Beiträge von pamami

    Hallo Hotte,


    du scheinst ja ein Mikron Experte zu sein.
    Wer zuerst liest und dann kauft ist klar im Vorteil :oops:
    Habe heute gekaufte Stahlflex erhalten. Wie der ein oder andere vielleicht weißt brauchte ich die für meine 39er Gabeln. Jetzt steht MIKRON drauf. Woher weiß ich den jetzt ob es die Version B ist ?


    PS: Ich habe eh Stahlflex eingetragen und verbaut (Spiegler) ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dies jemanden auffällt !!! Soll ich das beim TÜV überhaupt ansprechen ???

    Hallo Zusammen,


    hat nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun.
    Wenn ich euch so höre bin ich ja froh in einer anderen Branche selbstständig zu sein.


    Mir kommt es hier manchmal vor als wenn sich jemand rechtfertigen muß wenn er Geld verdient. Nur so sind Arbeitsplätze langfristig zu erhalten. Wenn ich Geld drauf lege dann kann ich mich auf meine Terasse legen und habe weniger Geld verbrannt.
    Natürlich gibt es Kunden bei denen man beide Augen zudrückt das sollte aber nicht die Regel sein.
    Und Geschäfte bei denen ich schon weiß das ich nichts verdiene nehme ich nicht an.


    Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, nur ich bin auch meinen Mitarbeitern verpflichet und die verlassen sich darauf das ich (wir) gemeinsam wirtschaftlich vernünftige Geschäfte machen. Weil die haben kein Verständnis dafür wenn wir kein Weihnachsgeld bezahlen können weil wir so tolle Geschäfte gemacht haben.
    Das kann denke ich auh jeder Arbeitnehmer nachvollziehen !!!

    Es ist jetzt Ende Juni :wink:


    Es kommt darauf an welche Absprachen getroffen sind. Im schlimmsten Fall kannst du der Werkstatt eine Frist setzen.


    (Sorry habe jetzt erst die ganzen Antworten gesehen) :oops:


    Ganz soviel Mühe habe ich mir nicht gemacht 320 angeschliffen und dann grundiert. Jetzt kommt nach Schwarz glänzend drauf. Wenn mir die Teile nach der Grundierung noch nicht gefallen habe ich sie auch noch einmal geschliffen und grundiert.
    Mit dem Hebel bin ich mir noch nicht ganz klar, ich würde ihn gerne schwarz lackieren aber das rote bestehen lassen.


    Ich dachte ich bin schon ein Pingelkopp aber wenn ich sehe wie du die Lenkerschalter zerlegst und reinigst.


    :res::res::res::res::res::res:

    Sag mal warst du heute ein meiner Garage und hast ein Bild gemacht ?? :D
    Sorry das mußte jetzt sein, ich dachte ich seh nicht richtig ! :D


    Mit was hast du lackiert, sieht nach Hammerit aus und der Chokehebel ist poliert ???

    Dateien

    • IMG_4297_1.jpg

      (92,69 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo siggi 007,


    erst einmal bin ich ja begeistert das es im Raum Braunschweig doch ein paar Boldor Fans gibt. Dann können wir ja mal bald eine Tour organisieren.


    Ich bin auch gerade dabei eine SC09 zu renovieren. Habe ich aus Holland geholt und stand auch lange Zeit ohne Auslauf.


    Ich glaube das meißte ist schon geschrieben. Ich bin mit dem Motor so vorgegangen wie beschrieben.


    1. Ölwechsel
    2. Radglanz
    3. mit der Hand drehen
    4. Radglanz
    5. alte Zündkerzen reindrehen
    6. Kill Schalter auf off
    7. Motor duchdrehen
    8. 2 Tage stehen lassen
    9. Elektriker in der zwischen Zeit kontrolliert
    10. Vergaser zerlegt und per Hand gereinigt
    11. ausgehärtete Ansaugstutzen getauscht
    12. Motor gestartet :topX: und warm laufen lassen


    Da der Motor super lief habe ich mich dann entschlossen sie neu aufzubauen.


    13. Motoröl abgelassen
    14. Motorrad komplett zerlegt
    15.
    16.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    129.


    Wenn sie solange stand gibt es in der Regel viel zu machen und ein paar Taler kostet es auch. Hierbei kommt es natürlich darauf an was man letzt endlich für einen Zustand erlangen will.

    Hallo Patrick,


    man kann doch kaum etwas erkennen. Stell doch mal ein richiges Bild ein. Ansonsten sage ich an dieser Stelle immer ich war schon immer anders als andere Kinder.
    Ich werde sehr wahrscheinlich meinen neuen Lacksatz teilweise mit dem Kawasaki grün (Candy Lime Green) der neuen Z750 lackieren lassen. Wer das von meinen Jungs hört rumpft auch die Nase.


    :wink:

    Danke für die Auskunft !
    D.h. ich muß darauf achten für welches Baujahr die Stahlflex sind.
    Schön wäre auch die Länge zu Wissen dann kann ich den Verkäufer danach fragen.
    Mache wissen ja nicht was sie verkaufen ? :wink:

    DANKE für die schnelle Antwort !
    Ich meinte eher wenn ich sie fertig kaufe, sind die von der SC01 35er und 37er Gabel kürzer als für die 39er Gabel ?


    Was meinst du mit in jeder Länge ? Kann ich mir die anfertigen lassen und wenn ja was kostet so etwas ???

    Ich habe in meiner SC01 eine 39er Gabel eingebaut. Mir erscheinen die Stahlfex Bremsleitungen etwas zu kurz.
    Kann mir jemand sagen ob es hier unterschiedliche Längen gibt ???

    Obwohl ich auch glaube du findest genug über die Funktion SUCHE.


    Oder sind alle alten Beiträge gelöscht ??? :roll:


    Fahre CB 900 Boldor, offene Filter von K&N, Dynojet Stage 3, 135 Düsen, läuft SUPER.


    Und





















    Alles bei TÜV einbetragen :D

    Ich fahre bei mir PVM Felgen mit Offsetritzel 9 mm, ein Freund fährt den kompletten 3LE Umbau mit 9 mm Offsetritzel. Wir haben auch beide 75 Euro bezahlt.
    Die Ritzelabdeckung passt grundsätzlich du muß sie allerdings innen mit der Flex bearbeiten und teilweise die Stege wegnehmen.


    Sieht hinterher kein Mensch mehr.