Beiträge von Katja600Honda

    Bevor du das schöne Mopped mit ´ner Tourenscheibe verschandelst :wink: , hol dir vielleicht eher einen gescheiten Helm. Das bringt sicher mehr für die Geräuschdämmung als alles andere.


    Gruß
    Katja

    Naja, das Mopped verzeiht so einiges an Fahrfehlern. Nur mit der richtigen Fahrwerkseinstellung für den Fahrer werden so manche Manöver erst gar nicht so wild. Habe das feststellen dürfen, nachdem ich einige Jahre original Bereifung und Einstellung gefahren bin. Danach hat mir ein Freund einen guten Reifen und passenden Druck für die jeweilige Art der Tour - AB oder Kurven, warm draußen oder noch eher kalt - empfohlen und das Fahrwerk passend für mich eingestellt. Dachte danach, ich hätte ein neues Mopped.


    Lohnt sich auf alle Fälle, wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man das mit jemandem zusammen machen, der weiß, was er tut. (kann auch nicht jeder Schrauber in jeder Werkstatt)


    Gruß
    Katja

    Die 102 PS sind schon drollig, da hat Harlekin wohl recht. :gruebelx:


    Ein bissi mehr hätten sie ihr schon geben können, wenn´s schon über 100 ist. Oder eben unter 100 lassen, als günstigere Alternative. Aber meiner Erfahrung nach reichen die 98 für´s flinke Kurven fahren, wenn´s denn "richtige" Kurven sind, völlig aus. Aus den Kurven raus auf lange Geraden fehlt´s denn halt. Aber für neue Bestzeiten sind Rennstrecken eh besser geeignet, als die freie Wildbahn. Wir wollen ja schließlich alle heile nach Hause kommen. :wink:

    Na ja, ist halt wieder so ne mogelpackung. Wenn ich CBR les, dann will ich auch, das da CBR drinsteckt und nicht Hornet technik :S Auch wenns keine RR, sondern "nur" eine F ist. Kommt mir aber in letzter Zeit öfters so vor, das man einfach die nahmen "klaut" ohne das wirklich ein bezug da ist,


    Mogelpackung? Namen geklaut? - Vielleicht gelesen, dass die CBR...F die Ur-CBR gewesen ist, und die RR erst danach kam? :roll: Nun mach mal nich das Mopped schlecht!:nono:


    Ausserdem ist der durchschnittliche Motorradfahrer 40+, und vor allem die mit dem + müssen nicht unbedingt in den Lenker beissen, um flinken Fahrspaß zu haben.:D Das kann das grüne Gemüse übernehmen.:D

    Denn bin ich ja mal gespannt, was noch alles so kommt. :o


    Hauptsache, es wird nicht langweilig hier zu Hause. :roll:


    Werde mir diesmal aber die anwaltlichen Schreiben vom letzten Vorgang als Vorlage nehmen und selbst schreiben. Sonst bezahle ich bald mehr Anwaltsgebühren, als Strafe.


    Muss nur noch sehen, dass ich den Tünnes, der das alles verzapft hat, nochmal in die Finger bekomme.:evil::mad:

    So langsam bekomme ich hier die Krise! :confusedx:


    Flattert mir doch heute schon wieder so ein Schreiben, wie anfangs dieses Threads ins Haus. Andere Kanzlei, anderer Film, anderes Datum.
    Inhaltliches Blabla und Prozedere der aussergerichtlichen Einigung durch Unterlassungserklärung und Zahlung annähernd der gleichen Summe, wie in dem ersten Schreiben.
    Scheint wohl ein lukratives Hobby so einiger Anwaltskanzleien geworden zu sein. :mad:


    Und es kann mir auch keiner mehr weiß machen, dass das nicht doch eine Abzockmethode ist. Scheint sogar kanzleiübergreifende Standardschreiben und Standardsummen zu geben. :roll:


    Im Übrigen habe ich von der ersten Kanzlei bislang noch nichts wieder gehört. Aber vielleicht ist das auch nur die Ruhe vor dem Sturm (Gerichtsverhandlung). :gruebelx:


    Noch so´n paar Dinger, und ich schmeiße sämtliche Kommunikationsgeräte in die Tonne und setze mich wieder mit der Trommel auf´s Dach! Aber wahrscheinlich muss ich dann Strafe bezahlen wegen Lärmbelästigung! :o

    Ich kann nur nicht verstehen, dass sie den Verursacher, den wir mit Namen und Adresse benannt haben, nicht einmal angeschrieben haben. Er hat den Verstoß ja zugegeben, und würde sich mit denen auch auseinander setzen.


    Das müsste doch rechtlich genauso handhabbar sein, als wäre er mit meinem Auto geblitzt worden. Erst wird der Halter angeschrieben, gibt aber jemand anders den Verstoß zu, wird er dafür belangt. Oder habe ich da ein falsches Verständnis von Recht?


    Aber komplett ist das sowieso nicht mehr zu richten, man muss halt mit leben und sich damit arrangieren, iss halt so in dem Alter.



    Hallo Dieter,
    ein guter! Chiropraktiker oder Osteopath kann da sicher noch ´ne Menge richten. Meistens rühren Nackenprobleme von Blockaden in der Lendenwirbelsäule her, oder von einer Becken-Schiefstellung.
    Einfach mal über die "Dorn-Methode" schlau machen.


    Gruß
    Katja

    So langsam aber sicher wird´s echt lästig!
    Gestern flatterte mir wieder ein Schreiben der Anwaltskanzlei ins Haus. Meine Ausführungen zur Störerhaftung würden nicht überzeugen, und sie würden weiterhin auf die Übernahme der angefallenen Kosten bestehen.
    Endlose Anführungen gerichtlicher Urteile zu dem Thema und die Androhung eines Gerichtsverfahrens mit Schadenersatzforderungen von 20.000€ und mehr. Die Beweisführung würde dann auf meiner Seite liegen, - Vernehmung von Familienmitgliedern als Zeugen, etc. Nun gut, - können sie ja haben. (An den angegebenen "Schadensverursacher" haben sie sich aber noch nicht gewendet.)
    "Es könnte so einfach sein - isses aber nicht!..."


    Etwas seltsam finde ich allerdings noch, dass sie zum zweiten Mal "zur Förderung einer kurzfristigen außergerichtlichen Einigung" anbieten, einen Vergleich abzuschließen, und gegen Zahlung von diesmal 550€ (vorher 800€) binnen einer Woche keine weiteren Ansprüche gegen mich geltend zu machen.


    Kann ja möglich sein, dass tatsächlich irgendein Down- oder Upload stattgefunden hat, - ich kann´s ja weder nachkontrollieren, noch das Gegenteil beweisen, aber so langsam fängt die Sache an, eher nach "Geldmacherei" zu riechen, als danach, irgendein Recht wieder herzustellen.


    Denn schauen wir mal weiter, ob es eine "unendliche Geschichte" wird. Wahrscheinlich habe ich nachher mehr Anwaltskosten am Hals, als kommentarloses Bezahlen gekostet hätte.


    Gruß
    Katja

    Manchmal gibt es solche Tage. Kann dir nach 2 oder nach 20 Jahren Moppedfahren passieren.
    Den Kopf voll mit anderen Sachen, müde und schlapp, oder einfach kein Tag für dich zum Fahren. Passiert mir auch immer mal wieder.


    Aber wie Jürgen und Mario schon schrieben, wenn die Konzentration fehlt, einfach das Möpp stehen lassen, meist kommt nichts Gutes dabei raus.
    Da einfach mal auf das Bauchgefühl hören.


    Gruß
    Katja