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Zu 1 - Interessiert mich auch. Wenn die Sonne hoch steht sieht man nichts mehr auf dem Tacho. Ob nur Folie bei direkter Sonneneinstrahlung hilft, da bin ich nicht optimistisch. Gleiches Problem übrigens auch beim Navi, welches ungefähr im gleichen Winkel wie der Tacho steht.
Zu 2 - Nach ein paar tausend Kilometern lässt sich das Getriebe butterweich schalten. Nur die ersten paar Metern mit ganz kaltem Motor muss man den Gang mit etwas Druck einlegen, sobald alles warm ist habe ich aber keinerlei Probleme. Man kann auch leicht den Schalthebel einstellen, danach flutschen die Gänge ohne Kraft von alleine rein. Vorher bin ich oft beim Hochschalten aus dem 1. im Leerlauf gelandet, oder die höheren Gänge waren nur halb eingelegt, seit alles richtig eingestellt ist ist nichts mehr passiert. Ich würde das Moped erstmal richtig einfahren
Zu 3 - Als ich das Moped mit ~1.200 km in Empfang genommen habe hatte die Kette einen Durchhang jenseits von Gut und Böse (5cm Durchhang). Jedes mal wenn ich vom Gas ging knallte die Kette lautstark an die Schwinge. Nachdem ich sie gespannt hatte war das auch weg. Lastwechsel habe ich eigentlich nur wenn ich schlagartig vom Gas gehe, aber in der Regel fahre ich viel runder, daher eher weniger das Problem.
Viel Spaß mit der neuen! An die "Eigenheiten" gewöhnt man sich schnell.
EDIT Afrikaans: Um das Doppelkupplungsgetriebe zu schätzen muss man nicht alt sein, man muss nur wissen was gut ist.
Moin Zusammen,
vielleicht darf ich das Thema zu 2 noch einmal aufgreifen.
Meine Frau fährt eine CB650F. Am Wochenende waren wir wieder einige Kilometer unterwegs, sie klagt immer wieder über ein sehr hackeliges Getriebe.
Landet von 1.Gang im Leerlauf oder kommt nicht in den 3.Gang. Nun hört sich das von CB_Matt fast identisch an. Was genau kann man den einstellen. Beim Schalthebel doch
ausschließlich die Position oder gibt es hier weitere Einstellungen die weiter helfen können?
Gruß
Micha