Beiträge von Katja600Honda

    Also, wenn du die hinteren Seitenverkleidungen ab hast, siehst du die Schrauben, mit der die Sitzbank angschraubt ist.
    Und zu dem Rest: Standgasschraube überprüfen, vielleicht mal ´ne kleine Runde fahren, falls vorher abgesoffen, und die Batterie vom Orgeln völlig leer war. Und wie alt ist die Batterie, vielleicht brauchst du mal ´ne neue? Ansonsten ist dieses Mopped eigentlich unverwüstlich, kann nix dolles sein.


    Gruß
    Katja

    Hey, vielen Dank, :blu: da können wir doch schon mal was mit anfangen!


    Denke schon, dass es etwas mit der Vergaser- oder Gemisch-Einstellung zu tun hat. Fahre meinen guten alten Hoppel nun schon einige Jahre, und vor der neuen Auspuffanlage war davon nie was zu hören.
    Wobei Kontrast auch recht haben könnte. Kommt nur vor, wenn sie wirklich einige Zeit richtig warmgefahren ist, und dann beim Runterschalten im höheren Drehzahlbereich.


    @ Sangalaki nochmals vielen Dank. Werden das mal ausprobieren, und dann berichte ich mal, woran´s gelegen hat.


    Gruß
    Katja


    Ach, und nochmal ganz dämlich gefragt: habe sie früher nur mit Normalbenzin gefahren, heute nur noch mit Super. Kann´s da auch dran liegen?

    Kann ich dir nich nicht einmal sagen :oops:
    Hat mir damals ein Freund besorgt und angebaut.
    Haben aber bei der "Asphaltprobe" neulich ganz gute Dienste getan. Einige Schrammen an der oberen Verkleidung, aber nichts gebrochen.


    Für diese Pads muss man allerdings die Verkleidung ausschneiden, (Tat mir ja auch weh :( )
    Soll wohl auch noch andere geben, aber da frag man noch weiter. Habe leider nicht so viel Ahnung vom Schrauben und Ersatzteilen.


    Gruß
    Katja

    Ist ´ne Akra-Komplettanlage. Daher auch die neuen Krümmer-Dichtungen.


    Vergaser und Gemisch kontrollieren hab´ich nicht gemacht. (wüsste auch nicht, wie man das macht :oops:)
    Denn werde ich sie wohl nochmal zum Freundlichen bringen müssen. :roll:


    Vielen Dank erstmal!


    Gruß
    Katja

    Moin Gemeinde!


    Bräuchte da mal Rat.
    Wenn ich bei höheren Drehzahlen, 7-8000, zurückschalte, "knallt" es jedesmal. Habe schon die Krümmer-Dichtungen austauschen lassen, das war´s aber nicht. Kleiner Tip, was es sonst sein könnte? Oder gibt es schon einen Fred dazu? Habe beim Suchen nichts gefunden.


    Für Tips schon mal vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Katja

    Ich würd mal tippen, dass das die 97er Original-Lackierung ist, oder?


    :D



    Ja, ist die Original von ´97. Teils lackiert, teils Aufkleber.


    Werde sie demnächst wohl wegbringen zum Verkleidung-Reparieren. Traue mich da selber nich so richtig dran. :oops:
    Und dann werd ich wohl neue Aufkleber brauchen, sind natürlich die großen, die den Aspahlt abbekommen haben. :mad:




    Schubbs!!!

    Hab da auch mal ´ne Frage.
    Nach dem Kleben sieht man ja die Stelle aussen noch wie kleine Haar-Risse. Müssen die vor dem Lackieren noch gespachtelt werden, wenn ja, mit was,und vorher anschleifen, oder nur nachher?


    Gruß
    Katja

    Bevor das hier wieder ausartet in "Einer gegen Alle", mal wieder was zum Thema. (Vorsicht, ist ´ne persönliche Meinung :wink: )


    Ich persönlich mag diese Hau-drauf-und-töte-Spiele überhaupt nicht. Kann aber nachvollziehen, dass Andere das doch mögen, - ist wie mit Spinat.


    Dass das Ganze jetzt gesetzlich reglementiert wird, finde ich persönlich trotzdem in Ordnung. Viele Kids und Jugendliche "leben" heute leider zum Großteil in der Monitor-Welt. Wenn Töten, Verletzen und Auseinanderfetzen zur Normalität werden, prägt das leider auch das Denken und Empfinden in der realen Welt, und die Hemmschwelle wird herabgesetzt, da die Grenzen verschwimmen. Das geschieht zwar nur bei sehr ausgeprägtem Konsum, und nicht bei gefestigten Charakteren, ist aber gerade bei Jugendlichen aufgrund ihrer noch vorhandenen Formbarkeit ein echtes Problem. Wenn dann kein stabiles soziales Umfeld vorhanden ist, keine Alternativen im Alltag vorhanden sind und die Kids damit allein gelassen werden, kann das leider schnell umschlagen von Spiel in Realität. Das Umfeld und das tägliche Erleben prägen halt auch Werte und Empfindungen.


    Wie gesagt, finde es gut, dass man versucht, das einzudämmen und nicht mehr so leicht zugänglich zu machen. Das ist wie mit Geschwindigkeitsbegrenzugen, wenn wir alle nur mit Verstand und Umsicht fahren würden, bräuchten wir die Gesetze nicht, wir würden uns von alleine adäquat verhalten. (wobei es mir auch manchmal unbändige Freude macht, kräftig am Kabel zu ziehen, egal was da gerade auf dem Schild steht. :oops: )


    Gruß
    Katja