Beiträge von Marcx11

    Hallo Board Gemeinde, inzwischen hat meine örtliche Motorradwerkstatt den Fehler auslesen können. Ist der Fehler 25, Klopfsensor bzw. Fehler im Klopfsensor Stromkreis.

    Bedeutet wohl, das entweder der Sensor, ein Kabelwackelkontakt oder schlechte Klemmverbindung die Ursache sind. Die F1 Leuchte geht inzwischen nach wenigen Minuten an. Um den Fehlercode abzurufen ist entgegen der Beschreibung im Werkstatthandbuch wie folgt zu handeln: beim Fahren leuchtet F1 auf und bleibt an, Motorrad bei der nächsten Gelegenheit anhalten. Motor mit leuchtender F1 laufen lassen und einfach den Seitenständer ausklappen. F1 geht kurz aus und fängt nach einigen Sekunden dann an, den Fehler Blink-Code zu zeigen, siehe oben "Beschreibung von Cornhòlio". Meine Dicke zeigt aber bis heute keine ungewöhnlichen Symptome, also fährt ganz normal trotz F1-leuchten. Habe in einer Woche einen Termin bei einer Honda Werkstatt. Ich hoffe, das die das Problem ausmerzen und es nicht zu teuer wird.


    Gruß Jonoma

    Servus. Ich habe genau den gleichen Fehler bei meiner X11. Ich würde gern wissen was bei deinem Werkstatt Termin raus gekommen ist. Würde mich freuen von dir zu lesen. Vg Marc