Beiträge von ChrisADV350

    Ich habe mir in den (Weit weg) Ferien einen 2. Samrtkey ausgeschaltet unter der Verkleidung versteckt hin geklebt. Autobahn-Genua kenne ich vom 300er. Der 750er sollte das schon "Ertragbar" machen.

    Möchte meinen ersten Beitrag als Info für alle die ein Keyless System haben und ev. mal Probleme haben.

    Fahre Forza 750 seit August. Mut Keyless bis dato kein Problem gehabt. Aber nun trat doch eines auf. Und ich möchte die Situation und Lösung gerne weitergeben. Ich parke bei mir auf öffentlichen Straße auf Motorradstellplatz in Wien. Immer am selben Platz bis dato ohne Probleme. Doch diese Woche auf einmal konnte ich Bike nicht mehr starten bzw. Lenkradsperre entriegeln. Obwohl Keyless AN war die Batterie volle 3 V brachte. Auch die Hauptbatterie zeigte fast 13V. Nach mehrmaligen Versuch des Keylessschlüssel ging Forza auf Zündung. Ließ sich auch starten. Nachdem ich wieder Motor ausgeschaltet habe, das selbe Spiel von vorne. Nichts geht. Verzweiflung war angebracht. Am Abend, es war dunkel, versuchte ich es wieder. Kein Erfolg.......ABER.....

    WAS SEHE ICH.....auf den Abstellplätzen standen 4 Elektromietroller. Diese blinkten regelmäßig, was mir zu verstehen gab, dass diese Roller funken. Nun versuchte ich den Roller ca. 10 m wegzuschieben....Kein Erfolg...dann ca 20m und siehe da.....alles wieder gut. Alles sprang an und auf. D.h. diese Roller stören das Keyless Funksignal. Eigentlich arg........

    Das wollte ich hier kundtun

    ......LG aus Wien

    Danke......alles muss man im Leben nicht verstehen aber auch nicht vielschreibend hinterfragen:)-

    Danke

    DANKE für die Info. Interessant wäre welche Grip die Alu Fussraster haben, trocken und nass?

    Super ich Danke dir für den Tipp und den Fotos. Du hast mir wirklich geholfen. Vielen Dank lg aus Wien Christian

    Hallo hab eine dringende Anfrage. Wer kennt von euch die besten Verzurrpunkte für ADV 350. Der Roller hat keine Gabelbrücke? Auch die Verkleidung ist störend und die Gurte liegen immer an. Hat wer Erfahrung darüber? Fahren im Mai in die Toskana und wollen Roller am Hänger mitnehmen.

    Danke für den guten Alltagsbericht. Vieles kann ich nur unterstreichen. Generell ein sehr guter Roller. Auch für Ausfahrten aus der Stadt geeignet. Hier komm ich dann doch zu einem negativen Punkt, der beim ADV und such Forza angemerkt werden muss. Meine Bitte an die Designer des Rollers, die Sitzmöglichkeit für den Sozius muss verbessert werden. Die eckigen Verkleidungskanten verursachen Schmerzen. Und auch die Anordnung der hinteren Fussraster ist schlecht gewählt. Hier ist massiver Handlungsbedarf. Ein Trittbrett wie beim BMW C400 wäre besser. Mein Sozius hat nach 30 Minuten Fahrt schon das Gefühl, dass die Durchblutung wegen der Kanten und der gespreizten Sitzposition abgesperrt wird. Das bereitet kein Vergnügen. Ich würde mich über weitere Reaktionen von Mitfahrer freuen. Lg

    Hallo

    Ich fahre nun seit einigen Monaten den ADV 350. Bin generell sehr zufrieden. Jetzt kommt die kalte Zeit, dh Einwinterung. Dazu gleich mal die Frage id Runde. Wer baut Batterie aus? Mein Roller steht im kalten Raum. Gibt es fixen Batterieanschluß für Ladegerät? Kann man eigentlich über den USB Stecker ebenfalls Batterie laden. Das würde die Sache sehr vereinfachen. Was mich wundert, dass es fast noch kein Zubehör für den ADV in Europa gibt. Oder kennt jemand Zulieferfirma dafür. Wäre auf Antwort gespannt. LG

    Ich hab's links neben dem Scharnier nach unten rausgelegt. Dann Deckel zugemacht und gegen den Uhrzeigersinn in den Spalt nach oben gedrückt. Mit Kabelbinder in einem der horizontalen Schlitze unterhalb des Displays festgemacht.

    Wie lange das Kabel rausschauen darf damit es beim Lenken nicht gedehnt wird, und sonst nicht rumschlockert, mußt Du ausprobieren.

    Hallo gibt es ein Foto davon

    Danke

    Echt Leute....ist es schon so arg bestellt, dass ihr über 3,2 oder 3,8 Liter diskutieren müsst. Ein Glas Bier am Tag weniger oder einige Zigaretten weniger am Tag und ihr habt die Auslagen wieder im Börsel.....Kopfschütteln

    https://www.amazon.de/stores/l…012D1DB6AE59?ref_=ast_bln

    Ob es jemanden gefällt oder nicht ist klar Geschmacksache. Aber wenn man beim Durchstieg immer an die Verkleidung kommt und sich dadurch Kratzer und Gummifahrer reinmacht, dient es auch als Schutz