Beiträge von wePsi

    So, hier eine kleine Rückmeldung mit einem schnellen Erfahrungsbericht.


    Von der Passform her kann ich nichts beanstanden. Lediglich die Auspuffhalterung hat um ein paar Millimeter nicht gepasst, das ließ sich aber hindrücken. Der Rest passt perfekt.


    Die Flügelchen für den Fersenschutz sind wirklich mit sehr wenig Fleisch ausgeführt und sind deshalb sehr weich und biegsam - hier muss ich mir noch was überlegen. Das wird meinen 80kg auf Dauer nicht stand halten, wenn ich in Kurven Gewicht darauf verlagere.


    Die Beiliegende Dokumentation ist Erwartungsgemäß ungenügend.

    Der Bremslichtschalter ist ein Druckschalter, der wohl als Schraube die Hohlschraube des Bremsschlauchfittings an der Bremspumpe ersetzen soll. Genau weiß ich das nicht, weil wie oben geschrieben, die Dokumentation ungenügend ist. Ich hatte noch keine Lust auf Bremsflüssigkeitsgeklecker, von daher wartet das Bremslicht hinten halt erst mal. Falls das Bike nochmal TÜV bekommt werde ich das nachholen.


    Die OEM Schrauben aus Aluminium für die Rahmenschnittstelle passen aufgrund des Senkungsdurchmessers nicht mehr und die mitgelieferten Schrauben sind aus Stahl. Von daher sind Loctite und eine Gefühlvolle Hand Pflicht - das Gewinde im Rahmen ist empfindlich. Außerdem Loctite bei allen anderen Schrauben (!). Die kommen alle, wirklich alle, im losen Zustand! Habe den Knubbel vom Schalthebel direkt auf der Straße verloren, weil das die eine Schraube war, die ich vergessen hatte.


    Jetzt noch ein paar Bilder.

    Alles in allem bin ich zufrieden - die Anlage erfüllt ihren Zweck!


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Etwas spät, aber vielleicht hilft dir das noch was.


    Aus dem Haynes Werkstatthandbuch „set it so the top of the tube (not the top of the bolt) is 31,5mm above the upper surface of the top yoke“


    Habe nachgemessen, das ist zutreffend.

    Warum sollte das Fett (was für ein Spray benutzt du?) während der Fahrt abtropfen ?‍?

    S100 weißes Kettenspray.


    höchstens ist die Kette so extrem locker dass sie am Auspuff schabt…

    Danke für die Antwort, aber ich fühle mich nicht ernst genommen. Glaubst du ernsthaft, was du schreibst?


    Es wird viel mehr vorne am Ritzel abgeschleudert. Dort läuft die Kette in den engeren Radius und es wirkt mehr Fliehkraft.

    Ritzelabdeckung abmachen, dort säubern, wieder drauf und ggf. nochmal mit dem Dampfstrahler drüber gehen.

    Danke für den Tipp. Tatsächlich hab ich schon 3 oder 4 mal die Ritzelabdeckung ausgeräumt - hat nie lange was gebracht.


    Na die Sache mit dem "Dampfstrahler" würde ich lassen. Aber es ist wirklich zu vermuten, dass sich mit der Zeit unter der Ritzelabdeckung ausreichend Schmodder gesammelt hat - spätestens beim Wechsel des Kettenkits staune ich regelmäßig. Wenn es ausreichend warm ist, hält es den dann nicht mehr in seiner Höhle und er macht sich fließfähig geworden auf den Weg nach unten.

    Das glaube ich auch. Aber ich kann doch unmöglich der einzige PC41 Fahrer sein, dem das so geht ??? Am Auspuff ist alles im Serienmäßigen Originalzustand und vergleichbare Probleme hatte ich bisher mit keinem Bike. Die Honda schmiere ich jetzt auch nicht mehr, aber auch nicht weniger, als ihre Vorgängerinnen.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe bei meiner PC41 seit geraumer Zeit das Problem, dass mir (höchstwahrscheinlich) Kettenfett auf den Mittelschalldämpfer tropft. Wenn sie heiß wird, raucht das und stinkt.

    Neulich auf dem Trackday ham mich die Marshalls rausgezogen, weil sie dachten, mein Bike brennt.


    Ich bin mir auf jeden Fall (fast) sicher, dass das Kettenfett ist, weil die Position passt und ich in den letzten 10k km nie Öl nachfüllen musste (vom Ölwechsel einmal abgesehen).

    Ich versuche ein Foto zu machen, aber ich kann doch nicht der einzige PC41 Fahrer sein, dem das so geht?!?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie habt ihrs gelöst?


    Viele Grüße!


    Edit: Foto angehängt!

    Hallo zusammen!


    Ich bin dabei, mir für meine CBR600F PC41 eine Ganganzeige selbst zu bauen. Drehzahl und Geschwindigkeit nehm ich vom Kombiinstrument. Um den orginalen Kabelbaum nicht spleißen zu müssen, würde ich mir gerne einen Adapterstecker zusammencrimpen.

    Weiß jemand, welcher Steckertyp das ist?

    Alternativ: Gibt es vielleicht irgendwelche Kabelsätze, wo der Stecker schon drauf ist, die man zweckentfremden könnte?


    Viele Grüße!

    Hallo Meier,


    danke für die Antwort.

    Ich habe mich schließlich auch für die TRW entschieden. Mal kucken, wie sich das sitzt, die Lieferzeit beträgt 21 Tage. Zur Not werd ich die Fersenschutz-Flügelchen einfach im Zubehör kaufen und dann einfach dranbauen, z.B. unter die Schrauben, die die Bremspumpe halten.


    Wenn ich drandenke, gibts dann ein Foto.

    Viele Grüße!

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mich neu angemeldet, weil ich für meine PC41 eine Fußrastenanlage suche.

    Der einzige Thread zu dem Thema stammt von 2015 und war nicht wirklich hilfreich. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und der Markt gibt tatsächlich etwas her.


    Zur PC41 habe ich nur diese Anlage von TRW gefunden:

    hahn66.de


    Dem entnehme ich, dass PC41 und PC35 wohl zumindest ähnlich sein müssen, denn sonst würde diese nicht für beide passen.

    Bei der Anlage fehlt mir ein bisschen der Fersenschutz, um Sporen geben zu können.

    Es gibt von Gilles eine Anlage für die PC35, die hat diese tollen Flügelchen:

    gillestooling.com


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob Anlagen für die PC35 vielleicht tatsächlich an die PC41 passen?

    Der einzige Knackpunkt, der sofort ins Auge fällt, ist die Schelle, mit der der Endtopf festgeschraubt ist.


    Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus!