Beiträge von ManuelNeuer

    Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, ein CDI-Tuning zu machen. Es kann dir mehr Probleme als Vorteile bringen. Und in einem solchen Fall sollte es von einem befreundeten Mechaniker, der sich damit auskennt, installiert oder überprüft werden. Bei einfacheren Dingen ist es in Ordnung, wenn du versuchst, ein paar Einstellungen vorzunehmen. Ich möchte zum Beispiel die Farbe des Tanks meines Fahrrads ändern... Nun, ich habe einige Shops gegoogelt, wie diesen hier https://sunnydesign.eu, und ich habe Designs gesehen usw. Das kannst du selbst tun, kein Problem. Aber das Tuning anderer Aspekte... kann sich am Ende sehr negativ für das Motorrad sein.

    Im Falle von Absplitterungen und Rissen gibt es ebenfalls bestimmte Abhilfemaßnahmen. Leichte Mattierungen oder kleine Kratzer lassen sich in der Regel in der Werkstatt leicht selbst ausbessern. Der Unterschied zwischen Polieren und Schwabbeln muss klar sein, da es sich um zwei völlig unterschiedliche Verfahren handelt. Letzteres wird zur Beseitigung tiefer Kratzer verwendet, während ersteres zur Beseitigung oberflächlicher Defekte eingesetzt wird.