Beiträge von Ventilspiel

    Ich habe die selbe Frage an den Support gestellt. Die haben mir versichert dass die 30 Grad eingehalten werden und sie sehr großen Wert auf Legalität legen. Ich habe ihn vor zwei Wochen montieren lassen. Hab zwar nicht nachgemessen aber sieht ganz klar nach nem Winkel <30 grad aus.

    Meine CB ist endlich gekommen ?

    22er Modell Gunpowder Black. Hat jetzt genau 8 Monate gedauert. Hab sie noch für 8199€ bekommen ?

    Glückwunsch! Jetzt geht das Gewarte auf den Frühling los. Seit Ende November (als meine kam) habe ich gerade mal 200km geschafft. Entweder es liegt Schnee, es ist zu kalt, zu nass oder zu salzig.... Mich juckts im ganzen Körper. Kanns kaum erwarten sie mal richtig einzufahren....

    Also meine ist heute bei meinem Händler angekommen. Im Laufe der kommenden Woche kann ich sie abholen. Sie kommt also genau in der Woche die mir der Händler bei Bestellung genannt hat. Glück gehabt. Ich wünsch euch allen viel Glück dass eure auch bald kommen.

    Aus der KW35 wird jetzt auch nichts mehr, so wies es aktuell aussieht. Honda sagt jetzt "Anfang bis Mitte September" Dafür wohl ein 2023 Modell. Außer der Modellbezeichnung ist ja aber eh alles gleich soweit ich weiß.

    hast du sie denn mittlerweile bekommen? Jetzt dürfte ja schon ein Jahr vergangen sein seit der Bestellung.

    Wie du schon sagtest wird mich das wohl eh nicht treffen. Vorausgesetzt der (nicht vertraglich festgelegte aber mündlich ausgesprochene) Liefertermin bleibt bei November. Falls doch würde ich meinen Rücktritt vom Auftreten meines Händlers abhängig machen. Tendenziell würde ich bei ihm allerdings erwarten dass er mir entgegenkommen würde. Den ersten Service habe ich sowieso beim Kauf bereits rausschlagen können.



    Bei einer Preiserhöhung erhält der Kunde ein Rücktrittsrecht !

    Zumal - Du hast den Vertrag von 'Ventilspiel' gelesen ?


    Preiserhöhung trotz Kaufvertrag: Zulässig oder illegal? - Marktcheck - SWR Fernsehen

    Ist ja spannend, das wusste ich bis dato nicht, wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich mit Sicherheit vom Kaufvertrag meines Forza im Feb.,-März 22 zurückgetreten nach dem ganzen Theater mit meinem Lieferhändler.

    Ist der Fall der Preiserhöhung bei deinem Forza eingetreten?

    Und? Hast du eine bestellt?

    Danke für die Info mit der Preiserhöhung. Ich habe mich eh gefragt wann die Preiserhöhungen auf dem Motorradmarkt eintreffen und freue mich dass ich meine bereits bestellt habe. Hast du die Info vom Händler bekommen?

    Dir ist aber bewußt, daß Du den alten Preis, also der vor der Preiserhöhung nur dann von Honda bekommst, wenn das Moped innerhalb von 4 Monaten an den Kunden ausgeliefert wird. Danach besteht keine rechtliche Handhabe mehr und man muß die Preiserhöhung selbst tragen, außer der Händler würde Dir die Preiserhöhung zugestehen, was er aber rechtlich nicht muß und vor dem Hintergrund das viele Händler aufgrund von Lieferschwierigkeiten Umsatz- bzw Ertragsprobleme haben, wird dies eher unwahrscheinlich sein.

    War mir so nicht bewusst, nein. Allerdings soll sie im November sowieso kommen also dürfte mich das eh nicht betreffen. Und falls er den Preis nach Abschluss erhöht werde ich zurücktreten. In meinem Vertrag existiert keine Klausel über eine nachträgliche Preisanpassung.

    Also bei mir muss in den kommenden Wochen für Ende März 2023 vorbestellt werden, Preise steigen für die CB650R wohl um 600 € im Basispreis. Die 2022er-Modelle sind seit Monaten nicht mehr zu haben.

    Und? Hast du eine bestellt?

    Danke für die Info mit der Preiserhöhung. Ich habe mich eh gefragt wann die Preiserhöhungen auf dem Motorradmarkt eintreffen und freue mich dass ich meine bereits bestellt habe. Hast du die Info vom Händler bekommen?

    Hab mir gestern die MIVV GP PRO in schwarz montiert.

    Sound ist Mega.

    Montage war ok aber für ungeübte würde ich eine ^Selbstmontage nicht empfehlen.

    Gruß Martin

    Sieht gut aus. Ich hoffe eben dass die SC P tatsächlich Plug and Play ist. War bei der Euro 4 ja scheinbar auch so.

    Insgesamt finde ich es auch ein bisschen schade dass niemand einen underbelly-Sportauspuff anbietet. Optisch gefällt mir der originale schon sehr.

    Und? Bist du zufrieden? Wie war der Einbau und wie ist der Sound?

    Die Farbe heißt „Sword Silver Metallic“. Ist dieses neue, dunklere Silber. Geht schon Richtung grau. Mein Händler hatte jede Farbe vorbestellt und so konnte ich sie mir aussuchen. Kommen alle (voraussichtlich) in der selben KW.