Beiträge von Adrenalin

    Schau wegen der Sturzbügel mal bei Hepko&Becker?

    https://www.hepco-becker.de/Zi…V-350-2022/42239538-00-01

    dieses Ungetüm kann Mann (ich) sich nicht antun, das versaut die schöne Linie vom ADV, speziell die Front

    Der kommt übrigens auch aus Asien, H&B macht nur sein Label drauf.

    Ist halt alles Geschmacksache. Es gibt ja schließlich auch das Original Honda Topcase, oder ähnliche Container.

    Das macht die Linie des ADV auch nicht gerade schöner.
    Jeder wie er mag.

    Kurze Frage an die ADV-Besitzer:

    gab es beim Neukauf irgendein Goodie vom Händler? Vermutlich hat hier jeder den vollen Listenpreis gelöhnt. Danke fürs Feedback!

    Im Juli 2022 für 6200€ inklusive Zulassung bestellt. Heute beim Händler noch einmal reingeschaut, trotz Preiserhöhung bleibt es dabei?

    Habe jetzt seit Mai 2022 ca 2950km hinter mir.

    Dabei Tagestouren mit 350km und Pendeln zur Arbeit. Heute den Ölstand geprüft und keine Verluste seit der Inspektion bei 800km.

    Dämpfer sind trocken und kein Öl tritt aus und auch kein Rutschen der Kupplung. Läuft ohne Probleme auch auf der Autobahn bis Tacho ca 151km/h

    So muss das sein?

    Wo hattest Du denn den Ölverlust am Motor?

    Das Problem mit den Dämpfern tritt wohl oft auf.

    Was genau war an der Kupplung defekt?

    Ich persönlich bin nicht betroffen, da meiner erst in 2023 kommt. Informiere mich aber schon vorab, worauf ich achten muss. Es geht um Fahrer, die weltweit einen ADV erworben haben und über Mängel klagen. Manchmal liegt es ja auch an der Endmontage vor der Übergabe. Wollte einfach vorab mal fragen, ob es in Deutschland auch Probleme gibt?.

    Tach zusammen,

    ich richte mich heute mal an die ADV-Besitzer im Forum. Ich bin in einer weltweiten ADV-Facebookgruppe. Dort wird von einigen Besitzern über Mängel am ADV geklagt.
    Um hier einmal ein paar aufzuzählen:


    - Ölverlust an den hinteren Dämpfern

    - Ölverlust am Motor

    - Kühlmittelverlust

    - defekte Kupplung nach 3-4 Tsd. Kilometern


    Dies betrifft hauptsächlich den asiatischen Raum, es sind aber auch einige aus Europa dabei.

    Jetzt meine Frage an Euch:

    Habt ihr auch solche Probleme mit dem ADV?

    Ich bin etwas verwundert, weil man von Honda so etwas eigentlich nicht gewohnt ist.
    Und jetzt, Feuer frei:D

    Und wie ist eigentlich euer unverbindlicher Liefertermin und wann habt ihr bestellt?

    Bei mir bestellt 17.8.22 Liefertermin unverbindlich April 23

    Hallo Vogo81, bestellt im Juli 2022, Liefertermin 2023. Auf ein bestimmtes Datum wollte der Händler sich nicht festlegen. Wahrscheinlich im Frühjahr. Ich warte ?

    Hallo Vuk, habe den ADV fast über die gleiche Distanz Probe gefahren. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, gibt es ein für und ein wider. Ich habe den Forza vorher zur Probe gehabt. Ist auch ein absolut guter Roller, der vielleicht sogar das ein oder andere luxuriöser hat als der ADV. Ich habe bei meiner Kaufentscheidung einfach mein Herz entscheiden lassen, der ADV hat gewonnen ?. Auch weil er einfach eine andere Art von Roller ist. Danke auf jeden Fall für Deinen guten Bericht ?

    Ich denke das Thema Windschild ist Geschmacksache. Einige fahren mit hohem Windschild, andere mit niedrigen. Der eine fährt Jethelm, ein anderer Jethelm mit Visier, andere wiederum mit Integralhelm. Und beim Moped ist genauso. Hohes Windschild (manchmal sogar elektrisch), kurzes Schild oder doch Naked-Bike? Muss jeder für sich persönlich entscheiden. :bet:

    Hallo zusammen,

    gibt es hier im Forum schon glückliche ADV‘ler, die ein anderes Topcase als das von Honda verbaut haben?

    Ich bekomme meinen Roller wahrscheinlich erst 2023, habe mir aber jetzt schon (weil günstig erworben) ein Topcase dafür zugelegt. Mir persönlich gefallen die Plastikkoffer nicht, deshalb ist meine Auswahl auch auf das Shad Terra TR37 gefallen.

    Nun muss ich ja noch einige Zeit auf den ADV warten, wollte mich vorab aber schon einmal mit dem Thema Träger bzw. Trägerplatte beschäftigen. Auf der Shad Homepage ist dort als Träger der vom Forza 125 angeben. Macht mich etwas stutzig. Vielleicht ist ja hier jemand, der ein Shad TR37 oder TR48 montiert hat.

    Gratuliere zum Kauf! Stand auch vor der Überlegung Forza oder ADV. Am Ende waren es Kleinigkeiten und ein sofort verfügbarer Forza 350 /neu^^


    Welcher Händler gibt den nen ADV raus zum Probefahren^^ Wahnsinn.. gibt eh kaum welche und der verballert das Ding als Vorführer ?!?! respekt^^


    Dein Vorfreude kann ich sooo nachvollziehen... siehe meinen Beitrag zur Forza Wartezeit und das waren nur 14 Tage

    Ich habe Glück gehabt, als ich mir den ADV anschauen wollte, hat der Händler gerade zwei neue reinbekommen. Einen behält er als Vorführer. Habe das Angebot direkt wahrgenommen und einen Termin gemacht. Wer aus dem Bergischen Land kommt, der steht bei Honda Fischer&Böhm in Solingen.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Board und habe mir vor 4 Wochen den ADV 350 bestellt. Ich habe einige „Großroller“ Probe gefahren (fast aller gängigen Marken) und war vom ADV 350 direkt begeistert. Der Grund ist, dass kein anderer Roller so nah am Motorrad ist. Dabei ist mir vieles, was in verschiedenen Foren als negativ beschrieben wird, als positiv aufgefallen und hat meine Kaufentscheidung nur noch verstärkt. Die kleine Scheibe, der Wind am Helm und an den Beinen, fast wie beim Motorrad fahren. Da wird meine Fazer im nächsten Jahr eine Alltagskonkurenz bekommen?.

    Nach einer zweistündigen Probefahrt war klar, das wird der Nachfolger von meinem Peugeot Satelis 125, der mich bisher fast 9 Jahre begleitet hat. Einziger Wermutstropfen, Lieferung des ADV erst in 2023.

    Jetzt dauert die Vorfreude halt etwas länger. Werde die Zeit nutzen, um mich über mehr oder weniger sinnvolles Zubehör zu informieren. Den Koffer (Topcase) habe ich bereits. Konnte einfach nicht wiederstehen.

    Ich hoffe auch, dass bis dahin die eine oder andere Kinderkrankheit (lt. Facebook Forum) behoben ist. Würde mich freuen, wenn ich 2023 den einen oder anderen ADV‘ler/in auf meinen Ausritten begegnen würde.