Beiträge von Sven01

    Dein Weg besteht also im Prinzip aus der Kaltstartphase (= höherer Verbrauch) und zu gut 60% aus Schnellstraße. Da wird der PCX (aber auch jeder andere 125er-Roller) mit Sicherheit mehr als der angegeben Durchschnittsverbrauch von 2,1 l/100km brauchen.

    Hey danke für die Info, war nur etwas unversichert.

    Sven01 Wenn Du größtenteils Schnellstraße fährst, dann bist Du mehr oder weniger immer mit Vollgas unterwegs. Erstens treibt das den Spritverbrauch in die Hund zweitens wer bitteschön quält ein nagelneuen Roller vom ersten Kilometer an so dermaßen!

    Wenn Du mehr als 50-60% Deiner täglichen Wegstrecke damit auf der Schnellstraße unterwegs bist, ist der PCX sowieso der falsche Roller für Dich.

    Hi wer sagt das ich vollgas fahre fahre ich fahre den pcx ein wie es sein soll. Fahre max. 80-85 kmh, die Schnellstraße ist auf 120 kmh reduziert. Warum soll es der falsche roller sein? Ich habe eine Strecke zu Arbeit von 12km davon sind 7,5 die Schnellstraße.

    Hallo zusammen,

    Honda hat den Verbrauch mit 2,1 L angegeben, mein pcx hat einen Verbrauch laut BC von 3,0 Liter. Er hat 300km auf den Tachometer. Pendelt sich es noch ein?

    Ich fahre größtenteils Schnellstraße.

    Ja kommt drauf an wie schwer Du bist. Ich mit ~95 kg finde es noch okay, solange die Straße noch einigermaßen in Ordnung ist. Bei fiesen Schlaglöchern oder Bodenwellen sowie Bordsteinkanten kann es schonmal auf Block gehen da hinten. Deswegen einfach langsam machen bei Bordsteinen. Grundsätzlich fahre ich eh nur abgesenkte Bordsteine rauf und runter.


    Die SHs dagegen sind relativ straff gefedert.

    Ich habe ungefähr das gleiche Gewicht, ja wie du sagst sonst ist es OK.

    Danke für die Rückmeldung

    auf der heimfahrt vom Kauf gemerkt das der lenker leicht rechts steht ... Habe dann den lenker an den Anschlag gedreht und dann wie beschrieben leichten Druck ausgeübt. Der lenker ist etwas nach links gewandert es hat dabei kurz geknackt, aber jetzt ist er gerade.

    .. scheint öfter der Fall zu sein - schade, dass der HH, der das mit Sicherheit kennt, es nicht schon beim Zusammenbau und der Auslieferung richtig einstellt. Ein nicht kundiger Käufer bekommt da zuerst einmal einen Schreck.

    Ja ich hatte auch erst kurz Panik, aber war ja alles fest, nur da knacken beim richten hat mir Angst gemacht hoffentlich ist da nichts kaputt:???:

    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich bin neu hier im forum und möchte mich hier vorstellen.

    Ich heiße Sven und komme aus der Nähe von Aschaffenburg.

    Bin seit 2 Tagen stolzer pcx125 Besitzer. :0018:

    Hallo ich hatte das Problem auch, auf der heimfahrt vom Kauf gemerkt das der lenker leicht rechts steht. Zum Glück habe ich dieses forum gefunden. Habe dann den lenker an den Anschlag gedreht und dann wie beschrieben leichten Druck ausgeübt.

    Der lenker ist etwas nach links gewandert es hat dabei kurz geknackt, aber jetzt ist er gerade.