Beiträge von HondaLowRoller

    Guten Abend zusammen,


    ich habe heute das originale Windschild und die Protektoren bestellt. Die Montage war super easy, das bekommt jeder hin. Hier mein Feedback nach einer Probefahrt:


    Windschild: das riesige Ding hält den Wind echt krass gut ab, selbst bei meinen 1,93 m bekomme ich fast keinen Fahrtwind ab. Das einzige, was mich stört, ist dass der obere Rand des Windschilds bei meiner Körpergröße immer im Blickfeld ist. Entweder ich muss mich strecken, um über diesen Rand zu schauen, oder ich muss mich ducken, um darunter hinweg zu sehen. So oder so etwas unbequem (aber kann man mit leben).


    Handprotektoren: die Dinger finde ich viel zu kurz ausgelegt. Zeigefinger und Mittelfinger bleiben einigermaßen windgeschützt, die zwei äußeren Finger jedoch eher weniger... glaube da muss ich auf jeden Fall noch Heizhandschuhe besorgen.


    Und noch eine ganz andere Frage: gibt es Heizgriffe, die gut an der SH125i funktionieren (würde dann die Heizhandschuhe ersetzen)?

    Super, lieben Dank für deine Tipps!


    Schweber: Glaube, das wäre mir zu klein / niedrig... aber auch dir danke für dein Feedback!

    Toll, danke ralfr!


    Mit Windschild, Handprotektoren und einer Rollerdecke sollte ich dann für den Winter gut gerüstet sein, oder?

    Das habe ich auch alles dran, ich fahre bis ca. 4 Grad mit dem Roller, aber ich habe auch heizbare Handschuhe.

    Ohne die Handprotektoren sind nur sehr kleine Ausflüge drin, mit schon wesentlich längere.

    Echt? Krass, dass die Handprotektoren so viel ausmachen...

    Naja, ein paar kalte Tage gibt es zwischendrin ja immer mal ;-) Und da meine Frau das Auto für ihren Arbeitsweg benötigt, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal wohl mit dem Roller zur Arbeit fahren müssen, auch im Winter. Sind aber "nur" 15 Kilometer bis max 80 km/h.


    Danke euch beiden :)

    Guten Tag zusammen,


    ich krame diesen Thread mal hervor. Ich bin 1,93 Meter groß und fahre eine SH125i von 2020.


    Ich würde meinen Roller nun gerne etwas wetterfester machen und mir deshalb eine (möglichst große) Scheibe kaufen. Ist die originale Honda Scheibe da die beste?

    Oder kann jemand eine andere empfehlen?


    Vielen Dank!