Beiträge von gandlz

    so, das ganze hat jetzt ein Ende gefunden und die Maschine läuft wieder.

    Ich konnte folgendes Teil gebraucht kaufen: 30300-MR5-003

    Diese Pulsgeneratoren lassen sich wie die Originalen perfekt im Kupplungsgehäuse verbauen. Auch die abgedichtete Kabeldurchführung und der Knickschutz passen genau. Nur außen ist das Kabel dann zu kurz und hat auch einen anderen Stecker. Hab einfach den Originalstecker mit einem Stück Kabel dran abgeschnitten und damit sozusagen verlängert. Läuft!


    Was auch passen sollte und auch neu noch erhältlich ist wäre dieses Teil: 30300-MBC-003

    Allerdings hat das nur einen Pulsgenerator und man muss dann aus zwei einen Kabelbaum zusammenbauen.

    Quelle: https://www.hondashadow.net/th…n-pulse-generator.562705/

    Hallo nochmal,


    dank Handbuch aus diesem Forum, weiß ich jetzt wo die Teile sind, bzw. wie ein Austausch zu machen ist.


    Also einer der Pulse Generators misst 466 Ohm, was innerhalb der Spezifikation ist, der andere allerdings 1096 Ohm, was wohl das Problem sein wird.

    Leider bekommt man die Teile ja nicht mehr zu kaufen.

    Ich werde morgen mal den Ausbau machen und schauen was mir da so entgegen kommt.


    LG, Gandlz

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner RC14 mehr oder weniger das gleiche Problem. Allerdings nur wenn sie warm gefahren ist. Immer so nach 8km. Ich habe auch die CDIs gegen einander ausgetauscht. Problem bleibt beim hinteren Zylinder. Auch der Tourenzähler zeigt dann nichts mehr an.

    Kann mir jemand sagen wo diese Hallgeber zu finden sind bzw. was man dafür abmontieren muss? Ich sehe nur ein paar Kabel im Bereich der Kurbelwelle ins Motorgehäuse verschwinden, kann da aber nichts abstecken oder so.


    Vielen Dank!