremse treten ging es dann.


    gleich alles fertig gemacht ......nur regenet es jetzt und ich mus mit dem ausprobieren erst bis morgen warten....d.h. wenn es dann auch nicht regnet.


    Aber trotz dem danke nochmal für die Tips ......CBF Gemeinde.



    Grüße Modolo

    Hallo .....
    Hab mir bei Honda ein 14er Ritzel bestellt.
    Die haben mir das von der Hornet PC31 bzw. CBR600 F3/97 mitgegeben. Das soll passen obwohl es anders aussieht.


    Aber nun zu meinem Problem ......Ich bekomme die Schraube nicht los.
    Da ich nichts kaputtmachen will frage ich nun.....Wie rum muss ich drehen nach rechts oder nach links. Auch wenn ein Gang drin ist dreht sich das Hinterrad mit. Wie blockiere ich das. Wenn ich die Bremse trete, brauche ich soviel Kraft das wenn ich nach rechts drehe ( mit Verlängertem Arm ) die Karre vom Ständer fällt.
    Der Motor st noch warm.


    Was soll ich machen......?????