Beiträge von subba

    Original sind 20 gr. drin .

    Werde dann wohl die 19 gr. probieren . Hätte schon Pulleys in meinem Piaggio X 7 und meinem Kymco AK 550 drin ( da allerdings kaum Verbesserung ) .

    Mir geht es um Langlebigkeit, bessere Langsamfahrt und eventuell etwas besseren Durchzug . Wobei dieser von 0-ca. 70 km/h schon echt gut ist . Auch im Vergleich mit dem 54 PS Kymco den ich hatte . 😊

    Ich habe jetzt das Gehäuse hinter dem Luftfilter und auch den vorderen Kasten mit Alubutyl beklebt . Leider ist die Geräuschänderung sehr klein .Hatte mir sehr viel mehr erhofft für diesen Arbeitsaufwand . Ich werde das Alubutyl wohl wieder entfernen und es mal mit Klebefilz oä. probieren . Ist echt nervig diese ganIMG_20220913_172400.jpgIMG_20220914_181857_edit_31495765623839.jpgze Aktionen . Aber das Geräusch geht gar nicht .


    Grüße aus Mannheim

    Hallo Leute . Ich habe eine Vermutung was eventuell der Grund für das Geschnattere sein könnte . Das Luftfilter /IMG_20220824_162545.jpg Ansauggehäuse ist aus relativ dickem Material . Es gibt aber eine Stelle die sehr dünn ist . Hier im Bild markiert .Es könnte sein , dass dieser Steg vielleicht der Grund für die ekligen Geräusche ist . Was meint das Forum denn dazu ?

    War es leider doch nicht . Nur minimal leiser ?Was ein Mist ?

    Hallo Leute . Ich habe eine Vermutung was eventuell der Grund für das Geschnattere sein könnte . Das Luftfilter /IMG_20220824_162545.jpg Ansauggehäuse ist aus relativ dickem Material . Es gibt aber eine Stelle die sehr dünn ist . Hier im Bild markiert .Es könnte sein , dass dieser Steg vielleicht der Grund für die ekligen Geräusche ist . Was meint das Forum denn dazu ?

    Ich habe eine SP Connect Halterung .Geniales Teil

    Hat man eine Chance mit Original Gummirohr und allen Deckeln ( mit Antidröhnmatten ) den ADV auf normale Klänge zu bekommen , oder muss der Deckel weg sein und das Rohr getauscht werden ? Wenn Rohr getauscht werden muss , dann wäre ich sehr an diesem Rohr interessiert auch für mehr Euro als der Selbstkostenpreis . Wäre toll wenn man die Antidröhnaktion auch ohne sichtbare Veränderungen hinbekommen würde :roll: schlimm genug , dass man an einem neuen Premiumroller rumschrauben muss ....

    Hi ADV350 Kollegen,

    nachdem mein freundlicher Honda Händler zum Einstellen meines Flak Scheinwerfers die Verkleidung entfernen musste und die Weite, nach seiner Meinung korrekt, eingestellt hatte musste ich mich bei der folgenden Nachtfahrt den Unwillen der entgegenkommenden Fahrer aussetzen. Darauf habe ich mich mit einer Lampe unter den Roller gelegt und nach 5 Minuten Suchens die Schraube endlich gefunden hatte (danke für die Fotos :sdanke:). Einige Umdrehungen und mein Licht scheint dorthin wo ich es benötige, AUF die Fahrbahn und nicht in den Himmel. :D


    Unfallfreies Fahren mit einem wirklich netten Gerät.

    VG Michael

    Ich sag nur ,,Fachhändler " ???

    Diese Idee mit den selbstklebenden Antidröhnmatten hatte ich auch schon ins Auge gefasst .

    Bin gestern mit nem Forza 300 gefahren . Der hat normal geklungen . Das Auspuffgeräusch seines Sportauspuffs war leiser als das Geschnattere , Gedröhne , und Geschepper meines ADV 350 .

    Wer sagt , daß wäre normal oder das gehört so , den kann ich nur bedauern .Er hat dann anscheinend noch keinen anderen Roller gefahren .Ich hatte schon den X Max 300 , nen Daelim XQ 2 und den Kymco AK 550 . Keiner hat so proletenhaft und billig gedröhnt . Dies ist eines 6500 Euro Rollers absolut nicht würdig .

    Bei mir ist das Geräusch am schlimmsten wenn man z.b. bei 40 km/ h langsam Gas gibt . Leider ist das Geräusch auch bei konstantem Tempo präsent ( wenn auch etwas leiser ).Das hört sich einfach kaputt an ??Das Geräusch ist eigentlich nur bei Gaswegnahme verschwunden . Dies vermiest mir den Roller so sehr .Ich bin aus dem Radaualter raus und wollte nen leisen Roller .( Bin kurz davor das Teil wieder zu verkaufen , wenn die Geräuschkulisse nicht änderbar ist ). ??


    War heute mit meinem 2 Tage alten ADV 350 beim Händler um diese komischen Ansauggeräusche zu reklamieren . Er sagt es wäre der offene nach hinten gerichtete Ansaugkanal . Find das Geräusch echt übel . Habe schon viele Roller gefahren : Daelim XQ2 , Kymco AK 550 , T-Max 300 usw. Habe auch eine neue Yamaha Tracer 9 GT und hatte davor ne Z 900 Kawasaki die haben/hatten ein tolles Ansauggeräusch und kein Gescheppere . Aber keiner hat so beschissen geklungen ....

    da das lt. Händler nomal sein soll, für mich es aber nicht ist , werde ich mir das dämnächst mal anschauen . Erforschung der Ansaugung ..... :-):roll: