Beiträge von Pac-Man

    Nach genauem Hinsehen.

    Den unteren Zipfel des alten Halters hättest Du einfach wegfeilen können. Das war der Wegbegrenzer.

    Der neue Anschlag sitzt jetzt einfach weiter oben.

    Die oberen Aufnahmen der Bowdenzüge müssten genau an der gleichen Stelle liegen

    Ja, war doch alles richtig mit dem Anschlag - habe es mir heute nochmal explizit angesehen.


    Danke für die Antwort.


    Thema kann geschlossen werden:wink1:

    Hallo Forum,


    Ich hätte da noch eine Frage und habe auch gesehen, dass es bereits ein FAQ zur Entdrosselung gibt, aber bei einem bin ich mir doch unsicher.


    ich habe von meiner Bekannten die Honda CBF500 (PC39) heute von 34PS auf offene Leistung (57 PS) bei der Dekra umtragen lassen.

    Vorher habe ich den alten Gaswegbregrenzer ( 16169-MET-671, Bild 1) ausgebaut und gegen einen neu bestellten Gaszughalter (16169-MZ2-600, Bild 2) getauscht.


    Leider hab ich vergessen, die (laut Honda) korrekten Schrauben (93892-0501000) mitzubestellen und habe die alten Schrauben (16080-MET-671) verwendet.


    Meine Frage:

    Ist es normal, dass sich der Vergaseranschlag bei der 57PS-Version (bei Vollgas) so an dem aufgezeigten Punkt anstößt (Siehe Bild 3), oder liegt doch ein „Fehler“ vor?


    P. S. Sorry für die blöde Fragerei:roll: Und vielen Dank vorab für eure Hilfe:wink:


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    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo Forum,


    kurz zu mir: ich heiße Thomas, war bis vor kurzem selbst noch leidenschaftlicher Honda-Fahrer und habe mich nun meiner Familie und meinem Hobby gewidmet (Schrauberei) und hätte sogleich eine Frage an euch:


    Ich mache gerade Service an einer Honda CBF 500 (PC39, Bj. 2004) mit ABS meiner Bekannten. Da das Motorrad ein ABS-System besitzt und ich selbst bis dato nur Motorräder ohne dieses System gefahren bin, wollte ich fragen, ob man die Bremsflüssigkeit bei Honda-Motorrädern mit diesem System über die übliche Vorgehensweise noch selbst wechseln kann.

    Meine Befürchtung ist, dass ggf. der ABS-Block ebenfalls (auf eine mir nicht bekannte Art) mit angesteuert werden muss, um die komplette Bremsflüssigkeit wechseln zu können.


    Falls jemand mir eine konkrete Aussage zu diesem Thema mitteilen kann, würde ich mich sehr über Antwort freuen :-)


    P. S. Bitte steinigt mich nicht, falls es diese Frage schon einmal in diesem Forum gab. Habe bereits auch vorher gesucht, jedoch nichts gefunden.


    Beste Grüße

    Thomas