Beiträge von NormanL

    Hallo Markus,


    ich habe die direkt angeschlossen, Stecker abgekniffen und dann gelötet.


    Allerdings funktioniert die Notbremsfunktion nicht, aber die Blinker sonst ohne Probleme.


    Gruß

    Norman

    Erste Testfahrt heute mit meiner 2022er und mit wurde beim Testen der Notbremsfunktion mitgeteilt, das die Blinker NICHT flackern.


    Sind doch nur 2 Kabel, was kann ich da falsch angeschlossen haben?

    Diese Funktion kann man leider nicht im Stand testen.


    LG

    Norman

    Blinker hinten, Kellermann Atto an Modell 2022 hat problemlos geklappt und funktionieren.

    Notbremsfunktionstest steht noch aus, aber die Funktion haben die meisten von euch ja schon bestätigt.


    @ Black Beast

    Welche Wiederstände von Polo haben die funktioniert, hast Du da für alle hier bitte mehr Infos?


    Vorne wird erst im Winter umgebaut, erst einmal war mir das Heck wichtig.

    Aber alle Infos, die ich jetzt schon bekommen kann, helfen natürlich leichter über den Winter.


    Hat ggf. schon jemand, egal welche Blinker für vorne mit Positionslicht verbaut?

    Beispiele: HeinzBikes BlockLine, Rizoma Corsa oder so?

    Klares Positionslicht und dann die gelben Blinker wäre so meine Favoriten.

    Die Kabelbelegung ist oben ja bereits geklärt, daher geht es hier eher um die Frage - MJ ab 2021 - Blinker und Positionslicht getrennt - Probleme und Lösungen


    Vielen Dank & Grüße sowie ein schönes Wochenende

    Norman

    Vielen Dank Thomas und allen anderen,


    habe gerade den "alten" Beitrag dazu gefunden, ggf. kann dieser daher geschlossen werden.

    Ob nun die Hashiru oder Kellermann macht hinten wohl keinen Unterschied, aber es gibt vorne wohl weiterhin kleinere Probleme, da will ich aber erst im Winter ran und dan habe ich dann Zeit.


    Beitrag Blinkertausch


    Grüße

    Norman

    Moin, moin,


    ich will die Hinterradabdeckung weg haben, ist auch schon demontiert und das Kabel liegt auch bereits im Staufach.

    In dem Zuge wollte ich auch gleich die Blinker etwas verschlanken und auf die Kellermann Atto umbauen.


    Blinker selbst habe ich noch nicht angeschlossen, da ich erst einmal auf der Suche nach dem Relay war.

    Ich wollte mir auch die Einzelrelays von Kellermann sparen, wenn es ausreicht das Daytona zu verbauen, aber wie geschrieben, scheint es bei der 2022 nicht mehr möglich (nötig) zu sein.


    Grüße

    Norman

    Hallo zusammen,


    habe hier schon viele interessante Sachen gefunden, die mich auch weiter gebracht haben.

    Wie sieht es jetzt mit der o.g. Maschine aus?

    Ich habe das Relay hier liegen, mal heißt es ich brauche es, ein anderes mal für Modelle ab 2021 nicht mehr!

    Dazu kommt, das ich den Platz nicht feinden kann, wo ich das tauschen sollte. Auch hier habe ich gefunden "unterm Tank" da ist bei mir nichts, wo ich so ein großes Teil tauschen könnte. Auch unter Fahrer- und Soziussitz finde ich nichts, wo der Stecker passen kann.


    Ich habe eigentlich keine "zwei" linken Hände und jeder Finger ist ein Daumen. :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

    Komme hier aber echt nicht richtig weiter.


    Sorry aber ich :nixweiss::nixweiss:


    Vielen Dank & Grüße

    Norman

    Moin Thomas,


    Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung.

    Kennste doch bestimmt im Zusammenhang mit Hubraum. :D:D


    Außerdem kann man mit der Leistung nicht nur schnell sein.

    Sie macht einfach Spaß und gefällt mir besser als die kleine.


    Habe es nicht als Kritik aufgefasst, bin aus anderen Foren härteres gewohnt.


    Norman

    Hallo zusammen,


    ich habe letzten Samstag meine CB1000R erhalten und bin froh über die Kaufentscheidung ein wirklich schönes Bike mit Kraft aber sehr gut dosierbar.


    Ich fahre seit über 20 Jahren angefangen mit einer ZX6-r, dann 2x Z750 und jetzt die CB1000R.

    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und ein paar Schraubertipps, bin nicht ganz ungeschickt dabei aber Tipps kann man immer brauchen.

    Ich bin auf dieses Forum gekommen, da auch in die Blinker umbauen möchte und hier soweit fündig geworden bin, das es nicht ganz so einfach ist wie vor 15 Jahren bei meiner Z.


    Meine Frau fährt eine CB650R, das ist auch der Grund warum ich umsteigen musste, die Maschine ist schon spaßig aber die Große ein bisschen kräftiger.

    Ich bin keine Heizer, fahre aber gerne auch mal zügiger aber immer im für mich "Toleranzbereich", da ich auf meine Fahrerlaubnis angewiesen bin.


    Ich denke hier zu beiden Maschinen ein paar Infos zu bekommen und vielleicht auch anderen helfen zu können.


    Wer mehr und genaueres wissen möchte gerne per PN oder man läuft sich auf einem Treffpunkt oder Treffen mal über den Weg, so war es unter anderem auch im Z-Forum.


    Link Hand zum Gruß

    Norman