Beiträge von pamami


    Moin Zusammen,


    vielleicht darf ich das Thema zu 2 noch einmal aufgreifen.
    Meine Frau fährt eine CB650F. Am Wochenende waren wir wieder einige Kilometer unterwegs, sie klagt immer wieder über ein sehr hackeliges Getriebe.
    Landet von 1.Gang im Leerlauf oder kommt nicht in den 3.Gang. Nun hört sich das von CB_Matt fast identisch an. Was genau kann man den einstellen. Beim Schalthebel doch
    ausschließlich die Position oder gibt es hier weitere Einstellungen die weiter helfen können?


    Gruß
    Micha

    Habe am Wochenende die Original Hebel gegen V-TEC getauscht. Wirklich positiver Eindruck.
    Die Hebel sind beide 6-fach verstellbar und damit kam der Kupplungshebel um einiges weiter richtig Lenker, jedenfalls in der ersten Position.

    Habe am Wochenende die Original Hebel gegen V-TEC getauscht. Wirklich positiver Eindruck.
    Die Hebel sind beide 6-fach verstellbar und damit kam der Kupplungshebel um einiges weiter richtig Lenker, jedenfalls in der ersten Position.

    NAch stöbern im Netz habe ich nicht wirklich viele Reifenfreigaben gefunden.


    Lediglich der Metzler Interact Z8 ist frei gegeben.

    Hallo Zusammen,


    ich war hier vor langer Zeit schon einmal im Boldor bereich aktiv. Diesen Teil Motorrad habe ich aber mit dem Verkauf der letzten Boldor im letzten Jahr hinter mir gelassen.
    Heute fahre ich andere Motorräder.


    Warum ich hier schreibe??? Wir haben meiner Frau Ende des letzten Jahres eine CB650F gekauft.
    Vom Händler haben wir gleich eine GIpro Ganganzeige und eine Soziusabdeckung montieren lassen.


    Gestern hatte ich nun das Vergnügen das erste mal damit selber zu fahren da sie einen Termin für die Rückrufaktion hatte. Des Weiteren zeigt die Ganganzeige nachdem sie hochgezählt hat nur ein ständiges F.
    Dies hat der Händler leider nicht hin bekommen und hat jetzt eine Anfrage beim Hersteller gestellt.


    Nachdem ich nun ein paar Kilometer gefahren bin hier mein Fazit:
    1.) Optisch finde ich das Motorrad wirklich Klasse, mir persönlich fehlt ein wenig der Drehmoment.
    2.) Auffällig fand ich das die Kupplung sehr spät kommt, ist vielleicht Gewohnheit, bei schnelleren beschleunigen und durchschalten der Gänge war ich mit der Kupplung das ein oder andere mal zu spät dran.
    3.) Die Dunlop Erstbereifung empfand ich als nicht gerade handlich, es brauchte doch schon etwas mehr Nachdruck in den Kurven.
    4.) Der Kupplungshebel ist für meine Frau zu weit entfernt, hier haben wir V-TREC Hebel bestellt damit das Problem gemindert wird.


    Hier würde mich mal die Meinung anderer Fahrer interessieren insbesondere mit welchen Reifen sie vielleicht bessere Erfahrungen gemacht haben. Ich weiß teils sind Reifen eine Glaubesfrage.

    Auch wenn es in deisem Board einige Diskussionen gab und am Ende die Moderation gar der Meinung war dieses Thema zu löschen
    möchte ich mich bei allen bedanken die sich an meiner Spendenaktion für die B.A.C.A.A e.V. beteiligten haben.


    Durch den Teileverkauf und das gesponserte Porto konnte ich heute 442,33 Euro an den Verein Motorradfahrer gegen Kinderpornografie und Mißbrauch spenden (überweisen).


    Allen Bedenkenträgern wünsche ich etwas mehr Engstirnigkeit und Glauben an die Ehrlichkeit.


    Allen anderen wünsche ich einen schönen 2. Weihnachtstag und kommt gut ins neue Jahr.

    Na das sieht doch nach einer guten Basis aus.


    Sag mal kannst du mir mal Detailbilder schicken wie das 1100R Heck bei dir verbaut ist. Unter der Sitzbank müsste doch auch etwas aufgepolstert sein damit das paßt. BEi dir scheinen keine weiteren Befestigungsschrauben an der Seite zu sein ?

    Hallo Andy,


    sieht wirklich um Welten besser aus. Über Geschmack kann man natürlich streiten. Ich finde das hast du genau richtig gemacht.
    Ich wollte mir auch erst eine F2 bauen und es ist dann wieder bei einer F geblieben.


    Insgesamt hast du ein absolut Klasse Moped da stehen. Die Sitzbank sieht man in ganz schwarz auch eher selten.


    GENAU !!! Und zur Not hilft dir ein vernünftiger Anwalt !

    Ja da bin ich ganz deiner Meinung ! Ich finde es Original auch schön aber so rein versetzt, ist nicht mein Ding. Nee


    Darauf kommt es natürlich nicht an es muß dem Besitzer gefallen und das tut es ja ! :D